Menu schließen

Schweredruck Druck in Fl%FCssigkeiten



9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Schweredruck Druck in Fl%FCssigkeiten:

9 Forumsbeiträge zum Thema Schweredruck Druck in Fl%FCssigkeiten:

hallo ich brauche eure hilfe ! ich weiß nicht, wie ich diese aufgabe lösen kann: berechne den Druck, der 10cm unter der Oberfläche von Wasser, Alkohol bzw. Quecksilber besteht. es wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt
1. Berechne die Kraft, mit der die Luft auf deine Körperoberfläche A =1,5 m² drückt. Warum wirst du nicht zerquetscht? 2. Warum ist in verbundenen Gefäßen der Wasserstand gleich? 3. Vergleiche den Schweredruck in Wasser und Spiritus. Begründe deine Antwort. 4. Vergleiche den Schweredruck in Wasser und Salzsäure. Begründe deine Antwort. ..
Hi zusammen, ich benötige ein bisschen Hilfe bei meinen Physik-Hausis :D Hab schon versucht, Formeln anzuwenden und so, aber irgendwie klappt nichts... Hier die Aufgabe: Berechne den Druck in der Leitung, wenn du mit dem Daumen den geöffneten Wasserhahn (A= 2 cm²) mit der Kraft von 40 N zuhalten kannst. Was mich verwirrt, ist, dass in der ..
hallo erstmal ich verstehe physik garnicht :( kann einer von euch vielleicht diese aufgaben lösen? 1.Wie groß ist der schweredruck einer 10m hohen wassersäule? 2.Das Salzwasser des toten Meeres hat eine Dichte von 1,2kg pro kubikdezimeter .Berechne den Schweredruck in 10m Tiefe. 3.Der schweizer Tuefseeforscher Jaques Piccard geang 1960 ..
Hab ein Problem mit folgender Aufgabe. Ein zylindrisches Faß mit der Querschnittsfläche 0.5m² ist bis zur Höhe 1m mit Wasser gefüllt. An seinem Boden befindet sich ein Zapfhahn mit der Querschnittsfläche 1 cm². a) Mit welcher Geschwindigkeit strömt das Bier aus, wenn der Zapfhahn geöffnet wird? Also; Ich hatte mir zuerst überlegt, dass i..
Heey Leute :D ich schreibe morgen eine Physik Sü und hatte bisher keine Zeit zu lernen da ich heute eine arbeit geschrieben habe am und am montag auch eine sü und am wochenende war ich nicht da :D Nun ja heute mittag hatte ch auch keien zeit da ich nachhilfe hatte und habe hausaufgaben auch machen müssen also dauert alles ja ziemlich lange . J..
Ich schreibe am Dienstag eine Physik Arbeit über den Druck die Kraft etc. Und habe einige Blätter mit Aufgaben zum lernen bekommen. Nun komme ich bei einer Aufgabe nicht weiter diese wär folgende: Am Fuß einer Staumauer befindet sich ein Abfluss. Erliegt 200 m unter dem Wasserspiegel und ist durch einen 2 m2 großen Schieber verschlossen. a) Be..
tiefseefische zerplatzen, wenn sie an die Oberfläche gelangen. Begründe! könnt ihr mir sagen was die antwort ist?
Hallo, Kann mir jemand sagen, ob meine Rechnung richtig ist. Bei der Messung des Blutdrucks nach Riva-Rocci hebt der Patient den Arm mit der Manschette um 16 cm. Dabei erhöht sich der gemessene Wert um den zusätzlichen Schweredrucks des Bluts (ρ(Blut) ≈ ρH2O). (a) Welche Höhe hat eine Quecksilbersäule (ρHg = 43 ·10^4k..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schweredruck Druck in Fl%FCssigkeiten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!