Menu schließen

Vergleich Buch Film



52 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 49 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Vergleich Buch Film:

Referat über das Buch "Dear Nobody" von Berlie Doherty auf Englisch: Inhalsangabe, Vergleich Buch und Film, Vokabeln. (515 Wörter)
Schreibe eine Filmkritik zum Film "Kabale und Liebe" und vergleiche diese mit dem dazugehörigen Buch. Was ist besser gelungen, als im Buch und was nicht? (267 Wörter)
Vergleich, Kritik und Interpretation von Homo Faber. Film von Schlöndorff und Buch von Max Frisch (486 Wörter)

49 Forumsbeiträge zum Thema Vergleich Buch Film:

Hallo zusammen..... ich schreibe eine facharbeit über das thema der vorleser buch film vergleich..... hat jemand sowas schonmal gemacht?
Ich würde gerne meine Facharbeit in Deutsch schreiben und hab mir überlegt, dass ein Buch-Film-Vergleich vielleicht nicht schlecht ist.. Mir kam da so auf Anhieb "die Welle" in den Sinn, aber das Thema ist ja wahrscheinlich schon ziemlich "ausgelutscht" und oft behandelt worden. Habt ihr vielleicht noch Vorschläge und Anregungen (auch für einen ..
Suche vergleich zwischen film und buch " Der besuch der alten Dame" Danke =)
Ich muss eine Gliederung von meiner Facharbeit abgeben.. Nun weiß ich nicht direkt wie ich Anfangen soll! Einige Ideen habe ich schon. Kann einer mir beim Gliedern der Facharbeit helfen? Wichtig
Paris, 1738: auf dem Fischmarkt wird ein ungewöhnliches Kind geboren: Jean-Baptiste Grenouille. Seine Mutter wollte ihn einfach zwischen Fischkadavern liegen lassen, doch Passanten bemerken den Vorfall und das Neugeborene wird gerettet. Grenouille wächst im Waisenhaus auf, wobei sein außerordentlich ausgeprägter Geruchsinn immer mehr zum Vorschein ..
Hallo , ich muss über die Ferien meine Facharbeit verfassen . Da ich Woyzeck die Literatur mit dem Film "Woyzeck" von Werner Herzog vergleichen soll, bin ich auf der Suche nach einer Art Hilfe ... so etwas wie eine Lektürenhilfe in Bezug auf die filmstilistischen Mittel in dem Film ... Gibt es so was ? Ich hab gegoogelt , aber wäre lieb f..
Hat vielleich jemand eine Seminararbeit wo es um Buch-Film Vergleich geht? Ich muss ein Buch mit einem Film vergleichen, hat das jemand schon gemacht, ware mir von großer Hilfe!
Hallo ich muss für mein Fachreferat (12. Klasse  FOS) einen Vergleich von Buch und Film machen. Wie mache ich so etwas ganz allgemein?/images/smilies/huh.gif
hey, ich muss zu morgen eine review über den Film schreiben. Also quasi son bisschen nen Vergleich von Film und Buch. Hat jemand ne gute internetadresse wo so was steht, oder selst so was shcon in der Schule machen müssen? danke schonmal! Sara
Hallo, ich muss eine Facharbeit in Deutsch schreiben, wo ich den Roman und den Film von "das Parfum" vergleichen muss. Ich bin leider etwas durcheinander wie ich mit vorgehen soll könnte mir vllt jemand behilflich sein? Wäre sehr lieb.
Kann man sagen das der Film der Handlung im Buch gerecht wird. Wenn ja erinnert ihr Euch noch an die passenden Stellen im Buch und im Film? Meine Meinung dazu: Ich finde der Film ist dem Buch nicht gerecht, weil dort meiner Meinung nach die wichtigsten Szenen im Buch nicht verfilmt wurden. Hiermit beziehe ich mich auf die Szenen : Grenouille bei..
huhu bin neu hier ;) ich werde m,eine facharbeit in deutsch schreiben aber mnir fällt leider kein gutes thema ein. erst wollte ich über märchen&realität schreiben aber das gefiel meiner lehrerin nicht. jetzt hab ich mir überlegt was mit harry potter zu machen. zum bespiel die characktere im buch mit denen im film vergleichen oder etwas anderes. ..
Könnte mir jemand bei dem Vergleich vom Buch und Film ? Wäre cool (: Lg
hey, ich habe auch das problem, dass ich mir so langsam mal ein thema für meine englisch-facharbeit raussuchen muss jedoch mir fällt auch nicht wirklich was ein. ich hab zwar jetzt schon ein paar vorschläge aus anderen foren gelesen, aber ich wollte auch nochmal vorschläge von euch hören. wüsstet ihr vllt ein paar etwas abstraktere themen für ne ..
hallo Mein Lehrer will am freitag eine arbeit schreiben. Im der Arbeit sollen wir unterschiede zwischen das Buch und dem Film schreiben und weil ich eine arbeit schreibe ist es für mich wichtig das ihr mir hilft, damit ich ein gute note bekomme. ICh hoffe ihr könnt mir helfen. bitte!
Hallo :)) ich möchte jetzt demnächst/ im Laufe meines dritten Kursstufenhalbjahres mal meine dritte GFS im Fach Französisch machen. Als Thema habe ich das Buch bzw. den Film "Oscar et la Dame Rose" von Éric-Emmanuel Schmitt gewählt. Ich dachte mir, dass ich als Einstieg den Trailer zum Film zeige und meine Mitschüler mir sagen sollen um was es ..
hallo leute,ich muss einen vergleich bei grenouille im buch und film machen. so jetzt hab ich so einiges... im buch: kleiner hässlicher junge geht geduckt wird oft mit tieren verglichen (zeck etc) bezeichnet die menschen als "mittel zum zweck" zeigt neugierde im film: junger gutaussehender mann geht auch geduckt ängstlicher blick ist..
Hey Leute, ich hab vor eine Facharbeit über das Buch "Crazy" von Benjamin Lebert zu schreiben. Der Film sollte in der meiner Arbeit auch drin vorkommen. Jedoch brauch ich noch einige Ideen für meine Gliederung. Meine ersten Ideen wären: 1. Inhalt (normal bei so einer Arbeit) 2. Biographie des Autors 3. Film-Buch Vergleich 4. Kapitel an..
kann mir einer von euch bei einem ab helfen? die aufgabe ist: notiere dir nun,welche aspekte im buch und welche dinge im Film besser, deutlicher oder klarer dargestellt werden (alter film) bitte helft mir
Hallo Leute, ich fange demnächst meine Seminararbeit an, bzw würde gerne anfangen, bloß fällt mir leider hierzu nichts ein. Also hättet ihr vllt Vorschläge für mich welches Buch und den dazu passenden Film, auf literarischem und filmischen Erzählen vergleichen könnte? Danke im Voraus :)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Vergleich Buch Film zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!