Menu schließen

Standortfaktoren



35 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 30 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Erdkunde > Klima > Allgemeines
Thema: Wirtschaftssektoren und Standortfaktoren Erdkunde > Wirtschaftsgeografie > Wirtschaftssektoren und Standortfaktoren


5 Dokumente zum Thema Standortfaktoren:

Ein Referat über die Standortfaktoren im sekundären und im tertiären Sektor. Im Hinblick auf den sekundären Sektor wird auf Personalkosten, Lohnstückkosten, die öffentliche Hand und Agglomerationsvorteile eingegangen. Im Zusammenhang mit dem tertiären Sektor werden Handel und Dienstleistungen verglichen. Gliederung 1. Sekundärer Sektor 2. Tertiärer Sektor (6 Folien) (340 Wörter)
Diese Präsentation erläutert die Standortfaktoren im sekundären und tertiären Sektor. Gliederung: 1. Der sekundäre Sektor 1.1 Webers Theorien (1909) 1.2 Aktuelle Erkenntnisse 2. Der tertiäre Sektor 2.1 Früher: 2.2 Heute: (396 Wörter)
Vortrag zum Thema Boden Geliedert in: - allgemeines zum Boden - Einteilung der Faktoren - landwirtschaftliche Nutzfläche - Fundort - Standort - Wahl der Standortfaktoren - Zusammenfassung - Quellen (351 Wörter)
Thema Q1-Phase 12.2 Geografische Raumstrukturen in der Bundesrepublik Deutschland Analyse der Wirtschaftssektoren und der harten, beziehungsweise weichen Standortfaktoren. Dient als Handout zur Klausurvorbereitung zum Thema Industrieräume in Deutschland (436 Wörter)
Eine Zusammenfassung zu den wichtigsten Grundbegriffen des Wirtschafts-Unterrichts: Der Standort Deutschland Standortfaktoren Rahmenbedingungen Der Arbeitsmarkt Flexibilität der Arbeitsmärkte Umschlagungsmaßnahmen Geldwert und Preisniveau Der Binnenwert des Geldes Kaufkraft des Geldes Kaufkraftschwankungen Der Teufelskreis der Deflation (953 Wörter)

30 Forumsbeiträge zum Thema Standortfaktoren:

Hey, sollen für mogren etwas über die Standortfaktoren des Ruhrgebietes rausfinden... also im inet isses en bishcen blöd etwas sinnvolles zu finden. wär also echt nett, wenn jemand etwas zu diesem thema schreiben könnte DANKE MfG
Hat irgendjemand von euch etwas zum Thema Standortfaktoren der Automobilindustrie? Alles ist erwünscht (: Danke :b
Hallo zusammen! habt ihr themenvorschläge für die große mündliche prüfung. entwicklungsländer, verstädterung, süßwasser, standortfaktoren sind die themen, zu denen ich was machen würde. wäre super wenn ihr materialien oder ein thema mit problemfrage für mich habt. danke, gruß zimmer
Suche zur Vorbereitung für eine LK-Klausur Infos zur wirtschaftsräumlichen Gliederung , Landwirtschaft, Industrie u. Dienstleistungen u. Standortfaktoren der USA.
langbedingte und funktionale standortfaktoren. mamn mir jemand die unterschiede nemnen bzw sagen was dass ist
Hallo, Wir sollen uns im Buch 2 Seiten durchlesen und die standortfaktoren rausschreiben (7.klasse), daher wollte ich fragen ob diese Punkte als standortfaktoren gelten. -Strömen von ausländischen Waren auf den japanischen Markt - Verlagerung von Arbeitsplätze ins lohngünstigere Ausland -in Asien am Pazifischen Meer - Zuliefereriebe Auf de..
Hallo ich muss die veränderungen der Standortfaktoren im Manufacturing Belt erläutern ich weiß wirklich überhaupt nicht, was ich da schreiben soll
Hallo, ich muss am Donnerstag eine GFS über Globalisierung (Wirtschaft und Standortfaktoren in Deutschland) halten.... Jetzt meine Frage: Hat schonmal jemand in diesem Thema en Referat gehalte und kann mir mal en Anhaltspunkt gebe, wie ich des schreibe soll. Das Thema Globalisierung is halt so übel voll und so viel und ich weiß net recht, wie i..
hi! wie versteht ihr das hier, unter den offizielen vorgaben unter Ökologie steht: Ökologische Verflechtungen und nachhaltige Nutzung: - Umweltfaktoren, ökologische Nische – Untersuchungen in einem Lebensraum Die Aufgaben beziehen sich entweder auf ein aquatisches Ökosystem (I) oder al-ternativ ein terrestrisches Ökosystem (II). 􀂃..
Ich muss in Erdkunde ein Referat über Taiwan oder wie auch genannt Republik China halten. Wir behandeln gerade das Thema Welthandel und auch generell den asiatisch-pazifischen Raum. Es gab schon Vorträge über Thailand, China, Malaysia und Singapur. Nun bin ich mit Taiwan dran. Ich würde gerne wissen, wer hat schonmal von euch einen Vortrag über d..
1) Was sind die Merkmale einer Stadt(Kriterien) 2) Städtegründungen(Standortfaktoren) 3) Städteentwicklung während der INdustrialiserung bis1900 Kann mir jemand dazu gute Links geben?
Ich suche gerade eine passende Leitfrage zu meinem Referat zu Taiwan. ich beziehe mich hauptsächtlich auf Außenhandel, Entwicklung und Standortfaktoren. Nur leider finde ich nicht die passende Leitfrage die ich brauche. Könnt ihr mir helfen?
Hey Leute, ich komme bei der Frage nicht weiter. Sie lautet " Aus welchen Gründen haben sich Unternehmen wie Bayer in Bitterfeld angesiedelt ? " , danke im vorraus Gruß Siiib
Ein inhaltlicher Schwerpunkt wird der Tourismus sein. Dabei ist gefragt: - Standortfaktoren für unterschiedliche Tourismusformen - Drei-Phasen-Modell der raum-zeitlichen Entfaltung der Tourismuswirtschaft nach Vorlaufer und Tourismusmidell nach Butler - Formen angepassten und sanften Tourismus Natürlich habe ich schon selbst recherchiert, a..
Könnt ihr mir bei der Auflistung von Standortfaktoren helfen, mir fällt nciht so viel ein und im Netz stehen nicht so viele allgemeine Faktoren. Ich hätte z.B. -gute Verkehrsanbindungen -nationale oder internationale Einrichtungen Wenn jemand ne Definiton hat, was Standortfaktoren sindudn ausmachen,w ürd ich mich auch ganz dolle freuen:-)
Warum werden Standortfaktoren in harte und weiche Faktoren eingeteilt? Danke!
hi an alle! wer kann mir den begriff standortfaktoren erklären? welche standortfaktoen bietet das Ruhrgebiet und welche Industrie gibt es dort? danke für eure antworten kiss anna
Kann mir bitte jemandem dabei helfen,ich habe auch bei Google Recherchiert aber kein antwort erhalten🤦‍♀️ 1)wie der tropische regenwald in ecuador genutzt wird und welche standortfaktoren werden dabei genutzt ? 2)Welche Kriterien müssen erfüllt werden damit die Nutzung nachhaltig ist? Vielen Dank im Voraus&#12852..
Hey Leute, ich weiß dass bei uns in der Klassenarbeit eine Aufgabe drankommen wird mit folgenden Operatoren : Stelle dar wieso die Automobilindustrie in Sachsen eine größere Bedeutung hat als für Deutschland. Was sind die Standortfaktoren gewesen weshalb VW ein Werk bei Mosel errichtet hat ? Ich bezweifle dass das jemand weiß aber ihr..
Hey ich verstehe meine Aufgaben in Geographie nicht und wäre dankbar für eure Hilfe https://i.imgur.com/iw4ElDt.jpg https://i.imgur.com/EddIKIl.jpg Aufgabe 1) Kennzeichne die Wirtschaftsstruktur Deutschlands unter besonderer Beachtung der Dienstleistungen. Aufgabe 2) Erläutere anhand eines Beispiels mögliche Standortfaktoren eines personen..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Standortfaktoren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!