Menu schließen

Symmetrie Achsensymmetrie Punktsymmetrie



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Symmetrie Achsensymmetrie Punktsymmetrie:

5 Forumsbeiträge zum Thema Symmetrie Achsensymmetrie Punktsymmetrie:

Welche Symmetrie weisen Funktionen mit geraden/ungeraden Exponeneten auf? Bsp.: f(x)=3x^4-2x^2-1 f(x)=5x³+x also Funktionen die gerade sind, sind achsensymmetrisch und Funktionen, die punktsymmetrisch sind, sind ungerade also die erste Funktion, die ich da oben geschriebn habe ist achsensymmetrisch und die zweite ist punktsymmetrisch ..
Hallo hier eine Aufgabe mit der ich nicht wirklich zurecht komme Gegeben ist die Funktion: cos(x) * (1+sin(x)) 1.) Untersuchen Sie f auf Symmetrie zum Ursprung bzw. zur 2. Achse und auf Periodizität. Bestimmen sie im Intervall die Schnittpunkte mit den Achsen und die Extrempunkte. 2.) Leiten sie eine Stammfunktion von f her und bestimmen..
Hallo, ich muss von der Funktion f(x)=xe^(-x) eine Kurvendiskussion erstellen und hab bei den Symmetrien ein Problem ... Achsensymmetrie ist nicht vorhanden, weil f(-x)=-xe^x Punktsymmetrie, -f(x) müsste ja = -(xe^-x) sein, aber was ist das ausgeklammert? ... -x*-e^-x oder xe^x? ich bin gerade etwas verwirrt ^^
Hallo, ich soll die Symmetrie derfolgenden funktion prüfen cox(x) + 1/2 * cos(2x) bei Achsensymmetrie ist f(x)=f(-x) also cos (x) + 1/2 * cos(2x) = cos (-x) + 1/2 * cos(2x) f.A. oder? bei Punktsymmetrie ist f(-x)=-f(x) also cos (-x) + 1/2 * cos(2x) = -cos (x) - 1/2 * cos(2x) auch f.A. oder? Also keine Symmetrie vorhanden ode..
wie bestimme ich die symmetrie bei ner kurvendiskussion? ich habe zwar ne erklärung aber bin irgendwie zu dumm die zu verstehen. Symmetrie: Der Term f(-x) wird berechnet und mit f(x) verglichen. Falls gilt: f(-x) = f(x) => Es liegt Achsensymmetrie zur y- Achse vor f(-x) = - f(x) => Es liegt Punktsymmetrie zum Ursprung vor Wenn beide Gleic..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Symmetrie Achsensymmetrie Punktsymmetrie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!