Menu schließen

Takte



22 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Takte:

Informativer Text über die Takte, die Vorteile und den Wirkungsgrad eines Dieselmotors. Mit Grafik. (Aufgabenstellung: "Beschreibe die Funktion eines Dieselmotors") (, Abbildung) (126 Wörter)
Aufbau und Funktionsweise des Zweitaktmotors (ausführliches Physikreferat) (384 Wörter)
Bei dieses Präsenatation handelt es sich um eine FüK Präsentation über das Automobil. Inhaltsverzeichnis: Die Technik Aufbau des Automobils 4-Takte Dieselmotor Aufbau eines Viertaktmotors Hybridantrieb Die Scheibenbremse Die Trommelbremse Die Auswirkungen des Automobils auf Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt Mobilität und Flexibilität Der Stellenwert des Automobils in der Gesellschaft Wirtschaftliche Auswirkungen Auswirkungen auf die Umwelt Die Automobilindustrie in der globalen Wirtschaftskrise Opel Umweltprämie Geschichte des Automobils Geschichte des Automobils Mercedes-Benz (3589 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema Takte:

Hallo, ich hätte da mal eine Frage ich schreibe morgen einen Physiktest und habe recht lange in der Schule gefehlt, weil ich krank war. ALlerdings fidne ich zu 2 und 4 Takt bzw. eher den Unterschieden nicht viel im Internet nur so wesentliche das es halt nur 2 takte hat und das andere 4 birngt mich allerdings kaum weiter. Weiß jmd. noch etwas ande..
Ich habe eine Hausaufgabe in Deutsch auf. Wir sollen aus diesem Text eine Satire schreiben: Eine echte Katastrophe! Die Katastrophen-Band der Bergmann-Schule entpuppte sich diesmal als das, was ihr Name selbst aussagt: als echte Katastrophe. Die Sängerin Jessica zum Beispiel hatte sich zwar in ein super Outfit geworfen, aber was an Gestammele,..
Hallo ihr Lieben. Ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich stell euch einfach des Kinderlied rein, das ich analysieren soll. Einige Teile hab ich, aber manche fehlen mir: Lied: Summ, summ, summ Bienchen http://www.lieder-archiv.de/lieder/show_song.php?ix=100056 Is der Link dazu. Und hier die Sachen, die ich bereits weiß: Nix:( Das hie..
Hallo zusammen... ich habe eine frage, wir schreiben demnächst eine HÜ in Musik... Unser Lehrer Klatsch uns Takte vor und wir müssen notieren, welche Takte er geklatscht hat z.B.: Er klatsch im 4/4 Takt irgendwasvor... nur hab ich das problem, dass ich TOTAL unmusikalisch bin... Könnt ihr mir schnellstens Helfen, das wäre sehr Nett...
Eine Transferstraße besteht aus zwei Stationen ohne Zwischenpuffer. Beide Stationen arbeiten mit einer konstanten Taktzeit. Die ausfallfreien Laufzeiten der Stationen lassen sich hinreichend genau mit geometrisch verteilten Zufallsvariablen beschreiben. Die Mittelwerte der Zufallsvariablen betragen → für die Maschine 1: MTTF1 = 10 Takte &#8..
Hallo. Kann jemand mir helfen und sagen wie viele Takte/Wiederholungen es gibt und wie das Formschema ist. Es reicht, wenn ihr mir hilft und sagt wie und wo man diese findet. Es geht um: http://notendatenbank.net/partitur/9568230.pdf
Ich habe eine Analyse zu diesem Werk anzufertigen,und ich möchte gern wissen in welchem Takt, des Werkes die Exposition endet, in welchen Takten ich das Hauptthema finde, und wie man das Werk einteilen könnte (am besten mit Taktangaben​). Ich hoffe auf Hilfe, da ich schon seit gestern daran sitze und mich in den Noten einfach nicht zurecht fi..
Hey, kennt sich jemand mit noten werten, takten usw aus. also kann mir jemand beibringen wie ich die noten für ein 4 /4 takt aufschreiben kann oder eine melodie anhöre und die noten dabei bestimme?
Hallo Leute! Kann mir vielleicht jemand einige Pro-und Contrargumente für die Einführung des 60Min-Taktes an Ganztagsschulen geben? Oder einige Fragen, die sinnvoll wären zu stellen ? Vielen Dank, Dandra
Hey leute! ich soll ein stück von mozart analysieren, genauer gesagt das kleine nachtspiel 2.satz, könnt ihr mir sagen wie das geht ? Mit vorsatz, nachsatz, aufbau des stücks, wieso mozart die takte so aufgebaut hat wie er sie aufgebaut hat und wie das auf das stück wirkt... ?
hallO! das ist wirklich sehr wichtig, ich sitze gerade an einer musik facharbeit, die ich donenrstag abgeben muss. naja und ich muss das bluesschema bei rock around the clock finden. dazu bräuchte ich unbedingt die anzahl der takte. ich weiß nur leider nicht woher auf die schnelle. nun meine bittean euch. ahbt ihr ein musikbuch oder ähnliches und..
hi, wir schreiben morgen musik-klausur in musik und wir bekommen ein paar takte vorgegeben und zu den takten sollen wir dann die dominante und/oder/bzw. tonika herausfinden... wann benutzt man nun die dominante und die tonika zum jeweiligen takt? MFG
Hallo, ich habe als Aufgabe meines Musik Lehrers die 3 Stimme bekommen. Leider habe ich es nach mehrfachen Versuchen nicht geschafft und mein Lehrer möchte mir einfach nicht mehr erklären wo meine Fehler liegen. Deshalb bitte euch um eure Hilfe . Ich soll 8 Takte komponieren nach den Kriterien vom Arbeitsblatt. Vielen Danke im Vorraus für eure..
hallo leutz, ich hab ein gericom laptop intel 3,06 ghz, radeon 9700 mobil, 512 ddr ram bei spielen wie wow und gta sanandreas steigt die cpu temperatur sehr hoch an ... es fängt mit 40 grad an und geht langsam auf 50 grad... ab da taktet sich der fsb auf 100 und läuft mit 2,3 ghz. hab gehört das es mit speedstepping zu tun hat, damit sich der..
An alle Musikspezialisten könnt ihr mir bitte helfen ? Was ist eine: -Umkehrung? -Sequenzierung? -rythmische Vergrößerung? -Abspaltung? -Melodische Variation? -Homophonesatz? -Polyphonesatz? Und wie geht diese Aufgabe? Ein 8-taktiges Thema in 2er Takte teilen und mit Phrasen und Sätzen bennenen Schon ein Dankeschön im Voraus (I..
Ich muss in Physik drei Aufsätze schreiben und habe nicht all die große Ahnung davon: 1. Verlauf des Drehmoments in den 4 Takten (Zylinder) beschreiben und erklären (wie der aussieht weiß ich aber warum der so aussieht) 2. Was ist mit maximalem Drehmoment gemeint und was nicht 3. Welches Nebenaggregat im Motor dafür zuständig ist das die Kurbelw..
Hey ;) Ich bräuchte für den Musikunterricht eine genaue Definition von dem Begriff "Phase". Ich denke mal, dass es ein paar Takte sind, hab aber keine Ahnung und finde auch nichts auf Google, vielleicht könnt ihr ja aushelfen. :) Danke.
Hallo, ich muss in Musik diese Aufgabe lösen: Bildet in C-Dur ein musikalisches Motiv, erweitert dies um 3 Takte als Phrase und notiert eine tonale oder reale Sequenz dazu. Kann mir da jemand vielleicht helfen?
Hallo, ich soll 2-mal 4/2 Takte und 4-mal 4/2 Takte mit mindestens je. einer Punktierung und mindestens einer Pause schreiben. Ich weiß wie man 2/4 oder 4/4 Takte bildet aber ich habe keine Ahnung wie das bei 4/2 geht. Kann mir jemand helfen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Takte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!