Menu schließen

blödes fach nichts verstehen tuh heul =(

Frage: blödes fach nichts verstehen tuh heul =(
(9 Antworten)

 
wer kann mir bitte helfen?

brauch ein klein bisschen hilfe bei ein paar kanz ganz kleinen aufgaben =)
für einen bioreaktor soll ein Puffersystem gemischt werden, das exakt den ph 6,8 einhält.
a)wählen sie ein geeignetes Puffersystem aus, (Achtung: schwefelwasserstoff ist ein starkes Zellgift)
b) berechnen sie das verhältnis von säure zu konj. base.
c) erklären sie die funktionsweise ihres puffersystems.
d) wovon hängt die kapazität des puffers ab?
e) versehentlich geben sie die zehnfache menge an säure in die puffermischung. welchen ph erreichen sie?
danke für eure antworten
kiss ann =)
GAST stellte diese Frage am 16.04.2007 - 19:12

 
Antwort von GAST | 16.04.2007 - 19:15
kann
mir bitte jemand helfen von den chemie kennern? =)

 
Antwort von GAST | 16.04.2007 - 19:19
pppppuuuuussssshhhhhh

 
Antwort von GAST | 16.04.2007 - 19:24
Lernste gerade fürs Abi in Chemie so wie ich?^^
Hmm bei Puffersystemen bin ich leider noch nicht angekommen , sorry!

 
Antwort von GAST | 16.04.2007 - 19:25
[quote]tuh[/tuh]

omg -.-

 
Antwort von GAST | 16.04.2007 - 19:27
was ist tuh?

Und hey, ich bin auch noch lange nicht soweit, daher mein schwer wichtiger Beitrag: *Push*

 
Antwort von GAST | 16.04.2007 - 19:27
Zitat:
tuh


omg -.-

jetzt aber^^

 
Antwort von GAST | 16.04.2007 - 19:32
soviel zu Aufgabenteil d )

Ein Maß fšur die Fšahigkeit eines Puffers externe Sšauren und Basen gleichermaßen
abzufangen ist die Pufferkapazitšat. Sie entspricht der Anzahl der Mole eine starken
Sšaure bzw. Base die man zu einem Puffer zugeben kann, ohne dass sich der pH-Wert
um mehr als eine Einheit šandert. Die Pufferkapazitšat ist am hšochsten, bei [A−] = [HA].
Dann gilt: pH = pKS + log [A−]
[HA] und mit [A−] = [HA] folgt pH = pKS.

 
Antwort von GAST | 16.04.2007 - 19:35
nehmt mir das bitte nicht über mit dem tuh bin verwirrt wegen chemie wie man merken kann

 
Antwort von GAST | 16.04.2007 - 19:48
danke dir schon mal seth =)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Atombindung
    Ich schreib in wenigen Tagen eine Chemie Arbeit und bin gerade total am verzweifeln. Es geht um Atombindung etc und um alles ..
  • Einteilung der Kohlenwasserstoffe
    Hallo ich bin ne absolute schemie niete ... das fach erzeugt regelrechte aggressionen bei mir :-D und jetz sitze ich mal wieder..
  • Referat "Technische Katalyse"
    Hi, Ich muss ein Referat über technische Katalyse halten, doch mein Problem ist das ich nicht weiß was genau das ist.  ..
  • Verseifung
    Ich versuche grasd die Verseifung zu verstehen. Es gibt ja 2 möglichkeiten. was sind die untershciede?
  • Hochofen
    Was kann man darunter verstehen : Der Hochofen arbeitet kontinuierlich ? Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet. ;) Danke.
  • Elektronegativitätsprinzip: bitte erklären!
    Verstehe leider nicht das Elektronegativitätsprinzip im Fach Chemie, deshalb benötige ich Hilfe.
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Das Mol
    In diesem Kurz-Referat habe ich die Einheit "Mol" einmal versucht zu erklären. Zu diesem Thema findet man im Internet fast keine..
  • Essigsäure
    Dieses Referat über Essigsäure stammt aus dem Fach Chemie. Es sind folgende Themen enthalten: Essigsäure Eigenschaften, Herkunft..
  • Was hat Benzin mit der Hochwasserkatastrophe zu tun?
    Dieses Referat im Fach Chemie erklärt den Zusammenhang zwischen dem Verbrauch von Benzin mit der Entstehung von ..
  • Biogas
    In dieser Hausaufgabe zum Fach Chemie wird das Thema "Biogas" behandelt. Es wird erklärt, wie Biogas gebildet wird (Hydrolyse, ..
  • Saurer Regen
    Ausführliche Hausaufgabe im Fach Chemie zu dem Thema "saurer Regen". In dem Text wird unter anderem erklärt, wie saurer Regen ..
  • Hausarbeit "Wäschepflegezeichen und Wäschepflege"
    Dies ist die Dokumentation einer GFS im Fach Mensch und Umwelt. Das Thema ist Wäschezeichen und Wäschepflege - sprich die Art ..
  • mehr ...