Menu schließen

Staufer



6 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Staufer:

Gelungenes und ausführliches Referat zu dem Thema "Historische Hintergründe zum Hochmittelalter (1150-1270)". Gliederung: A) Vollzug eines umfassenden Wandels in allen Lebensbereichen (Zsf.) 1. Wirtschaftlicher Aufschwung 2. Kultureller Aufschwung B) Historische Hintergründe 1. Das deutsche Königtum in Abhängigkeit von Kirche und Territorialgewalten 2. Friedrich I. Barbarossa (1152-1190) C) Das Ende der staufischen Herrscherhauses D) Das Interrregnum in D. (1256-1273) (1299 Wörter)
Für alle, die Italienpolitik und Rolle der Kirche in dieser Zeit behandeln. Ist eine kurze Übersicht über die geschichtlichen und kirchengeschichtlichen Ereignisse, die ich aus dem Unterrichtsmaterial als Hausaufgabe zusammen gestellt habe! (312 Wörter)
Diese Hausaufgabe gibt eine Übersicht über die wichtigsten Ereignisse zwischen 1125 und 1318 Wörter:409 Quellen: verschiedene Internetseiten und mein Geschichtsbuch "Von der Attischen Demokratie bis zum aufgeklärten Absolutismus" (409 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Staufer:

1 Das Erstarken der Kirche im frühen Mittealter Die Reformbewegung der Mönche des lothringischen Klosters Cluny hatte seit dem beginnenden 10. Jahrhundert eine Erneuerung der Kirche angestrebt. Sie bekämpfte die Laieninvestitur*, Priesterehe und Simonie**. Es begann der Investiturstreit***. Bereits 1059 forderte Papst Nikolaus II. die freie..
Ich versteh Geschichte nich ganz das irg.verwirrend Warum geht der Streit weiter und wie geht der streit aus und könnte mir jemand erklären was da allgemien los ist
Hi Leute, wisst ihr Gründe für die Auseinandersetzung, außer dass die Welfen Thronansprüche angemeldet hatten? Danke
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Staufer zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!