Menu schließen

Schachnovelle



22 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 20 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zweig, Stefan - Die Schachnovelle Deutsch > Zweig, Stefan - Die Schachnovelle


2 Dokumente zum Thema Schachnovelle:

Inhaltsangabe zum Werk "Die Schachnovelle" von Stefan Zweig. (775 Wörter)
Dies ist eine kurze Inhaltsangabe von Stefan Zweigs Werk "Die Schachnovelle". (547 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Schachnovelle:

hey leuts, sagt mal hat jemand zufällig schonma einen inneren Monolog von Dr.B oder Czentovic geschrieben? hab kein plan wie das aussehen soll bzw was da alles rein muss... grüße
Wer kan mir bitte die Erzählform der Schachnovelle anylisieren. bITTE BITTE
Ich habe soeben das Buch "Schachnovelle" von Stefan Zweig gelesen, nun geht es darum, ein Thema für die mündliche Abschlussprüfung auszuwählen. Diese Thema kann ich wiederum Vorbereiten so wie ich gerne möchte. Zur Auswahl stehende Themen: 1)"Novelle" und "Erzählperspektive" Begriffsdefinition und Umsetzung im Werk 2)Das Schachspiel Die ..
hallo ihr lieben, ich brauch dringend eine gute charakterisierung von dr.b! im internet finde ich zwar genug, aber es kann sein, dass meine lehrerin das merken würde.ich habe leider keine zeit, um bis übermorgen selbst eine zu verfassen und nun die frage an euch: habt ihr eine gute oder selbstgeschriebene, die vielleicht nicht zu perfekt ist? ;) ..
Hey Leute! Ich werde über das Buch Gut gegen Nordwind, Schachnovelle und Woyzeck geprüft. Ich wollte fragen, ob irgend jemand sich etwas auskennt in diesen Büchern und folgende 3 Punkte beantworten könnte: - Wendepunkt - Höhepunkt - Konflikt Es spielt keine Rolle über welches Buch Ihr eure Antworten formuliert. Aber schreibt bitte..
Habe hier einige tolle Anregungen erhalten: http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-98706-Schachnovelle-Stefan-Zweig-Themenauswahl-muendlich.php Es geht vorwiegend um den Punkt: "Das Schachspiel" Die verschiedene Bedeutung des Schachspiels für die zwei Protagonisten, die Begründung für Czentovics Sieg über Dr. B. Bis jetzt habe ich folgendes für..
Hallo leute.....ich hab ein großes problem...ich muss in deutsch einen Vortrag über die Schachnovelle von Stefan Zweig machen und zwar soll ich die seite 19 des Buches Interpretieren und auch den Begriff "Monomanie" welcher dort vorkommt, mit einbeziehen.... Vielen Dank schon für die Antworten....
morgen!morgen ist es so weit..zumindest für die Deutschabiturienten in Sachsen. Also für mich =) .. vielleicht steckt ja jemand auch grad in der Vorbereitung und kann mir eine Frage beantworten. Die "Schachnovelle" ist ja eine Novelle =) und in diesen Textsorten wird ja meist eine unerhörte Begebenheit behandelt. Könnte mir jemand sagen inwieweit d..
schreibe am donnerstag deutschklausur über schachnovelle und steppenwolf...wollt mal fragen ob ihr auch schon eine zu diesen themen geschrieben habt und wenn ja wisst ihr noch die aufgaben?...wäre super wenn ihr mir ein paar aufgabenstellungen geben könnte... danke
Hallo, kennt jemand das Buch ?
wuhaha also ich muss sagen, GK war sau einfach =) A)NUR interpretation von schachnovelle von s.zweig -> einfaches werk B)NUR EIN gedicht von sarah kirsch interpretieren -> auch einfach C)Faust-text von einem philosophen erörtern mit kenntnisse über faust-stoff -> auch einfach er text gewesen alle im GK haben so gerockt an meiner schul..
Hallo Zusammen, Ich habe mal eine Frage zu der Person Stefan Zweig, falls jemand Bekannt. Und zwar die Werke von Zweig, auch ein ganz Bekanntes "Schachnovelle". Welche Schlüsselbegriffe ziehen sich den durch alle Werke? Also wo liegt der "Rote Faden". Und wie kann man das den mit seinem Bekanntesten Werk "Schachnovelle" in Verbindung bring..
Hallo, Hat jemand bei sich das Buch Schachnovelle vorliegen? Leider habe ich es nur als Ebook, also PDf-Dokument und da sind die Kapiteln nicht gegliedert. Aber diese Gliederung möchte ich dennoch vornehmen, dafür brauch ich eure Hilfe. Wenn jemand das Buch hat, könnte er von jedem Kapitel erstmal die Überschrift bennenen. Z.b Kapitel 1 - ..
Haii :D Könnte mir vielleicht einer von euch kurz erklären worum es in der Schachnovelle von Stefan Zweig geht?
also wir haben im deutschunterricht das buch die schachnovelle gelesen und ich muss jetzt eine rede über den dr.b. im buch halten,aber hab keine ahnungn über was....das muss mindestenes 5-10 min gehen...mit sowas können sie einem silvester richtig verderben,wenn man das über de ferien machen muss....kann mir bitte jemand helfen....
hallöchen, ich schreib moin deutsch-klausur üebr die weimarer republik (literaturepoche)und zur schachnovelle von zweig. kennt ihr kurzgeschichten oder gedichte aus dieser epoche, die ihr vllt im unterricht schon mal behandelt/interpretiert habt bzw. textstellen aus dem buch "schachnovelle", die für interpretationen und charakterisierung geeign..
Hallo Leute, ich habe ein echtes Problem. Ich soll eine Hausarbeit schreiben. Mein Thema: Die Novellentheorie anhand dem Beispiel der Schachnovelle von Stefan Zweig erläutern. Das Buch habe ic schon gelesen. Leider weiß ich nicht genau, wie ich jetzt das Buch mit der Novellentheorie verbinden soll? Also ich soll wahrscheinlich alle Merkma..
Hallo, Ich schreibe bald eine klausur in deutsch über schachnovelle. Könnt ihr mir paar prüfungsaufgaben über schachnovelle sagen.
Wir lesen in der Schule ein Buch(schachnovelle) und haben eine Aufgabe bekommen, aber ich weis nicht was dies bedeutet. Der Begriff des Symbols in der Literaturwissenschaft.Ein Interpretationssatz
Einen schönen guten sonnigen Mittag wünsche ich euch. Kennt jemand die Novelle(Buch) Schachnovelle? Muss da einige Aufgaben erledigen und bräuchte jemand der meine Arbeit korrigieren kann, Am Besten ist es wenn man mir privat helfen kann, weil mein Lehrer es hier sehen klönnte Hat jemand zufällig auch noch das Buch und könnte mir behi..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schachnovelle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!