Menu schließen

Umweltbedingungen



9 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Umweltbedingungen:

Zusammenfassung einer protokollierten Filmreihe über die Humanevolution alles von den Australopithecus affarensis bis zum modernen Menschen -Bipedie (Fähigkeit sich auf zwei Gliedmaßen fortzubewegen) entstand dadurch, dass Menschenaffen durch kleinere Affen verdrängt wurden. -Bipeden hatten einen wesentlich besseren Überblick über ihre Umgebung als ihre Artgenossen, die auf 4 Beinen liefen. -Alle Fossilien, die älter als 2 Mio. Jahre sind, wurden in Afrika gefunden-->Geschichte der Menschheit begann in Afrika. -Vor ca. 3 Mio. Jahren fand ein extremer Klimawandel statt, wodurch sich die großen Wälder Afrikas immer mehr zu Savannen entwickelten. Dies erforderte auch eine Anpassung der Australopitecinen. -Der bekannteste Fund eines Australopithecus afarensis ist Lucy, die in Hadar gefunden wurde-->Australopithecus afarensis war ein Sammler, der sich von pflanzlicher Nahrung ernährte, und kein Jäger, sondern ein Beutetier war. -Homo erectus, der vor ca. 1,5 Mio. Jahren gelebt hat, hatte ein drei mal größeres Gehirn als Homo habilis und war auch insgesamt größer. -Der erste Fund eines anatomisch modernen Menschen bei dem der Kiefer unserem gleicht (Kinn), ist ca. 100.000 Jahre alt und wurde an der Südafrikanischen Küste gemacht. -In Südfrankreich hat man unter Felsvorsprüngen Neandertaler-, Rentier- und Moschusochsenknochen gefunden. -Menschen unterscheiden nicht sonderlich von anderen Tieren. (1337 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Umweltbedingungen:

also hab mal n problem: wir behandeln grad proteinbiosynthese etc. und sollen auf einmal son text zu fortpflanzung ausfüllen und da komm ich bei einigen wörtern einfach nich drauf, ich hab auch schon alles im internet gesucht und so .. erfolglos: also ich schreib den text einfach mal rein (da wo 3 pkt sind fehlt mir das wort): Die Fortpflanzung ..
Hallo, ich brauche Hilfe bei folgender Aufgabe: die abiotischen und biotischen Umweltbedingungen, die sich a) auf eine Waldmaus und b) auf einen Löwenzahn auswirken. (NaWi Bio Klasse 9) Bitte antworte so schnell wie möglich! Vielen Dank!
Hi liebe Leute, Ich weiss, ziemlich viel Text, aber es wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte. > > > Also es geht sich nur ums pure verstehen < < < So, da ich mir nicht sicher bin ob ich die LVR richtig verstanden hab, wollte ich lieber hier erstmal nachfragen, bevor ich dann meinen Vortrag am Montag halte. ->LVR1 nach Wikipedia: "Die E..
Hey Leute, ich hab da 2 Fragen die mir einige Schwierigkeiten bereiten & hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. 1. Nennen Sie 4 anatomische Hauptmerkmale durch die sich Landpflanzen von Wasserpflanzen unterscheiden und begründen Sie deren Notwendikeit bei der Anpassung der Pflanzen an den Lebensraum Land! Ich habe 5 Merkmale. Ist eins falsch o..
Meine Hausaufgabe im Fach Bio; bei 2a) heißt es wie folgt: Die Population einer Tierart wird durch ein geologisches Ereignis vollständig getrennt. Diskutieren Sie die weitere Entwicklung der getrennten Populationen bei gleichbleibenden Umweltbedingungen in ihren Arealen. 2b) Geben Sie weitere Möglichkeiten der Trennung von Populationen ..
Ich muss in Bio einen vortrag über die Entwicklung der Erde von Kambrium bis Devon machen. Dabei sollen wir enstehende Pflanzen und Tiere einbeziehen. Außerdem sollen wir noch die Umweltbedingungen erläutern. Hat da jemand Ahnnung? bitte bitte Danke Marissa
Uch muss in Bio einen vortrag über die Entwicklung der Erde von Kamrium bis Devon machen. Dabei sollen wir enstehehde Pflanzen und ´Tiere einbeziehen. Außerdem sollen wir noch die Umweltbedingungen erläutern. Hat da jemand ahnnung? bitte bitte Danke Marissa
Hallo Leute! Ich muss für eine Arbeit die Vermehrung der Steinpilze ausarbeiten. Es wäre super, wenn jemand mit Fachkenntnissen Zeit hätte kurz ein Auge drüber zuwerfen. Danke für die Hilfe! LG Vermehrung der Steinpilze Steinpilze gehören zu den Basidiomyceten. Basidiomyceten bilden wie alle mehrzelligen Pilze eine dünne, fadenförmige Stru..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Umweltbedingungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!