Menu schließen

Schmerzmittel



15 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Schmerzmittel:

Schmerzmittel: Opiate und Opioide Inahlt: -Substanz und Konsumformen -Wirkungsweise -Effekte und Risiken -Abhängigkeit -Geschichte Format: Word 97 - 2003 (259 Wörter)
Thema: Medikamentenmissbrauch Erwähnte Punkte im Referat: Was ist Abhängigkeit Die Entwicklung einer seelischen (psychischen) Abhängigkeit Die Entwicklung einer körperlichen (physischen) Abhängigkeit Ursachen der Abhängigkeit Schlafmittel, Hypnotik Schmerzmittel, Analgetika Vorstellung einiger Schmerzmittel Betäubungsmittel und das Betäubungsmittelgesetz Dopingmittel (Sehr ausführlich mit 6 Seiten mit Schriftgröße 8, wichtige Stellen markiert) (2491 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Schmerzmittel:

hi mädels ich wollt euch mal fragen ob ihr mir ein paar tipps geben könnt wegen meinen pickel wie ich sie am besten los werde , ich habe keine ackne aber bekomme oft pickel wegen hautunreinheiten. und da wäre noch etwas ich habe auch peinlicherweise einen damenbart und weiß nicht was ich dagegmachen soll, außerdem wäre es nett wenn ihr mir ein ..
Ich muss für die Schule ein Referat über Drogen machen. So die normalen Drogen (Heroin, Kokain usw) hab ich schon. Aber es gibt ja auch Leute die sich mit Medikamenten zudröhnen z.b. Schmerzmittel Könnt ihr mir vielleicht ein paar solcher Drogen nennen und vielleicht auch die Auswirkungen und ob man darauf schnell süchtig wird und ob man das ei..
Hallo, Ich hoffe euch geht es gut und seid bei bester Gesundheit :) Mir liegt seit längerem etwas auf dem Herzen und ich schäme mich einfach darüber zu sprechen, weil ich mich dabei unwohl fühle und ich es deshalb hier verfasse. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre euch sehr dankbar. Es geht leider um mein Übergewicht, womit ich mich seit Jahren ..
auuuuuuu! war heut morgen beim zahnarzt und der hat mir den ersten weisheitszahn rausgeschnitten! der zweite is nächste woche dran... und im moment lässt die betäubung nach und die schmerzen werden immer stärker! schmerzmittel schon genommen... wirkt noch nicht so, hab ich das gefühl... =( und essen kann ich auch nichts.. und ich bekomm schon lang..
hallo, ich habe eine Frage bzgl. meiner Biologie-Hausaufgaben. Es gibt zwei fragen, die ich auf Grundlage des Textes nicht beantworten konnte: "Schmerzmittel müssen eine bestimmte Molekülform haben." Erläutern Sie diese Aussage. (meiner Meinung nach müssen schmerzmittel den endorphinen relativ ähnlich sein- ist das korrekt?) Wie ist es zu er..
Ich bitte um Hilfe.. Wäre echt sehr lieb, wenn mir jemand da weiter helfen kann. Es sei an Materialien oder eigene Kenntnisse. Um ein paar Tipps freue ich mich auch :) Viiiiielen dank im Voraus.
Hallo, während der Periode habe ich starke Bauchschmerzen. Verträgt sich ein Schmerzmittel (z.B. Dolormin) zur Linderung mit der Pille (Leios) oder wird diese dann wirkungslos wie bei Antibiotika? Danke für eure Hilfe, lg
...Es gibt doch Schmerzmittel die sich an Enzyme binden und als Hemmstoff gelten? Das heißt das substrat kann nicht auf das Enzym.... Aber was bewirkt das.... was passiert denn sonst wenn ein enzym kein Schmerzmittel (hemmstoff) hätte .... Da werden doch keine schmerzen produziert oder ^^
Vor 11 Wochen bin ich gestürzt und habe mir eine Mittelfußfraktur zugezogen. Im Krankenhaus wurde ich mit einer Orthese und Schmerzmitteln versorgt. Nach nunmehr 11 Wochen kann ich immer noch nicht laufen und habe furchtbare Schmerzen. Der Fuß ist geschwollen bis rund um das Sprunggelenk und schmerzt höllisch. Da bereits zu Beginn die Beeinträchtig..
Guten Abend Leute Seit meinem Lehrabbruch arbeite ich nun seit 2 Wochen bei meinem Vater auf dem Bau, und habe in der 1. Woche hohe Militärschuhe getragen. Danach so ein Schmerz in der linken Achillessehne.. Rasch neue Schuhe gekauft, und am Anfang auch ignoriert. Aber der Schmerz war immer wie stärker! Am Freitag ging ich dann in die Apotheke und..
also, mein freund hat halt seit geraumer zeit echt miese magenkrämpfe und war auch schon beim arzt und im krankenhaus, wegen verdacht auf blinddarm aber wurde dann wieder entlassen und der arzt hat ihm jetzt so schmerzmittel verschrieben, aber macht sonst nix! also, ich mach mir echt sorgen und denke, dass es vllt i-wie stress bedingt ist oder, das..
möglich, dass mein titel nicht erlaubt ist, daher untertitel: schmerzmittel die frage: woher wissen schmerzmittel, wo sie wirken sollen? auf dem zettel von den tabletten stand drauf, dass die u.a. bei zahnschmerzen und regelschmerzen helfen sollen. dürfte ja eigentlich was unterschiedliches sein.. sagen wir, ich hätte regelschmerzen. wird d..
ich bekomm am donnerstag alle 4 weisheitszähne gezogen .. und wollte mal eure besten tipps zur vor- bzw. nachsorge wissen .. also was kühlen angeht .. wie am besten damit die schwellung nicht so stark ist .. bekomm vollnarkose u denk mal das ich mich danach mit schmerzmitteln vollpumpen werde .. weil größtes problem ist das ich freitag wahrsc..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schmerzmittel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!