Menu schließen

Tsunami und Erdbeben



9 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 5 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Natur- und Umweltkatastrophen Erdkunde > Ökologie > Natur- und Umweltkatastrophen
Thema: Erdbeben, Vulkane und andere Naturgewalten Erdkunde > Die Erde und andere Planeten > Erdbeben, Vulkane und andere Naturgewalten


4 Dokumente zum Thema Tsunami und Erdbeben:

In diesen Referat geht es um Erdbeben: -Was ist ein Erdbeben? -Wie entstehen Eb? -Welche Auswirkung kein ein Eb haben? -Wo gibt es die meinsten Eb? -Kann es auch zu Eb in Deutschland kommen? -Kann man Eb vorher sagen? (1189 Wörter)
Gliederung: Einleitung: Naturkatastrophen was ist das? Hauptteil: - Welche gibt es? + Erklärung - Wie geht das so weiter? - Wann erfischtes uns? Schlussteil: - Quellenangabe - Meine Stellungnahme (617 Wörter)
Nach einer Einführung über die Geschichte der Erbebenforschung werden die verschiedenen Erdbebenarten erklärt und anschließend eine daraus resultierende Begriffsdefinition gegeben. Ebenso werden Erbebenzonen, Messmethoden und Möglichkeiten der Vorhersage erläutert. Weiterhin wird die Entstehung von Seebeben und Tsunamis geklärt und Daten über verheerende Erdbeben genannt. (1925 Wörter)
Fragen - Antwort Lernmethode zu diesen drei Themen. Ich lerne am besten so. Ich hoffe es hilft euch. (2706 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Tsunami und Erdbeben:

Hi, von Deutsch aus musste ich eine Erörterung über Atomkraft schreiben. Würde gerne Wissen was ihr davon haltet =D Durch den Unfall des Kernkraftwerks Fukushima in Japan hat die Deutsche Regierung alle alten Atomkraftwerke in Deutschland abschalten lassen. Da der Atomstrom aber sehr wichtig ist und benötigt wird, diskutiert die Regierung darüb..
Ich brauch echt eure Hilfe! Ich habe das Thema in meiner Projektprüfung ,,Japan-Fukushima`` Ich muss über Tsunami und Erbeben in Japan reden.. hättet ihr vielleicht eine Idee welche Unterpunkte ich noch anwenden könnte? Lg. Rebeka
Wisst er, ob es tatsächlich in Kanada und Amerika im Jahr 2016 ein Tsunami passieren wird? woher habt ihr diese Nachricht gehört? In welchen Städten wird es geben?
Quellenanalyse Die vorliegende Quelle „Unkalkulierbare Gefahr vor der Haustür“ ist ein Kommentar. Es behandelt das Thema Atomunfall in Japan und wurde von Bernhard Pötter dem Leiter des Ressorts für Wirtschaft und Umwelt am 13.03.2011 in der Tageszeitung verfasst. Dieser Artikel wurde aufgrund der katastrophalen Umstände in Japan gedru..
Ich weiß nicht, ob das schon jemandem aufgefallen ist, aber in den letzten Jahren war in der Welt sehr viel Tod und Terror ... -> World Trade Center (10. 000 Tote) -> Tsunami (300. 000 Tote) -> New Orleans (10. 000 Tote) -> Erdbeben in der Türkei, Iran, Irak (200. 000 Tote) -> Vogelgrippe (Zahl wächst ...) Und besoders die Vogelgrippe wird sich n..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Tsunami und Erdbeben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!