Menu schließen

Sprache des Romans



9 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Sprache des Romans:

ausführliche Buchvorstellung: "Die Päpstin" Thema des Romans, Gestaltung der Personen, Inhalt, Zeitstruktur, Erzählperspektive und Darstellungsform, Sprache des Romans, Gestaltung des Romans, Romanform, Autor und Entstehungszeit, Rezeption des Romans, Schlußfrage... (4115 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Sprache des Romans:

Hey! Ich brauche dringend hilfe. Wir müssen in Deutsch ein Leseportfolio machen und es gibt fragen die ich nicht beantworten kann.Hier sind die Fragen: 1) Figuren •Versuche, den Ich-Erzähler (kurz) und die drei anderen Hauptfigurendes Textes, das Ehepaar Stubenrauch und die Lebensgefährtin des Ich-Erzählers, nach den klassischen „Regeln“ zu bes..
Michael berg Michael Berg ist der Protagonist und auch der Ich-Erzähler des Romans „Der Vorleser“. Zu Beginn ist er ein 15-jähriger Schüler, im Laufe des Buches entwickelt er sich zu einem erwachsenen Mann, der sein Leben im Griff hat. Michael hat zwei Schwestern und einen älteren Bruder. Sein Vater, der ein Philosophie Professor ist,..
Hallo Leute, bin neu hier und wollte mal fragen, ob ihr mal über mein Protokoll schauen könnt? Wir behandeln momentan den Roman "Das Parfum" von Patrick Süskind und da musste ich ein Stundenprotokoll verfassen, welches auch bewertet wird. Da hier viele schlaue Füchse rumlaufen, hab ich mir gedacht, vielleicht könntet ihr, falls nötig, mein Protokol..
Hallo, Ich habe in Deutsch die hausaufgabe aufbekommen 3 fragen zu dem Buch "der kleine Hobbit" von J.R.R Tolkien. Villeicht könnt ihr mir ja helfen? 1. Welche Gründe könnte Tolkien dafür gehabt haben, als Hauptperson des Romans keine Menschen oder Zauberer auszuwählen, sondern ausgerechnet diesen einen kleinwüchsigen und Abenteuern eigentlich ..
Ich bitte um die Kontrolle meines Referats zu "Der Prozess" von Franz Kafka. Insbesondere bitte ich darum, unwichtige Stellen aus der Inhaltsangabe zu streichen, also was ihr für unwichtig erachtet, soll weg. Danke! :) Einer der berühmtesten ersten Sätze aus der deutschsprachigen Literatur ist: „Jemand musste Josef K. verleumdet haben, de..
Hallo, Ich muss einen Written Task 2 schreiben, dafür habe ich das Buch: Ruhm -> Daniel Kehlmann ausgewählt. Ich muss erst den Inhalt des Romans KURZ zusammenfassen, dazu benötige ich gute Deutsche Sprache. Könnte ich da vielleicht ein bischen Unterstützung bekommen? Vielen Dank
Können Sie bitte diese Text korrigieren Zunächst kann gesagt werden, dass die Bemühungen, Texttypen und -typen zu klassifizieren, durch Ansätze zu literarischen Texten mit unterschiedlichen Motiven und Ansätzen gekennzeichnet sind. Aus historischer Sicht hat sich eine systematische Beschäftigung mit Texten aus religiös-magischen und juristischen Be..
Einfühlsame Sprache von erstaunlicher Präzision. (...) Diese <traurige> Geschichte ist Schlinks persönlichstes Buch.“ Frage Äußere dich zu dieser Beurteilung der Sprache des Romans!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sprache Romans zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!