Menu schließen

Textaufgaben zu Gleichungen



17 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Textaufgaben zu Gleichungen:

17 Forumsbeiträge zum Thema Textaufgaben zu Gleichungen:

Ich schreibe morgen eine Mathe arbeit zum Thema Therme und Gleichungen (8. Klasse) und möchte die textaufgaben noch ein bische üben .Nur habe ich die Textaufgaben aus meinem Mathebuch bei denen ich mich hinterher selber konrollieren kann schon alle gerechnet .Kennt ihr velleicht eine Seite im internet auf der man Textaufgaben zu diesem Thema rechne..
he leute also ich hab da so 3 textaufgaben auf und ich hab da auch schon die rechungen zu und jezz müsste ich nur noch wissen ob sie richtig sind...hier sind sie ma und ich hoffe jmd kann mir wie gleichungen zu aufschreiben ...: 21. Frau Kurz war vor 8 Jahren fünfmal soalt, wie ihr Sohn Björn damals war. In 16 Jahren wird sie nur noch doppelt s..
Hallo zusammen, kann mir jemand bei diesen textaufgaben helfen? danke im vorraus:) Addiere zum Fünffachen einer zahl 18, so erhältst du 78 wie heißt die zahl? Fraun schulze ist dreimel so alt wie ihre tochter. Zusammen sind sie 48 Jahre alt? wie alt sind Mutter und Tochter?
hallo ich hab ein problem und zwar sollen wir bei folgenden aufgaben eine gleichung aufstellen... die ergebnisse hab ich schon aber ohne gleichung:-(...hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.. 1. Bettina und ihre mutter sind heute zusammen 59 jahre alt. vor 12 jahren war die mutter genau viermal so alt wie ihre tochter. wie alt sind beide? ..
Hallo, ihr Lieben Ich muss einige Aufgaben im Fach Mathematik erledigen, nur leider habe ich ein großes Problem : ICH VERSTEHE NIX! :o ich schreibe euch mal die Aufgaben hier hin, und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet! :) also nummer 1 : Christoph ist viermal so alt wie Johanna. In 4 Jahren wird Christoph nur noch doppe..
Hallo, muss 2 Textaufgaben lösen, aber weiß nicht wie.Hoffe ihr könnt mir helfen.Dankeschön! 1.Judith und Karla haben den gleichen Handyvertrag.Judith zahlt bei 45 Gesprächsminuten 14,85€,Karla bei 70 Gesprächsminuten 20,35€. a)Wie hoch ist die Grundgebühr?Wie hoch sind die Gesprächsminuten pro Minute? b)Philipp hat 100 Minuten telefoniert.Wi..
Ein Löwe, ein Gepard und eine Hyäne fressen gemeinsam ein Zebra. Der Löwe alleine würde das Zebra in einer Stunde auffressen. Der Gepard bräuchte 3 Stunden und die Hyäne sechs. Wie viel Zeit brauchen Sie, wenn Sie des Zebra zusammen fressen?
mit 180 m Draht soll eine rechteckige Fläche eingezäunt werden. Diese Fläche soll 45 m länger als breit sein. berechne die Länge und die Breite des Rechtecks.
also, wir machen gerade in mathe "problemlösen mit gleichungen und ungleichungen" und ich versteh nur bahnhof. also die aufgabe: um welche zahl handelt es sich? a) addiert man 1/3 der zahl zu 10, so erhält man die ursprüngliche zahl. b)subtrahiert man vom 5fachen der zahl 7, so erhält man die summe aus dem 3fachen der zahl und 5. bitte helft mir! b..
Ich versuche schon seit ner Stunde ein Beispiel zu lösen, aber ich schaff es einfach nicht. Der Umfang eines rechteckigen Schulhofs beträgt 240m, sein Flächeninhalt 3 300m². Berechne seine Länge und Breite. Auf dem Schulhof soll ein 1 200m² großer Spielplatz abgesteckt werden, so dass ringsum ein überall gleich breites Rand frei bleibt. Wie bre..
Hallo, also morgen schreibe ich meine Klassenarbeit in Mathematik. Ich gehe in die 8. Klasse eines Gymnasiums, also dumm bin ich schon mal nicht :D Nur bereitet mir das Thema einige Schwierigkeiten, und dazu hätte ich einige Fragen an euch. Die Arbeit wird sich um Wurzeln, gleichungssysteme, die dann auch zeichnen können und sonst noch Textaufgab..
5. Addiert man zu einer Zahl das Doppelte einer zweiten, so erhält man 142. Wenn man von der zweiten Zahl das Fünfache der ersten Zahl subtrahiert, erhält man 5. 6. Ein gleichschenkliges Dreieck hat einen Umfang von 28 cm. Seine Basis ist um 4 cm länger als jeder der beiden Schenkel. Wie lang sind die Seiten des Dreiecks (mit Skizze!) ..
hay, ich werde am Mittwoch eine Klassenarbeit in Mathe schreiben das Thema ist lösen von Gleichsetzungssysremen, also ich muss das Additionsverfahren, Einsetzungsverfahren und das Gleichsetzungsverfahren und auch Textaufgaben und gleichungen in einem Koordinationsystem einzeichnen und ich möchte gerne etwas lernen deshalb könnt ihr mir vielleich..
Hallo ihr Mathegenies! :D also ich hab mal 4 Textaufgaben bekommen, und ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, wie ich die lösen soll. vielleicht kann mir ja jemand helfen?! Nr 1: Ein Rechteck hat den Flächeninhalt 209cm². Die eine Seite ist um 8cm länger als die andere. Berechne die Seitenlänge. Nr 2: Verlängert man bei einem Würfel jede..
Hallo, ich schreibe morgen eine Mathearbeit und da kommen Textaufgaben zum Thema Gleichungen dran. Leider bin ich nicht so gut in Textaufgaben und weiß meistens nicht wie ich selber darauf kommen soll. Wenn mir jemand die Lösungen zeigt dann verstehe ich es, aber ich kann nicht selber darauf kommen, hat jemand Tipps ?
hi leude ich komme bei einer Matheaufgabe net weiter, ich muss die bis morgen fertig haben ich hoffe ich könnt mir helfen. Das Thema was ich in mathe habe ist Quadratische Funktionen und Gleichungen: und die aufgaben stellung lautet: Für einen Verpackugsauftrag braucht eine kleine Maschine 6 Stunden länger als eine große Maschine. Zus..
Ist das richtig oder nicht? Frage: welche Zahl wird durch Halbieren um 1 größer? mein ergebnis: x:2=1 falsch oder? Frage: Bei welchen 5 aufeinander folgenden graden ganzen Zahlen ist die summe f mal so groß wie die summe der beiden kleinsten zahlen Lösung: Da hab ich echt kein plan!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Textaufgaben zu Gleichungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!