Menu schließen

Textaufgabe Kreis



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Textaufgabe Kreis:

6 Forumsbeiträge zum Thema Textaufgabe Kreis:

Ich bekomme folgende Aufgabe nicht hin: a) Welche Fläche überstreicht das Wischblatt des abgebildeten  Scheibenwischers (Fig.1)? b) Welche Mittelpunktswinkel müsste dieser Scheibenwischer erhalte,wenn  mi. 0,45m² Fläche überstrichen werden sollen? Unten versuchte ich die Grafik nachzumalen,weil ich kein Foto mache kann.. http:/..
Halllo ihr lieben :) ! ich brauche ganz schnell hilfe, habe morgen meine mündliche matheprüfung und versuche die ganze zeit zu lernen aber ich verstehe das theam nur schleppend. meine problemzone liegt besonders beim zylinder und den umstellungen. hier eine textaufgabe die ich nicht verstehe : eine flugzeug halle hat die form eines halbzyl..
Hallo, ich benötige dringend Hilfe bei der folgenden Aufgabe. Da ich für eine Zeit lang nicht in der Schule anwesend sein konnte, komme ich bei den Potenzfunktionen nicht ganz mit. Kreisförmige Metallscheiben verschiedener Größen werden beidseitig versilbert. Für jede Scheibe steht 1 g Silber zur Verfügung. (1 cm³ Silber wiegt 10,51 g.) a) ..
Hi, ich habe eine Textaufgabe in Mathe bekommen, welche ich zwar das Ergebnis ausgerechnet habe, aber mir nicht sicher bin, ob dies stimmmt. Die Aufgabe lautet: a) Wie weit bewegt sich der Minutenzeiger in 4 Stunden, wenn dieser 125 cm lang ist? Rechnung: 2*125*ϖ= 785,4 cm -> ist der Umfang 785,4*4= 3141,6 cm. Antwort: Also bewegt s..
Hallo Leute, ich komme bei einer Textaufgabe nicht weiter. Wäre lieb wenn ihr mir helfen würdet :) Aus einer quadratischen Blechplatte(a=1.26m) sollen neun möglichst große Kreise ausgeschnitten werden. Wie viel Prozent des Quadrats bleiben als Verschnitt übrig?
Hallo zusammen, ich bekomme folgende Textaufgabe leider nicht gelöst: Ein Bauer hat eine umzäunte kreisrunde Weide (D=20m). Sein Sohn soll eine Kuh darin grasen lassen. Die Kuh darf aber nur exakt 50% der Weidefläche abgrasen. Der Bauer gibt seinem Sohn ein Seil. Dieses darf der Sohn am vorhandenen Zaun und am Hals der Kuh befestigen (der Abs..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Textaufgabe Kreis zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!