Menu schließen

Sozialistischer



9 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Deutsche Demokratische Republik (DDR) Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Deutsche Demokratische Republik (DDR)


2 Dokumente zum Thema Sozialistischer:

wichtige epochen der DDR Literatur (2690 Wörter)
Die Aufgabe war etwas über die Abrbeiter im 19. Jahrhundert herauszufinden! Das Leben eines Arbeiters im 19. Jahrhundert, Auszüge aus einer Fabrikordnung als Belege, Der sozialistische Lösungsansatz. Sehr ausführlich! (2252 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Sozialistischer:

Hey Leute ich halte demnächst ein Referat für die "Literatur der DDR". Ich habe den Vortrag in 4 Unterpunkte geteilt unzwar: -Aufbauliteratur (1950-1961) -Sozialistischer Realismus und Bitterfelder Weg -Ankunftsliteratur (1961-1971) -Kritik am Sozialismus (1971-1990) Ich habe in der Bibliothek und im Internet nach Büchern gesucht, die Textstelle..
Wir schreiben demnächst eine Deutsch(LK)Klausur. Thema ist Realismus. Wir bekommen einen Text über Realismus und sollen diesen mit unserem Hintergrundwissen über Realismus allgemein (bürgerlichen Realismus usw) analysieren. Später diese Analyse auf Theodor Fontanes Irrungen Wirrungen anwenden. Frage: -Hattet ihr auch eine ähnliche Klausur ges..
Hey Leutz brauche mal eure Hilfe. Ich möchte gerne wissen ob dieser Text Grammatisch richtig ist: SPD ist die Abkürzung für Sozialdemokratische Partei Deutschlands. Sie ist die älteste bestehende politische Partei in Deutschland. 1863 gründet Ferdinand Lassalle in Leipzig den „Allgemeinen deutschen Arbeitsverein“, der sich mit der „Sozialdemo..
Hey Leute, hab hier 2 Geschichtsha`s für euch, ich bin leider leider eine totale Niete in diesem Thema =D hoffe, ihr könnt mir helfen =) 1. Erläutere die Bedeutung und Funktion des ersten Artikels und vergleiche ihn mit Art. 1 GG ( 1. Artikel : Die deutsche demokratische Republik ist ein sozialistischer Staat der Arbeiter und BAuern. Sie ist di..
mich würde interessieren, ob man das heutige Ostdeutschland noch als "Nischengesellschaft" bezeichnen kann bzw. wo gibt es heute noch Nischengesellschaften? In Staaten mit sozialistischer Regierung? --> Die Bürger der DDR suchten den Rückzug ins Privatleben (z. B. Kleingärten usw.) und fanden sich mit ihrer Situation ab. Dies kann man als N..
Is der sozialistische Realismus zur Zeit der Nachkriegsliteratur und hat auch was damit zu tun? Wenn ja könnte mir vielleicht jemand helfen die Rolle dieser Literatur für die Nachkriegsliteratur herauszufinden?! finde dazu nämlich nichts... =(
In der Tradition des sozialistischen realismsu, der seit 1932 in den kommunistisch regierten Ländern als alleinige Kunst anerkannt war, hatten einige maler der ddr, darunter willi sitte, bernhard eisig, wolfgang matheurer und werner tübke, schon vorher EIGENE AUSFORMUNGEN EINES GESELLSCHAFTSKRITISCHEN REALISMUS MIT EXPRESSIVEN BIS SURREALEN ANKLÄGE..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sozialistischer zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!