Menu schließen

Wichtige Frage !

Frage: Wichtige Frage !
(1 Antwort)

 
möglich, dass mein titel nicht erlaubt ist, daher untertitel: schmerzmittel

die frage: woher wissen schmerzmittel, wo sie wirken sollen?

auf dem zettel von den tabletten stand drauf, dass die u.a.
bei zahnschmerzen und regelschmerzen helfen sollen. dürfte ja eigentlich was unterschiedliches sein..
sagen wir, ich hätte regelschmerzen. wird dann auch gleichzeitig iwas in meinem mund betäubt? wenn nein, warum nicht? woher weiß die tablette, wos mich schmerzt?
GAST stellte diese Frage am 06.01.2010 - 17:30

 
Antwort von GAST | 06.01.2010 - 21:45
"Allgemein lässt sich aber sagen: Die Tablette "weiß" gar nicht, wo sie wirken soll.
Die wirkt einfach überall ("systemisch"). So kann z.B. Aspirin, wenn man zu viel davon nimmt, auch eine wunderschöne Magenschleimhautentzündung verursachen, weil der Wirkstoff (Acetylsalicylsäure, ASS) einfach ALLE Gefäße erweitert, auch die im Magen. Nach dem Motto: Das richtige wird schon dabei sein."

gekläärt.

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

7659 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • funktion
    ganzrationale funktiosnklassen: es gibt auh anddre wichtige funktionsklassen welche sind es? Rationale Funktionen ..
  • Investitur der Bischöfe: Für König wichtige Aufgabe ?
    Auf einem Arbeitsblatt von mir steht folgende Frage... Weshalb ist die Investitur der Bischöfe eine wichtige Aufgabe? Was ..
  • wichtige Person? warum?
    Hallo! Ich bräuchte ein paar Argumente/Meinungen/etc. zur Frage, warum eine Person besonders ist. Also keine Freunde oder ..
  • wichtige deutsche Politiker
    Ich bereite mich gerade auf einen Einstellungstest vor. Könnte mir jemand wichtige Politiker in Deutschland nennen, zum ..
  • krimiautoren
    hi leute ich muss in der schule einen vortrag über wichtige krimi autoren halten wer kann mir einpaar wichtige autoren und..
  • kernkraftwerk?
    Ich hab eine wichtige Frage für meine Physik Hausaufgaben, also kann mir jemand diese Frage beantworten, ich finde einfach ..
  • mehr ...