Menu schließen

Turbinen



16 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kraftwerke Chemie > Kernchemie > Kraftwerke
Thema: Kraftwerke und Energiegewinnung Physik > Thermodynamik > Kraftwerke und Energiegewinnung


3 Dokumente zum Thema Turbinen:

Die Aufgabe hieß: Wie funktioniert ein kernkraftwerk? (kurze Zusammenfassung, ) (160 Wörter)
Dies ist ein Physikreferat zum Thema "Gezeitenenergie". Es behandelt sich mit der Energiegewinnung aus Wasser und dem genauen Aufbau und der Funktionsweise eines Wasserkraftwerks. (mit zahlreichen Abbildungen) (371 Wörter)
Hier ist das Handout zu meiner GFS (Referat) über Wasser- und Windenergie. Die Präsentation und Ausarbeitung dazu lade ich auch noch hoch! Viel Erfolg damit! (461 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Turbinen:

Berufsbezogener Bericht: In der Praxis gibt es verschiedene Berufsfelder: Zahnarzt, Zahnmedizinesche Fachangestellte und Zahntechniker. Um Zahnarzt zu werden muss man 10 Semester studieren (fünf Jahre) manchmal ein bis zwei Jahre länger, also sieben Jahre. Danach folgt die Assistenzzeit, die meistens weitere zwei Jahre dauert. Als Zahnarzt so..
Hey, ich bin aufm Gymnasium und bin bei Hausaufgaben. Ich konnte Physik eigentlich immer , doch nun irgendwie nicht mehr. Wir hatten die gleichen Aufgaben schon letzte Woche auf , nur hat das keiner hinbekommen. 1. Rechenbeispiel Der Rammklotz einer Pfahlramme mit der Masse 450 kg fällt aus einer Höhe von 3,90m herab. Berechne seine Höhenener..
Also ich sollte ja +ber Vorteile und nAchteile von Kernenergie schreiben jedoch ist meins ganz anders als das was mir jemand geschickt hat: Als Vorteile von Kernenergie werden immer gerne genannt: - Die höhere Kapazität gegenüber konventionellen Kraftwerken. Atomkraftwerke produzieren deutlich mehr Megawatt Strom als Kohle- oder Gaskraftwerke..
Berufsbezogener Bericht: In der Praxis gibt es verschiedene Berufsfelder: Zahnarzt, Zahnmedizinesche Fachangestellte und Zahntechniker. Um Zahnarzt zu werden muss man 10 Semester studieren (fünf Jahre) manchmal ein bis zwei Jahre länger, also sieben Jahre. Danach folgt die Assistenzzeit, die meistens weitere zwei Jahre dauert. Als Zahnarzt so..
Ich weiß ca. wie das abläuft, bin mir jedoch nicht ganz sicher. Also : Im Reaktor findet die Kernspaltung statt. Sekundärkreis : Kühlwasser kommt durch den Kondesator (Was passiert im Kondensator?) --> die Energie der Kernspaltung lässt Wasser verdampfen --> Dampf treibt Turbinen an --> im Generator wird das in Strom umgewandelt (stimmt das?) --..
das ist jetzt nen bischen abstrakt für den ein oder anderen^^, aber ich frag mich gerade wieso militärtransportmaschinen keine turbinen sondern propeller haben.
Hilfe, Ich muss nächste Woche ein Referat über Gezeitenkraftwerke halten und muss dazu berechnen wie viel Energie dieses erzeugt. Das Gezeitenkraftwerk hat 24 Kaplan Turbinen mit einem Wirkungsgrad von 93% allerdings weiß ich nicht wie ich jetzt weiter machen soll. Wäre echt nett wenn mir jemand weiter helfen könnte:)
also des ist so, das unser Physik Lehrer Morgen mit uns ne Ex schreiben wird über Energie, mech. Energie und all das ganze Zeug was man in der 9 auf"m gym lernt. Wir habn da ne HA bekommn und die sollen wir UMBEDINGT bis Morgen lösen uns den Stoff wiederholen! Das Problem ist das ich die Formeln ja lernen kann aber den Rechenweg überhaupt nicht ra..
Hallo, ich verstehe meine Physik Hausaufgaben nicht, deshalb brauche ich dringend Hilfe ! Könnte mich jemand helfen ? :-) Danke im voraus ! Das Walchenseekartfwerk ist eines der größten Speicherkraftwerk in Deutschland, das bei plötzlichem Bedarf von elektrischer Energie in wenigen Minuten seine Leistung von 124 MW an das elektrische Netz abg..
Grade in den weiten des Internets gefunden: Sonntag,1.Advent 10.00 Uhr. In der Reihenhaussiedlung Onkelstieg lässt sich die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert 3 Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist groß. 10 Uhr 14: Beim entleeren des Mü..
huhu habe mal eine Frage. http://www.turbinenhalle.de/fileadmin/pdf/vollmacht.pdf Mich verwirrt das so nen bisschen. Ich bin 17 Jahre alt und werde in 2 Monaten 18. Muss ich dann trotzdem diese Vollmacht unterschreiben lassen? oO Wäre nett wenn mir jmd ein bisschen Klarheit schaffen würde. Danke
Hallo Leute, ich habe eine DRINGENDE Frage an Euch. Wer kann mir Tipps für ein Referat über "Turbinen im Wasserreaktor" geben. Oder vielleicht musste jemand schonmal ein Referat hierrüber halten und kann mir dazu was zukommen lassen. Ich muss diese Woche die Infos haben weil ich am Montag das Referat abgeben muss! Vielen Dank im voraus. Gruß sun..
Hallo, ich komme leider nicht weiter da ich nicht gut in Physik bin. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :) a) Im Pumpspeicherwerk Geesthacht an der Elbe beträgt der Höhenunterschied zwischen dem Oberbecken und den Turbinen 90 m. Bestimme die Größe der Lageenergie der 3800000 kubikmeter Wasser im oberen Speicherbecken, die wich unten in elektri..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Turbinen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!