Menu schließen

Spannenergie



17 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Spannenergie:

17 Forumsbeiträge zum Thema Spannenergie:

Guten Abend, könnte mir eventuell jemand mit der Aufgabe helfen? Da es glaube ich nicht möglich ist Bilder einzufügen, versuche ich die Aufgabenstellung so gut es geht zu beschreiben: Es sind 7 Bilder vorhanden. Eine Person, die auf dem Trampolin springt. Zuerst nimmt die Höhenenergie ab, während die Bewegungsenergie zunimmt. Dann im zweiten Bild: ..
In welcher Sportarten kommen S pannenergie vor
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Hab schon mal meine Antwort hingeschrieben, weiß aber nicht, ob sie richtig ist. Würd mich für jede Antwort freuen. Ein Trampolinturner stößt sich vom Netz ab, so dass ihn die wirksame Gegenkraft nach oben schleudert. a. Wie bezeichnet man die Energie, die er bei diesem Vorgang dem Netz erteilt? Spa..
1. Beim Schießen erfährt das Gewehr eine nach hinten gerichtete Kraft; sie muss mit der Schulter abgefangen werden. Wie kommt es zu diesem "Rückschlag"? 2. Lässt man einen aufgeblasenen Luftballon los, schwirrt er durchs Zimmer. Welche zwei Körper üben hier Kräfte aufeinander aus? 3. Wenn ein Auto auf einem Kiesweg anfährt, wird der Kies na..
Hallo, habe da ne Aufgabe: Eine Feder wurde um 2cm gedehnt. Wie ändert sich die Spannenergie der Feder wenn man sie noch um 4cm auseinander zieht? Bitte um eine nachvollziebare Lösung. Danke
Aufgaben zum Energieerhaltungssatz: 1) Ein Ball wird aus einer Ausgangshöhe von 1,6m über dem Boden nach oben geworfen und erreicht eine maximale Höhe von 8,8 Metern. a) Beschreibe die Energieumwandlungen! b) Mit welcher Geschwindigkeit wurde der Ball abgeworfen? c) Welche Geschwindigkeit hat der Ball in einer Höhe von 5,0m über dem Boden? ..
Hallo ihr Lieben... Ich hänge mal wieder in Physik fest... Vielleicht wisst ihr ja weiter? a) Hängt man an eine Feder ein Massestück von 500g,dann wird diese Feder um 4mm gedehnt. Bestimme die Federkonstante der Feder. b) Mit der Feder aus Aufgabe a) wird nun folgendes Experiment durchgeführt : Eine Kugel mit einer Masse von 2,0kg fällt ..
Eine Feder wird auf 0,1m gespannt,auf ihr sitzt ein Ball mit 0,5kg,die Federkonstate beträgt D=200 N/m. Folgende Werte sind schon bekannt: Spannenergie am Anfang beträgt 1J,der höchste Punkt beträgt 0,2m und die Geschwindigkeit beim Verlassen der Feder ist 1,4 m/s groß.Wie errechnet sich hierbei nun die maximale Geschwindikeit der einzelnen Energie..
Hey Leute, ich muss mal bitte wissen wie man die Spannenergie berechnet. ich weiß das F=D*s und F~s Und in einem anderen Thread habe ich gelesen, das F=1/2D s² ist. Jetzt wollte ich einmal wissen, wie man darauf kommt.
Hallo, Ich komme mit zwei Aufgaben meiner Physik Hausaufgaben nicht klar. 1.) Eine elastische Stahlfeder (D=40 N/m) wird 20 cm auseinander gezogen. Welche Spannenergie steckt nun in der Feder? - Ich habe ja schon die Formel im Hefter: W= 1/2*D*s Doch ist die Spannenergie überhaupt W? Ich bin ein bisschen verwirrt! Rechnet man das so? 2.)Ei..
Schönen Tag @All! Ich wollte euch fragen wie ich die Geschwindigkeit der Kugel innerhalb der Pistole errechnen kann. Die gegebenen Größen waren m = 10g und s = 5cm, daraus hab ich die Federkonstante D = 1,962 N/kg ausgerechnet, sowie ich danach bei einer Auslenkung von 10cm (s + 5 cm) die Spannenergie errechnet habe, welche sich auf 0,009..
Hey ihr!.. Ähm.. jaa.. Ich hab da ma so"ne Frage zur Spannenergie.. oder eher zu der Formel.. Wie kommt die Zustande: W=1/2*F*s oder W=1/2*D*v² (was is D und warum hier v²?) Naja, wäre euch dankbar wenn mir jemand erklären kann wie der Zusammenhang da bei Kraft und Weg ist, und wie man auf die Formel kommen soll?!? Und dann noch mal 1/2 .. warum`?!..
Eine feder ist 500 n/m hart. Sie ist um 4cm ausgelenkt. Was ist die spannenergie?
Moin! Also wollt gerad mal anfangen für ne Physik Klausur zu lernen...mir is aufgefallen dass ich leider keine Ahnung habe...Wär echt supi wenn jmd hier so die 4 oder 5 wichtigsen Energieformen aufreihen könnte also ich mein das so z.B. W = das mal dem mal dem oder so...die Physiker werden schon wissen was ich miene...soweit ich weis brauch ich..
Hallo, Wir sollen als Hausaufgabe die Energiekette eines Kohlenkraftwerkes machen. Das einzige was wir besprochen hatten war: Kernkraftwerk <---- Rotationsenergie des Generators<----- Bewegungsenergie im Wasserdampf <----- Spannenergie im Wasserdampf über den kochendem Wasser<---- Wärmeenergie im Kohlefeuer. Den Rest sollen wir als Hau..
Gegeben is ein reibungsfrei gleitendes FederPendel mit 2 Federn. Jede Feder hat 0,5N/m. Die Masse des schwingenden Körpers beträgt m = 0,25kg. Die Gesamtenergie des Pendels ist zur Zeit t= 0s reine Spannenergie = 0,0002J. Stellen Sie den zeitlichen Verlauf der potentiellen und der kinetischen Energie in einem Koordinatensystem Dar. Zu welchen Ze..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Spannenergie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!