Menu schließen

Tragik



17 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Tragik:

Informationen zu den historischen Hintergründen von Goethes "Faust". Gliederung: 1.0 Die Gretchentragödie 1.1 Der historische Faust 2.0 Die Entstehung 2.1 Der Kindsmord 3.0 Die Tragik (Deutsch, ) (1248 Wörter)
Wochenarbeit zu "Antigone" Fragestellung: Ist Kreon ein tragischer Held oder nicht? Inhalt: - Definition "Tragik"/"Tragischer Held" - Anwendung auf König Kreon (Pro, Contra, Schlussfolgerung) - Anwendung auf Antigone (Pro, Contra, Schlussfolgerung) - Diskussion der Frage: "Ist "Antigone" überhaupt eine Tragödie?" - Paralleler Aufbau Antigones & Kreons --> tragische Wirkung der "Antigone" Ergebnis: 15 Punkte (1+), (1435 Wörter)
Sehr ausführliche Zusammenfassung der Ödipus-Tragik des Sophokles, sowie eine Erkläuterung des Mythos. Auch auf die Verarbeitung der Tragik wird ausführlich eingegangen. Gliederung: Einführung Die Ödipus-Sage Ödipus auf Kolones - Fortsetzung Bearbeitung durch Sophokles Ödipus-Komplex (1631 Wörter)
Die Ratten von Gerhart Hauptmann Eine ausfürhliche Rollenbiographie des Charakters Bruno Mechelke aus der Tragikomödie (410 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Tragik:

Hi leute... Ich hab grad eine "Charakterisierung von Gottlieb biedermann" hier aber jetzt weiß ich nciht ob das wirkoche eine ist ob da nicht etwas fehlt!wre supi wenn ihr mir helfen könntet! Der Titel des Dramas "Biedermann und die Brandstifter" von Max Frisch legt schon nahe, worum es darin geht. Titelfigur des Stücks ist Gottlieb Biederm..
Hallo, ich muss eine analyse zu den Ratten von Hauptmann schreiben...weiß aber nicht so recht weiter... ich poste einfach mal das was ich bisher hab vll kann mir hier ja jemand weiter helfen! Schon mal Danke im Vorraus Dialoganalyse „Die Ratten“ Das Werk Gehart Hauptmanns, welches 1911 erschienen ist, beinhaltet tragische und komisch..
Worin besteht die "Tragik" Andris?
Hallo, ich schreibe näschte Woche eine Klausur in dieser geht es um den "Der Hofmeister", zu meiner Eínleitung ist mir noch nicht ganz klar ob es nun ein DRama ist oder nicht... auf wem muss man sich beziehen Aristoltes oder Freytag oder ist es ein mischmasch ... noch verwirrender ist die Tatsache das es als Tragikomödie ist dannach wusste ich gar..
„Er hat den Stern an der Tür“ Wie kann erlernter Hass bezwungen werden? Was muss passieren, damit starke Abneigungen und tiefe Hassgefühle überwunden werden? Ist es möglich, all die aufgezwungenen Vorurteile zu vergessen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich auch der Regisseur Leo Khasin in seinem Film „ Kaddisch für einen Freund&#..
hallo leute ich brauche dringend hilfe für einen erörterungsaufstz zu einem zitat. " Die TRAGIK Fausts liegt in seiner ständigen RUHELOSIGKEIT und UNZUFRIEDENHEIT und macht ihn im ersten Teil zu einer SCHWACHEN, SEINER SELBST NICHT MÄCHTIGEN FIGUR." die schwerpunkte sind großgeschrieben, kann mir jemand helfen wie ich am besten anfangen könnt..
Heyy Leute Wir haben in der Schule "der Besuch der alten Dame" gelesen. Jetzt sollen wir Komik und Tragik verstehen und erklären können. Kann mir das jemand erklären? Vielen Dank schon im Voraus Eure mrs.butterfly
Schreibe morgen Deutschabeit und muss diese aufgabe so machen wie unten steht bitte hilft mir?danke 1-Ja die aufgabe ist interpretiere diese unten der text? 2-Worin bestehtt die ´´Tragik´´ des Lehrers? 3-Und füge zwei zitate ein. Mutter:Ich versteh mehr,als du meinst, Can.Du hast sie geliebt,aber mich hast du geheiratet,weil ich einen Andorrane..
Hallo ihr lieben, ich muss einen Sachtext bearbeiten und weiss gar nicht wo ich anfangen soll oder wie ich da ran gehen soll. Hoffe ihr könnt mir helfen ? Im Büßerhemd stand König Heinrich IV. da, "barfuß und nüchtern, vom Morgen bis zum Abend", drei Tage lang, ehe am 28. Januar 1077 Papst Gregor VII. den Bann über den König aufhob. Die Szen..
Schreibe morgen Deutschabeit und muss diese aufgabe so machen wie unten steht bitte hilft mir?danke 1-Ja die aufgabe ist interpretiere diese Aussage der Mutter? 2-Worin bestehtt die ´´Tragik´´ des Lehrers? 3-Und füge zwei zitate ein. Mutter:Ich versteh mehr,als du meinst, Can.Du hast sie geliebt,aber mich hast du geheiratet,weil ich einen Andor..
Der Briefroman "Die Leiden des jungen Werther" von Johann Wolfgang Goethe wurde 1774 während der Sturm-und-Drang-Epoche veröffentlicht. Das Liebesdrama handelt von den Konflikt zwischen den Erwartungen des Individuums und den Konventionen der Gesellschaft, die Tragik einer unerfüllten Liebe und dem Recht auf Freitod. fehlt i-wo ein komam?
1-Ja die aufgabe ist interpretiere die unteren text 2-Worin bestehtt die ´´Tragik´´ des Lehrers? 3-Und füge zwei zitate ein. Mutter:Ich versteh mehr,als du meinst, Can.Du hast sie geliebt,aber mich hast du geheiratet,weil ich einen Andorranerin bin.Du hast uns alle verraten,aber den Andri vor allem.Fluch nicht auf die Andorraner,du selbst bis ei..
Schreibe morgen Deutschabeit und muss diese aufgabe so machen wie unten steht bitte hilft mir?danke 1-Ja die aufgabe ist interpretiere diese Aussage unten der text 2-Worin bestehtt die ´´Tragik´´ des Lehrers? 3-Und füge zwei zitate ein. Mutter:Ich versteh mehr,als du meinst, Can.Du hast sie geliebt,aber mich hast du geheiratet,weil ich einen An..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Tragik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!