Menu schließen

Sonette



13 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Sonette:

Die Datei behandelt das Leben und das Werk von William Shakespeare. Es enthält eine Kurzbiographie dazu eine Bibliographie über die wichtigsten Dramen in Tabellenform. Als zweiter Punkt wird der Inhalt des Films "10 Dinge die ich an dir hasse" wiedergegeben. Im nachfolgenden wird das Drama "Der Widerspenstigen Zähmung" beschrieben und Parallelen gezogen. Ein Unterpunkt zu dem Drama ist das Elizabethanische Theater und die Inszenierung von Shakespeare- Stücken heute. Als letztes werden die Sonette von Shakespeare behandelt, d.h. die allgemeine Form und Sonett 141 im Besonderen, da es eine zentrale Rolle im Film spielt. (1206 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Sonette:

Hallöchen leute, ich hab hier mal so ne gedichtsanalyse gemacht und würd mcih supi freuen, wenn mir jmd mal so ne art feedback geben könnte, damit ich ungefähr weiß, wie ich stehe... danke schonmal... also das gedicht ist ein sonnett von martin opitz mit der überschrift sonnett (auß dem italienischen petrarchae, 1624) Im Sonnet, geschrieben ..
Hey Leute und zwar schreibe ich am Freitag in Englisch eine Klausur über Shakespeare und seine Sonete. Wir sollen höchst wahrscheinlich die Sonnete mit einander vergleichen interpretieren und analysieren. Hat irgendjemand Tipps die zu beachten sind oder Hilfen. Was muss ich beachten, wenn ich ein Sonette von Shakespeare interpretieren will? Danke ..
Hallo, Ich soll die Gedichtsform Sonett an einem Beispiel von Shakespear erklären aber auf englisch. Some glory in their birth, some in their skill, Some in their wealth, some in their body`s force, Some in their garments though new-fangled ill; Some in their hawks and hounds, some in their horse; And every humour hath his adjunct pleasu..
Hallo, wir schreiben nächste Woche eine Gedichtsinterpretation über ein Sonett von Andreas Gryphius, soviel haben wir verraten bekommen. Sicher ist, dass es nicht "Tränen des Vaterlandes" oder "Es ist alles eitel" sein wird, da wir diese schon in der Schule behandelt haben. Kann mir also vlt. jmd. sagen, welche bekannten Werke es noch von ih..
Hallo liebe User, ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Brauche eine Deutsch Interpretation zu diesem Gedicht: "Ein alt Gemach voll sinnger Seltsamkeiten, Still´ Blumen aufgestellt am Fensterbogen, Gebirg und Länder draußen blau gezogen, Wo Ströme gehn und Ritter ferne reiten. Ein Mädchen, schlicht und fromm wie jene Zeiten, Das, von den..
Hallo ich schreibe morgen eine Klausur über Sonette/Großstadtlyrike weis denn jemand was die Lehrer für Gedichte so dran nehmen Wir hatten im Unterricht diese Gedichte schon bearbeitet: Städter , Der rechte Weg, Auf der Terasse des Cafes Josty, und Die Stadt Kann mir jemand bitte weiterhelfen Danke im Voraus
Hallo, Ich soll die Gedichtsform Sonett an einem Beispiel von Shakespear erklären aber auf englisch. Some glory in their birth, some in their skill, Some in their wealth, some in their body`s force, Some in their garments though new-fangled ill; Some in their hawks and hounds, some in their horse; And every humour hath his adjunct pleasu..
hey leute ich hab ne frage:) hat jemand vllt. ne zusammenfassung aller hauptthemen der sonette von shakespeare? also zum beispiel von sonnet ? bis sonnet ? geht es um liebe oder um die vergänglichkeit... oder so was ähnliches ich hab schon im inet geguckt,aber hab nicht die geduld das alles zu lesen, gibt es sowas auch zusammengefasst? D..
Hallo, Ich schreibe nächsten Freitag eine Gedichtinterpretation. Ich habe eine geschrieben und meine Lehrerin meinte dazu, ich sollte die Form des Gedichts mit dem Inhalt verbinden. Das Gedicht war Menschliches Elende von Andreas Gryphius: 1. Strophe: Was sind wir Menschen doch! Ein Wohnhaus grimmer Schmerzen. Ein Ball des falschen Glücks..
hi leute, welche Gedichte bzw. Dichter findet ihr gut? also mein persönlicher favorit ist Robert Gernhardt: Gedichte: Sonette find ich sowas von beschissen, so eng, rigide, irgendwie nicht gut; es macht mich ehrlich richtig krank zu wissen, daß wer Sonette schreibt. Daß wer den Mut hat, heute noch so’n dumpfen Scheiß zu bauen; alle..
Hallo und zwar geht es darum :) ich muss 2 Gedichte malen bzw. darstellen allerdings fehlen mir die Ideen könnt ihr mir vielleicht helfen ? Einfach Ideen hinschreiben... kann gemalt, geklebt, gebastelt werden und so weiter.... Hier sind die 2 Gedichte Die Vögel und der Test Von den Savannen übers Tropenmeer Trieb sie des Leibes Notdurft m..
Hi Leute, ich schreibe morgen 4 std deutsch klausur über ein expressionistisches gedicht. allerdings habe ich keine ahnung was die merkmale eines expressionistischen gedichtes sind (das einzige was ich weiß ist das es sonette gibt und das irgendwie alles verfremdet wird). bitte helft mir!^^ MfG h0m3r
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sonette zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!