Menu schließen

Schwefelwasserstoff



13 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Schwefelwasserstoff:

Was ist Biogas? Wie entsteht Biogas? Wie wird es technisch hergestellt?

12 Forumsbeiträge zum Thema Schwefelwasserstoff:

hallo... da mein referatspartner nun krank ist hab ich seinen teil mit übernehmen müssen,klasse... also ich bräuchte da mal eure hilfe bei fluorwasserstoff(HF),schwefelwasserstoff(H2S),bromwasserstoff(HBr) und phosphorwasserstoff(PH3)in lewis-schreibweise... danke euch schon mal
Guden, kann mir vllt jemand die gültigkeit der oktettregel bei schwefelwasserstoff ( H2s ) überprüfen ? bitte thx
Hi. zur Aufgabe, Wie ist der hohe Unterschied im Siesepunkt zwischen Wasser und Schwefelwasserstoff zu erklären? Siedepunkt Wasser +100 Grad Siedepunkt Schwefelsauerstoff -60,4 Grad Hat es etwas mit Wasserstoffbrücken zu tun? wenn ja kann es mir jemand bitte erkären Danke im voraus
1. Welche Substanz dient in der Fotosynthese und Chemosynthese als Reduktionsmittel? Das CO2, dass NADP zu NADPH+H reduziert? 2. Woher stammt bei der Chemosynthese die zur ATP-Produktion notwendige Energie? Durch die Oxidation von Schwefelwasserstoff? 3. Weshalb wird bei der Fotosynthese kein Sauerstoff benötigt, während bei der Chemosy..
hi, ich habe gerade noch ein Arbeitsblatt hier, wo ich an paar Stellen nicht weiterkomme.Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. 1. Welche Ionen bilden sich beim Verdünnen von Schwefelsäure mit Wasser? 2. Oxide von Metallen bilden mit Wasser... 3. Welche Ionen bilden sich beim Lösen von Ammoniak in Wasser? 4. Oxide von Nichtmetal..
So das ist der letzte teil 10) a)Was versteht man unter der Darmflora? (DICKDARM) -Dickdarmschleimhaut besitzt im Gegensatz zum Dünndarm keine Zotten. -innere Oberfläche ist durch halbmondförmige Falten vergrößert -Dickdarm bildet keine Verdauungsenzyme, in ihm leben Milliarden von Bakterien -Dickdarmbakterien bauen einen Teil der sonst u..
wer kann mir bitte helfen? brauch ein klein bisschen hilfe bei ein paar kanz ganz kleinen aufgaben =) für einen bioreaktor soll ein Puffersystem gemischt werden, das exakt den ph 6,8 einhält. a)wählen sie ein geeignetes Puffersystem aus, (Achtung: schwefelwasserstoff ist ein starkes Zellgift) b) berechnen sie das verhältnis von säure zu konj. b..
Redox-Reaktionen Gib an, welche Beobachtungen man bei den folgenden Versuchen machen kann, und stlle gegebenfalls eine entsprechende Reaktionsgleichung auf. a) Ein Zinkblech taucht ein eine Aluminiumchlorid-Lösung Zn + AlCl3 --> und weiter? b) Schwefelwasserstoff (H2S) wird in eine Iod-Lösung eingeleitet. C)Wasserstoffperoxid (H2O2) ..
Hallo! Hab mal eine Frage. Wasser ist flüssig; Schwefelwasserstoff ist gasförmig. Warum? Danke für eure Antworten!
Muss zu einer Bio_klausur LK Jg. 12, in der Berichtigung folgende Aufgabe berichtigen: Das Fotosystem grüner Schwefelbakterien überwindet bei Belichtung eine Potenzialdifferenz von 1,O V.- Vermuten Sie weshalb bei Schwefekbakterien Schwefelwasserstoff-, bei Grünalgen aber Wassermoleküle als Elektronendonator für die letztendliche Reduktion von Nic..
Hallo, Ich habe seit neuem Biologie und muss einiges nachholen. Wir haben gerade das Thema ,,Stoffwechsel und Zellatmung``. Zu diesen beiden Fragen finde ich leider keine Antwort oder Material: Erklären Sie die tödliche Wirkung einer Schwefelwasserstoff Vergiftung, indem Sie die gesamten Auswirkungen auf die Vorgänge und Komponenten der Endo..
1) Formel |Rechnung| Bindungsart| Teilchenart Von 2)Gib die Außenelektronen in Elektronenschreibweise an. K, Sn, O, C, Br, Ne 3) Zeichne die Energieniveauschemen vom Stickstoffatom und Stickstoffion. 4) Beschreibe Gewinnung, Bau und Eigenschaften des Stickstoffs. 5) Nenne verschiedene Stickstoffoxide und gib die Formeln an. Warum sind Stickox..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schwefelwasserstoff zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!