Menu schließen

Transformators



17 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Transformators:

Definiotion+Formelansatz (229 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Transformators:

Hi leute muss diese aufagbe bis morgen erledigt haben,wäre nett,wenn ihr mir helfen könntet,danke:) Aufgabe 1 Die Feldspule eines Transformators besitzt 600 Windungen, seine Induktionsspule hat 12000 Windungen. a)wieso handelt es sich um einen Hochspannungstransformator? b)Die Feldspule ist an die Netzspannung (230V) angeschlossen. Errechne d..
Hallo liebe User, ich habe 2 Fragen zur Elektrizitätslehre und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe bei google oder Allgemein im Internet nichts dazu gefunden und hoffe nun, dass ihr mir die 2 Fragen beantworten könnt. Frage 1: Beim elektrischen Schweißen wird mit einem Strom der Stromstärke 100 A in einem Lichtbogen eine solche H..
Hi leute komme mit diesen aufgaben nicht klar,würde mich freuen,wenn ihr mir helfen könntet,danke Aufgabe 1 Die Feldspule eines Transformators besitzt 600 Windungen, seine Induktionsspule hat 12000 Windungen. a)wieso handelt es sich um einen Hochspannungstransformator? b)Die Feldspule ist an die Netzspannung (230V) angeschlossen. Errechne die..
HeyHey...wollte eigentlich auch nur jemanden helfen, aber das ist doch schon eine weile her bei mir... wäre nett wenn jemand etwas helfen könnte =) Bestimmen Sie den Wirkungsgrad eines belasteten Transformators. Als Last verwenden Sie einen Widerstand von 51Ohm. Die Primärspule hat eine Windungszahl von 500, die Sekundärspüle von 1000Windungen..
Ein Elekrobasteler hat aus einem alten elektogreät den netztransformator ausgebaut. Die primärspule des transformators hat eine windungszahl von 2750, sie ist für die netzspannung von 230V und für eien maximale stromsträke von 0,3A gebraucht. die sekundärspule ist beschädigt und wird entfernt. der bastler will einen lampentransformator für eine Glü..
Eine glühlampe (6V/30W) soll mit einem Transformator, der primärseitig an der Netzspannung liegt, betrieben werden. Die sekundärspule hat 20 windungen. wie groß ist die primär-und sekundärstromstärke? und die windungszahl der primärspule, wenn der wirkungsgrad des transformators 95% beträgt? ich bitte euch um hilfe ! Danke
Sehr geehrte Damen und Herren, ich muss in 10 Tagen ein Referat über Transformatoren halten und verstehe noch nicht ganz wie die Spannung hoch- bzw. runtertransformiert werden kann. Können sie mir diesen Ablauf einfach und detailliert erklären? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Timo
Die Spulen eines Transformators haben 1000 bzw. 5000 windungen. es steht eine wechselspannung von 220 V zur verfügung. welche spannungen kann man mit dem transformator herstellen?
Die Primärspule eines unbelasteten Transformators, die an das 230 V-Netz angeschlossen ist, hat 250 Windungen. Berechne die Spannungen an den Enden der Sekundärspule,wenn diese 10 bzw. 500,bzw 20 000 Windungen hat. Kann mir da jemand bei helfen?
Ich bräucht eure Hilfe wegen Physik! Die Frage heißt: Berechne die Spannung eines unbelasteten Transformators, wenn die Primärwicklung n1= 2000, n2= 50 und die Primärspannung 230V beträgt. außerdem: Wie verhält sich die Stromstärke bei einem belasteten Transformator(Sekundärseite+ Primär-) Formel und Merksatz? Vielen Dank für eure Hil..
Ich bin auf der Suche nach einer Präsentation oder einem Referat über die Funktionsweise eines Transformators.
Hallo...Ich brauche dringend Hilfe bei meiner Physik Hausaufgabe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Die Feldspule (600 Windungen) eines Transformators wird an eine 4,5-V-Flachbatterie angeschlossen, die Induktionsspule (1200 Windungen) an einem Spannungsmesser. Was ist zu beachten?
Kann mir mal jemand bitte die Wirkungsweise eines Transformators erklären? Muss nich zu ausfühlich sein ;D einfach die wichtigsten Punkte:
Hallo :D Wir haben diese Woche eine Hausaufgabe aufbekommen und bei diesen komme ich nicht zurecht😯 Ich hoffe ihr könnt mir helfen🙈 Aufgabe: Um mit Hilfe eines Transformators die Netzspannung von 230V auf 92V herabzusetzen, stehen Spulen mit folgenden Windungszahlen zur Verfügung: 100; 120; 150; 200; 240; 300; 350 und 400. Ist es..
Wie könnte man die Spulen eines Transformators wählen, um die Eingangsspannung zu vervierfachen?
Kann mir mal jemand bitte die Wirkungsweise eines Transformators erklären?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Transformators zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!