Menu schließen

Sozialversicherungen



10 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Sozialversicherungen:

Dies ist eine Zusammenfassung zum Thema Wettbewerbspolitik im Fach Wirtschaft. Es werden darin die Gründe für Unternehmenszusammenschlüsse und Fusionen erklärt. Auch die Auswirkungen solcher Massnahmen werden erläutert. Die Rolle der Sozialpartner und der Gewerkschaften sind erläutert und die soziale Absicherung der Arbeitnehmer. (914 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Sozialversicherungen:

Man muss bis zum drittletzten Bankarbeitstag die Sozialversicherungen vorauszahlen. Ein Beispiel: Ich bzw. der Arbeitgeber zahlt also am drittletzten Bankarbeitstag im Mai die Sozialversicherungen für den Monat Mai voraus? Verstehe ich das richtig? Wo ist denn dabei eine Vorauszahlung? Bitte um Hilfe. Danke.
Hallo! Was gibt es noch für Vorteile in Bismarcks Innen-und Außenpolitik, außer das er die Sozialversicherungen eingeführt hat? LG mieze069
Habe hier 5 Punkte die ich bearbeiten muss wäre nett wenn ich hier ein paar Vorschläge bekomm würde 1. Wann/ Warum wurde die Sozialversicherungen eingeführt? 2. Verankerung im Grundgesetz 3. Definition von Sozialpolitik 4. Vier wichtigsten Versicherungen (Eine Versicherung genau beschreiben) 5. Rentenversicherung
Kann mir jemand helfen wie man aufgabe 2+3 auf dem Arbeitsblatt löst ich komm einfach nicht drauf. http://www.sozialpolitik.com/files/60/Arbeitsblatt_Sozialversicherung_Ueberblick.pdf
Ich habe die aufgabe den Reformbedarf und reformansätze der sozialversicherungen anzugeben. Was meint man denn mit Reformbedarf und reformansätze ? Könnt ihr mir das erklären bitte?
Hey! Warum wuerden die Krankenkassen- und Rentenfinazierung sowie die Arbeitslosenversicherung zusammenbrechen wenn die Ausländer gehen wuerden ? Hat jeman ne Idee, nen Ansatz oder vll links zu diesem Thema ? hab schon gegoogelt aber nichts wirklich brauchbares gefunden
ich muss in wirtschafslehre ein referat über sozialversicherungen machen ! aber was kann man bei dem f**k überhachpt schreiben ?
Kleine Aufgabe Ein Arbeitgeber zahlt monatlich für seinen Arbeitnehmer 14% KV 19,1 % RV und 6,5 % PV und 1,7 % PV des bruttolohnes. Monatlich sind das 439,43Euro sozialversicherungsabgaben. Laut tarifvertrag muss er 35 std. pro woche auf 152 std. im abrechnungsmonat arbeiten Hilft mir ich meine ich hab die richtige lösung hab aber mom kein..
Hey Leute hab mal eine frage!bei den steuersätzen der Sozialversicherungen hat sich doch was geändert oder?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sozialversicherungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!