Menu schließen

Stauffenberg



11 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 8 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Widerstand gegen das Naziregime und Neuordnung Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Widerstand gegen das Naziregime und Neuordnung


3 Dokumente zum Thema Stauffenberg:

Ausführliche Beschreibung der einzelnen Parteien und Gruppen, die Widerstand leisteten! In den frühen Jahren des Nationalsozialismuss waren die meisten Gegner Hitlers davon überzeugt,dass die NS-Herrschaft bald von alleine zusammenbrechen würde deshalb wurde nicht sofort Widerstand zu diesem Zeitpunkt geleistet.Die Vorstellung, das System von innen reformieren zu können war ungewöhnlich lang.Nach langer Zeit wurde aber Hitlers Gegnern klar, das sie etwas dagegen tun mussten, um den Nationalismus aufzuhalten. Es bildeten sich mehrere Widerstandsgruppen wie zb.("Roter Stoßtrupp","Neu Beginnen","Kreisauer Kreis",Die"Rote Kapelle","Weiße Rose" usw..)... (1343 Wörter)
Zusammenfassung über die Widerstände im Dritten Reich (Antifaschismus) (1089 Wörter)
Ein Referat zur im Titel genannten Persönlichkeit unter dem Thema "Widerstand und Anpassung". Der Werdegang von Oberst Claus Philipp Schenk Graf von Stauffenberg inklusive Kindheit und Jugend über den beflissenen Soldaten bis zum Widerstandskämpfer. (885 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Stauffenberg:

Moin, ich muss im Kurs "Helden der Geschichte" einen Aufsatz zu Stauffenberg schreiben. Wir haben dazu in der Stunde den Film "Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat" gesehen. Die Fragen lauten: Was macht Stauffenberg zum Helden seiner Zeit? Was ist heldenhaft aus damaliger und heutiger Sicht? Zu der ersten Frage habe im groben schon mal ..
Huhu für meine Facharbeit in Geschichte habe ich folgende Themen. Wir haben an nem Infotag gesagt bekommen, dass wir diese Themen so klein wie möglich sein müssen, damit man viel und detailliert darüber schreiben kann. Kann mir jmd helfen? Auch bei der Gliederung bitte helfen ! Mein erster Vorschlag ist eig ganz gut eingegrenzt: Wie konnt..
hallo ich will eine zusatzaufgabe machen die auf 2seiten beschränkt sein muss ! ich hab nicht viel ahnung von dem thema...! es soll keine biographie sein sonder eher wo stauffenberg mitgeholfen hat bzw selber betroffen war. ich bitte um hilfe wenn ihr gute links wisst wo es gut geschildert ist bzw ihr mehr darüber wisst schreibt es einfac..
hallo... ich stecke ein wenig in der klemme... wisst ihr wo ich eine kurzfassung von einem referat herbekomme über den 20 juli 1944? ich brauche das wirkli8ch dringend am besten schon seit gestern... und cool wäre wenn ihr auch noch ne kurzfassung über stauffenberg habt... danke schon einmal im voraus... Puky
des militärischen widerstandes tja das ist mein thema für eine wichtige hausarbeit aber meine frage ist wie soll man mit der hausarbeit anfangen und wie soll ich das alles angehen ? bitte helft mir
Ich halte eine Facharbeit in Geschichte zum Thema "Widerstand gegen die NS-Diktatur am Beispiel vom Stauffenberg Attentat" aber brauche noch eine gute Gliederungen. Bitte um Hilfe.
hallo ich mag mal eure meinung zu stauffenbergs attentäte wissen! was denkt ihr war es richtig /falsche wenn ja warum wieso und wenn nein warum und wieso :) wäre mir sehr hilfreich danke
Hi @ all, ich schreibe eine facharbeit in geschichte über das thema "Operation Walküre - 20. Juli 1944". ich habe auch schon fast alles fertig, mir fehlt nur noch etwas zu der Lagebesprechung, wo Stauffenberg die Bombe deponiert hat. Wisst ihr vielleicht, wie viele Leute verletzt und getötet wurden? Am besten ein Link! PS: bei wiki stehts..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stauffenberg zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!