Menu schließen

Sportreferat



9 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Sportreferat:

Alles wichtige übers Schwimmen: Definition, Technik, Geschichte des Schwimmens und Wettkampfsport! Hab ich auch in Deutsch gehalten! (953 Wörter)
Sportreferat des Leistungskurses über Koordinative Fähigkeiten. Dabei werden allgemeine Grundlagen und Voraussetzungen, die 7 Arten der koordinativen Fähigkeit und deren Charakteristik sowie auch die Bedeutung für andere sportmotorische Fähigkeiten etc. abgehandelt. Die meisten Ausführungen werden mit anschaulichen Beispielen dargestellt. (1014 Wörter)
Bouldern ist eine spezielle Art des Kletterns, bei der man in Absprunghöhe bleibt. Beim Bouldern wird keine besondere Ausrüstung benötigt. Die Sportskameraden helfen sich gegenseitig, aber eine Sicherung durch Gurten oder Seilkameraden ist nicht nötig. Bouldern kann eine Ergänzung oder ein Training zum herkömmlichen Sportklettern sein. (336 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Sportreferat:

Huhu :) suche ein referat bzw techniken die ich vorführen kann, zum thema fußball (12 jahrgang) ... also zum beispiel torschuss o. ä. (wurde aber schon vergeben) mir fällt leider nichts ein...
Hey Leute, Ich muss am Montag ein Sportreferat halten über die Regeln des Judo und Kyu-Grade ich soll auch etwas über das Kampfwesen vortragen.. nur ich weiß leider nicht was damit gemeint ist.. Ich brauche DRINGEND Hilfe! Liebe Grüße
hey leute! muss dienstag ein sportreferat halten und soll da ein konditionstraining mit meinem badminton-kurs machen und zwar dacht ich mir, dass ich einen zirkel mache, aber hab bis jetzt nur 5 von 10 übungen, u.a. linienlaufen und seilspringen.. hat jemand von euch noch eine gute idee für eine station (mit jeweils 2 leuten)?
Ich muss einen Referat bei meinem Sportlehrer abgeben und ich habe folgendes gemacht, ist das so ok, kann mir jemand da Feedback geben? Kann man das so lassen? Ich muss nur dem Lehrer abgeben, muss es nciht vor der Klasse halten ;) :) http://rapidshare.de/files/40712564/Ausdauer.doc.html Leider ist mein Text zu lang, könntet ihr das von Rapid..
Guten Morgen Leutz! Muss n Sportreferat machen und n Ablauf für die Sportstunde doch i-wie fallen mir keine Aufwärmübunungen und so n Käse ein. Habt ihr net n paar schnicke Ideen? Is echt super wichtig weil ich des mal wieder alles auf den letzten Drücker mache hihi Naja jetzt schonmal ein großes DANKESCHÖN für alle Beiträge *knutsch*
Hey, ich muss in Sport ein Vortrag halten über Kraft- und Ausdauertraining mit Medizinbällen, dabei muss ich mir Aufwärmübungen und Abwärmübungen vorbereiten. Das Hauptprogramm soll Einzel, Partner und Team bzw. Staffelübungen beinhalten. Unser Sportlehrer hat uns gesagt, dass die Schüler zum schwitzen gebracht werden sollen. :) Kann mir da vllt j..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sportreferat zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!