Menu schließen

Stromkreis



64 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 64 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Strom und Stromkreise Physik > Elektrizität und Energie > Strom und Stromkreise


0 Dokumente zum Thema Stromkreis:

64 Forumsbeiträge zum Thema Stromkreis:

Hallo ich hätte mal einen Frage. Ich hab gelernt das Strom nur im Stromkreis fliessen kann. und jetzt hab ich eine Aufgabe gefunden die ich nicht verstehe. Vom Dynamo zum Lämpchen geht nur ein Draht.Wiso leuchtet die Lampe trotzdem? Danke schon mal im Vorraus
Hallo e-hausis! :) Stimmt die Funktionsweise, die ich schon zur Braunschen Röhre rausgefunden habe? Hat jmd. noch Anregungen bzw. Verbesserungen? Das habe ich bis jetzt: Funktionsweise der Braunschen Röhre Die Braunsche Röhre ist ein trichterförmiges Glasrohr. Im Inneren befindet sich eine „Elektronenkanone“, die aus einem Heizdraht, ei..
Hallo kann mir jemand bitte den elektromagnetischen Schwingkreis erklären? Ich versteh das nicht so richtig, ich hab auch im Internet alles nachgelesen, aber ich versteh immer noch nicht so richtig, wie sich das mit der elektrischen und magnetischen Energie wechselt... Also ich weiß, der Kondensator lädt sich auf, weil der Stromkreis geschlossen..
Hallo ! Wer kann mir helfen. Nenne Beispiele für Stromkreise, die man nicht erden kann. Vielen Dank im Voraus.
Welchen Widerstand hat eine 50 cm lange zweiadrige Verlängerungsleitung aus Kupfer mit einem Leitungsquerschnitt von 1,5 mm²? Beachte, dass für einen geschlossenen Stromkreis beide Adern notwendig sind!
Hey an alle Physik-Profis. Wir müssen eine Wandzeitung machen und eine Frage lautet: Was ist der Unterschied zwischen belasteten und unbelasteten Stromkreis? Wer kann helfen? Ich hab nämlich absolut kein Plan:)
Huhu, Kann mir jemand erklären, wie ein negatives Potential an einem Punkt in einem Stromkreis ensteht? kann mir das einfach nicht erklären.
Hallo ihr Lieben, mein Lehrer hat uns 20 Aufgaben gegeben als Hausaufgaben. Ich konnte davon 12 lösen und bei den anderen 8 hapert es ein wenig. Die Verzweiflung ist ziemlich groß bei mir. 1. Ein Stromkreis liegt an einer Spannung von U=12V. Es wird ein Gesamtstrom von http://i.imgur.com/IDYemP1.png=310mA gemessen. Wie groß ist der Gesamtwiderst..
Aufgaben zur Reihen- und Parallelschaltung und zur elektrischen Leistung: Hi Leute, wenn ihr ahnung von Physik habt könnta mir ja ma helfen odaaa :) Ich versteh sowieso nicht soviel von Physik und die Aufgaben lauten: A) Berechne die Leistung folgender Geräte! Transistorradio (9v,50mA), Taschenlampe(3V,200mA),Elektrolok(15000V,500A) B)Fo..
Hallo, wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.http://www.e-hausaufgaben.de/images/smilies/smile.gif 1. In einem Stromkreis befindet sich ein elektrischer Leiter. Wie verändert sich der Strom, der durch den Leiter fließt, wenn die Spannung der elektrischen Quelle verdoppelt wird? Ich habe geschrieben: Die Stromstärke des Stromes verdoppelt ..
könnt ihr mir die Fragen schnell beantworten? xD 1) Warum wickelt man die Spule im Anker eines Motors auf einen Eisenkern? 2) Erkläre die Wirkungsweise des Kommutators im Elektromotor! 3) In manchen Motoren findet man auch einen Anker mit drei Spulen. Verfolge den Stromkreis und erläutere, wie sich dieser Anker bewegt. Welchen Vorteil hat ..
Elektronen ×2, Wasser, Minuspol ×2, Ladungsausgleich, Pluspol, Elektronenmangel, Elektronenüberschuss, Schalter Beim Pumpspeicher befindet sich hinter der Staumauer viel WASSER. Bei der Spannungsquelle besitzt der LADUNGSAUSGLEICH viele ELEKTRONEN. Man spricht von einem ELEKTRONENÜBERSCHUSS. Am Pluspol herrscht hingegen ELEKTRONENMANGEL. Öff..
Hey ihr. Wir müssen einen einfachen Stromkreis bauen, damit ein Lämpchen aufleuchtet. Ja, ich weiss, dass das eigentlich sehr einfach ist, aber ich bräuchte trotzdem eine gute Anleitung. Habe bis jetzt nicht viel im Internet gefunden. Also etwa so sollte es aussehen: http://img209.imageshack.us/img209/3130/taschenlampe.jpg Danke für eure..
Hallo liebe Mitmenschen. Wir haben in der letzten Stunde die Selbstinduktion eingeführt und direkt einen Packen Übungsaufgaben dazu bekommen. Ich habe mich zwar drangesetzt, jedoch blicke ich bei einigen nicht ganz durch. Ich liste am besten alle drei Aufgaben hier auf und schreibe meine Lösungsansatze schon einmal drunter. Vielleicht ist ja etw..
Hi Leute,ich habe mal wieder ein paar fragen: was ist ein verzweigter stromkreis und was ist ein unverzweigter stromkreis? wäre super,wenn mir jemand helfen könnte... Vielen Dank schon mal
1. Halbleiter a) Worin unterscheidet sich diese Stoffgruppe von anderen im Stromkreis? b) Welche Halbleiter-Elemente kennst du? c) Skizziere zu dem gebräuchlichsten Element den Atomaufbau d) Stelle die Unterschiede wischen NTC und PTC dar! 2. Diode a) Wie sieht das Schaltzeichen aus? b) Zeichne und beschreibe den Aufbau dieses Bauteils. c..
Hallo Ich habe gelernt, dass wenn man zB einen Spule hat und dadurch einen Magneten bewegt, dass eine Spannung induziert wird. Eine Spannung wird dann induziert, wenn das Magnetfeld geändert wird.Das verstehe ich auch. Aber meine Frage dazu: Wenn ich nur eine Spule habe und an diese ein Spannungsmessgerät, aber keine Stromquelle anschließe, w..
1)Warum steigt deiner Meinung nach die Stromstärke in einem Stromkreis, wenn man die Spannung vergrößert ? 2)Erstelle eine Tabelle für den Zusammenhang von Spannung und Stromstärke in einem Fahrrad-Lämpchen.Im Draht kommt bei 4V ein Strom von 0,2A zustande. 3)Was versteht man unter dem Widerstand eines Drahts ?
Hallo Leute. Könnt ihr mir bei 2 Phyikaufgaben helfen? 1. Rechne um! 0,02 A = mA und 45 000 mA = A 2. In einem verzweigten Stromkreis arbeiten Mikrowelle (1 000 W) und Kaffeemaschine (800 W). Die Spannung beträgt 230 V. Berechne die Gesamtstromstärke. Danke schonmal.
Hallo, Ich habe im Juni eine GFS in Physik 8 Klasse über Strom : kreislauf. Ich bin mir nicht sicher ob Stromkreislauf das selbe ist wie Stromkreis?! Kann mir da jemand helfen ?Außerdem weiß ich nicht genau was für Themen ich verwenden kann oder sollte. Würde mich über eine Antwort freuen.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stromkreis zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!