Menu schließen

Sprossachse



13 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Sprossachse:

Hierbei geht es um den Aufbau und die Funktionsweise des Laubblatte, der Wurzel und der Srossachse. Es ist aus verschiedenen Büchern, sowie auch aus Biologie Übersichten. Alles andere ist auch noch aus alten Heftern und aus Büchern aus der Bibliothek. (822 Wörter)
Diese Datei ist eigentlich eine Vorbereitung auf Facharbeiten. Sie enthält umfangreiche Informationen zu folgenden Gebieten: - Holzgewebe und deren Funktion - Unterschiede im Holz - Abgrenzung von Bast und Borke Hinweis: Die kursiv geschriebenen Fachbegriffe gilt es noch nachzuschlagen, sofern die Bedeutung nicht klar ist. Hier noch ein Ausschnitt der Bewertung: "Die einzige Enttäuschung ist die Tatsache, dass keine einzige im Unterricht erstellte mikroskopische Zeichnung deine Arbeit stützt. Ansonsten nur kleine Schwächen bei der Gliederung; Sprache, Aufbau, Inhalt und Form absolutes Universitätsniveau!" (1884 Wörter)
Vergleich verschiedener Pflanzen und die Rolle des Wassers in deren Laubblatt, Sprossachse und Wurzeln. Inhalt: Einfluss des Wassers auf Pflanzen Einfluss des Wassers auf Pflanzen - Mesophyten - wandlungsfähige Pflanzen Hydrophyten - Wasserpflanzen Hygrophyten - Feuchtpflanzen Xerophyten - Trockenpflanzen Laubblatt (481 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Sprossachse:

Hallo, ich bin gerade in der 12. Klasse und habe Bio LK. Nächste Woche schreibe ich meine erste Klausur im Kurssystem. Kann mir jemand sagen mit welchen fragen man da so rechnen kann? Thema: stoffwechsel - aufnahme und transport von stoffen bei Pflanzen - Bau der Wurzel, des Blattes und der Sprossachse - das Leitbündel - die Wurzel - ..
Hey:) Wäre nett wenn mir einen bei der Aufgabe helfen würde danke im Vovoraus.  Moosstämmchen, Farne, Samenpflanzen zeigen bei ihren Sprossachsenquerschnitten eine Höherentwicklung der Wasserleitungsbahnen. Weisen Sie die Höherentwicklung nach.
hallo leute kann mir jemand den weg der wassertransport in der pflanze beschreiben dabei auch die wasseraufnahme in der wurzel sinvoll gliedern und den wassertransport in wurzel in sprossachse und im blatt beschreiben und die dabei wrikenden kräfte sollen auhc geannt werden.warum gibt es den weg durch die pflanze warum bewegt sich wasser nahc oben?..
Ich habe eine Frage. Ich verstehe das mit dem Wasserstofftransport in der Sprossachse nicht...kaan mir das jemand einfach&leicht erklären? Danke<3
kann mir jemand die aufnahme und weiterleitung des wassers durch die Sprossache erklären ?
hey. ich muss ein Plakat über dein einfluss des Wassers auf pflanzen machen. dazu fehlen mir noch einige Bilder könntet ihr mir evtl helfen.? ich brauche ein gutes bild: - der sprossachse von einem hygrophyt - der wurzel eines hydrophyten - der wurzel eines xerophyten findet ihr da iwelche bilder.?! Danke.(:
hallo leute ich muss einen aufsatz über den wassertransport in der pflanze schreiben. dabei muss ich die Anteile der wasseraufnahme in der warzel gliedern und den wassertransport in der wurzel,in sprossachsen im blat usw. nennen.die dabei wirkende kräfte sollen auch genannt werden.dann noch warum es denn weg durch die pflanze gibt und warum sich wa..
brauche dringent die beschreibung der wassertransport in der pflnaze und die anteile der wasseraufnahme in der wurzel und den wassertransport in wurzel,sprossachse und im blatt dabei auch die wirkende kräfte und warum es den weg durch die pflanze gibt und warum sich wasser nach oben bewegt.es soll ein aufsatz. ich hab bis morgen mittag zeit. bitte ..
Hallo ihr lieben, ich habe gerade in meinem Biobuch ne interessante Frage entdeckt. Beschreiben Sie die Bedeutung für den Wassertransport durch die Sprossachse!? Ich kann mir garnicht vorstellen, das dies so umfangreich ist, oder was denkt ihr? Ich denke einfach nur, das es wichtig ist, da der Wassertransport, doch auch wichtige Ione und M..
Hallo, habe problem bei eine Lückentext Bearbeitung im Fach Botanik. Viele Grüße Die Zellwand Arbeitsblatt Seite1 Die pflanzliche Zelle unterscheidet sich von der tierischen hauptsächlich durch den Besitz einer _________________. Im Pflanzenreich finden sich nur wenige Arten ohne Zellwände, und diese ausschließlich in weniger entwickelten Pflanze..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sprossachse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!