Menu schließen

Senkrechten Wurf berechnen



14 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Senkrechten Wurf berechnen:

14 Forumsbeiträge zum Thema Senkrechten Wurf berechnen:

Physik waagerechter & senkrechter Wurf: Könntet ihr die Aufgaben kurz durchgucken ;D Aufgabe 2) Ein Körper wird mit der Geschwindigkeit v0 = 18 m/s senkrecht nach oben geworfen (kein Luftwiederstand). a) Stellen Sie die speziellen Bewegungsgleichungen auf. b) Berechnen Sie die Wurfhöhe, Wurfzeit und die Zeit bis zum Erreichen des höchste..
Hallloooooo ich habe ein Problem... :( ich habe in Mathe eine Hausaufgabe bekommen, aber ich kann die aufgabe nicht lösen, weil es was mit Physik zutun hat. ich komme nicht mehr klar... könntet ihr mir da helfen? Die Aufgabe: Ein Pfeil, der mit der Anfangsgeschwindigkeit v0 = 30 m/s senkrecht abgeschlossen wird, würde ohne Einfluss ..
Aaaaalso...: Bei einem senkrechten Wurf nach ober, erreicht der Gegenstand in 20m Höhe die Geschwindigkeit von 8 m/s. a) Wie groß war die Abwurfgeschwindigkeit ? b) Zu welchem Zeitpunkt erreicht der Gegenstand zum 2. Mal die Höhe von 20m ? Kann mir jemand erklären wie ich da vorgehen soll ?
Hi, wir behandeln gerade den senkrechten wurf nach oben und mein lehrer hat folgendes aufgeschrieben: s(h) = ( v(0)*v(0) ) / g - g/2 * ( v(0)/g )² soll gekürtzt s(h) = 1/2 * v(0)²/g sein.. kann mir jemand erklären wie das funktioniert? ich bin nie auf das Ergebnis gekommen >.<
huhu ich brauch mal eure hilfe...war ist der unterschied zwischen dem freien fall und dem senkrechten wurf nach unten (außer das der freien fall im vakuum statt finden sollte).... woher erkenne ich das was da nehmen soll....?
Wie berechnet man beim senkrechten wurf nach oben die aufschlagszeit,die maximalhöhe und die gipfelzeit?
Ein Stein fällt frei aus 45 m Höhe. Ein zweiter wird gleichzeitig aus derselben Höhe mit der Anfangsgeschwindigkeit v null= 10 m/s senkrecht nach unten geworfen. a) Um wieviel Sekunden trifft der zweite Stein früher am Boden auf als der erste? b) Mit welchen Geschwindigkeiten v eins bzw. v zwei treffen die beiden Steine am Boden auf? c) Warum ..
Hallo Leute, ich hoffe, ihr alle hattet ein angenehmes Wochenende :-). also es geht um meine mathehausaufgaben. wir haben grad das thema "differentialrechnung" und ich habe da auch gar keine probleme, außer diese aufgaben hier bereiten mir etwas problem, weil sie angewandt ist. sie lautet wie folgt: Das Weg-Zeit-Gesetz für den senkrechten W..
Hey ihr lieben! Muss in Physik eine ganz tolle Aufgabe zum Thema senkrechten Wurf lösen!Die Aufgabe lautet: Mit einem Federwurfgerät wird eine Stahlkugel senkrecht nach oben geschossen.Sie steigt von der Mündung bis zu einem 2,0m darüber liegenden Gipfelpunkt! Berechnen Sie die Steigzeit und die Geschwindigkeit mit der die Kugel gestartet wurde..
Hallo! :) Ich habe ein Problem bei einer Physikhausaufgabe: Ein Ball wird aus 50 m Höhe mit einer Geschwindigkeit von 20 m/s senkrecht in die Luft geworfen. Welche Geschwindigkeit hat der Ball beim Aufprall? Das ganze sollen wir mit zwei Möglichkeiten berechnen: Mit den Erhaltunssätzen (Wpot=m*g*h;Wkin=1/2*m*v²) und kinematisch auf herk..
Hallo, kann mir jemand sagen wie es mit der Energieerhaltung beim waagrechten, senkrechten und 45° Wurf aussieht? Gilt da an jeder Stelle Ekin=Epot und wenn nicht wo gilt das? Vielen Dank im Voraus!
Hi! Wir beschäftigen uns im Unterricht seit längerem mit Schrägen/Senkrechten und Waagrechten Wurf. Dazu haben wir dieses Beispiel bekommen: Ein Fallschirmspringer startet aus 5000m Höhe. Wir gehen davon aus, dass der Springer gleich nach dem Start eine konstante Sinkgeschwindigkeit von 3m/s erreicht. Laut Flugwetter ist im Bereich von 5000-300..
ich hab ne aufgabe, die ich absolut nicht lösen kann. Beim senkrechten Wurf nach oben werde für die zurückgelegte weglänge s eine nach oben zeigende koordinatenachse verwendet. dann gilt s(t)=v0*t-1/2g*t^2 dabei ist v0 die abwurfgeschwindigkeit und g die fallbeschleunigung. A) gib die geschwindigkeits-zeit-funtion und die beschleunigungs-zeit..
Hallo, ich habe eine Frage ich beschäftige mich gerade mit dem Senkrechten Wurf nach oben und da brauche ich eure Hilfe. Ich habe eine Aufgabe wo ich ausrechnen soll nach welche Zeit die Rakete die 3 M erreicht (v=10m/s). Ich weiß nicht wie diese Formeln umstellen soll Danke für jegliche Hilfe
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Senkrechten Wurf berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!