Menu schließen

Sozialismus und Kommunismus



9 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Sozialismus und Kommunismus:

Marxismus Gliederung: 1. soziale Frage = Hintergrund des Marxismus 2. andere Thesen / Ursprünge des Marxismus stichpunktartig formuliert, kurze u. knappe Zusammenfassung der Entstehung des marxistischen Kommunismus Dauer: 10-15 Min. (339 Wörter)
Die Bedarfsdeckung ist abhängig von dem Gesellschaftssystem. Den Markt bestimmt die politische Lage des Landes. Die Wirtschaftsordnung im Sozialismus oder Kommunismus ist die Planwirtschaft. Dort herrscht die zentrale Planung... (209 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Sozialismus und Kommunismus:

Wieso war Hitler so gegen den Kommunismus? Soweit ich weiß, ist Sozialismus eine Vorstufe des Kommunismus`s. Er hat doch auch Jahrespläne eingeführt und war für das Volk, oder etwa nicht? Nebenbei: Der Nationalsozialismus hat doch keinen Bezug zu einer Religion? Wie ihr merkt, habe ich keine Ahnung... Also bitte möglichst einfach erklären ;)..
hallo. Kann mir jemand bitte den Unterschied zwischen SOzialismus, Kommunismus und Kapitalismus nennen? Versteh des nicht :-( Ist Sozoialismus = Bolschewismus = Kommunismus ?
Hallo kann mir einer von euch die Begriffe definieren? versteh beim ersten Lesen den Unterschied zwischen Sozialismus und Kommunismus nicht so ganz.. heißt beides Vergesellschaftlichung der Produktionsmittel zur Schaffung einer klassenlosen Gesellschaft... Marxismus heißt glaub ich, dass dieses System durch die Diktatur des Proletariats..
was ist der Unterschied zwischen Sozialismus und Kommunismus
Hey kann mir jemand marxismus, sozialismus, kommunismus, revisionismus, einfach erklären? ich hab schon alles im internet gelesen, ist alles zu komplex
Hey Ihr Lieben, Die Aufgabe lautet: Erklären Sie in wieweit die beiden Diktaturen ( Faschismus und Kommunismus) ideologisch konträr sind?! Die 2. Aufgabe: Was bedeutet für Hitler nationaler Sozialismus? Wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar! ♥
Hey 1.)Probleme der Planwirtschaft. Was bedeutet: Wirtschaftliche Entscheidungen wurden nicht in erster Linie nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten (Kosten-Nutzen,Angebot-Nachfarge) gefällt. Was meint man damit Kosten - Nutzen Angebot - Nachfrage? 2.) Im Kommunismus bzw. Sozialismus war es so, dass alle gleich waren, das bedeutet auch da..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sozialismus und Kommunismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!