Menu schließen

Sarah Kirsch



15 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kirsch, Sarah Deutsch > Kirsch, Sarah


2 Dokumente zum Thema Sarah Kirsch:

Kleines Referat mit biografischen Fakten und ein bisschen was zu ihrem Schreibstil. Als Einstieg ein Zitat von der Dichterin. Dann noch ein paar Vorlagen für Folien mit ihren Werken, oder Bildern von ihr. Dazu 2 schöne Gedichte von Sarah Kirsch und das Thesenblatt. (1776 Wörter)
Bei diesem Dokument handelt es sich um eine Gedichtintepreation des Gedichtes "Bei den weißen Stiefmütterchen" von Sarah Kirsch. (723 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Sarah Kirsch:

Hey wir sollen zu morgen eine Gedichtsinterpretation machen zu folgendem gedicht: Ich wollte meinen König töten und wieder frei sein. Das Armband was er mir gab, den einen schönen Namen legte ich ab und warf die Worte weg die ich gemacht hatte: Vergleiche Für seine Augen die Stimme die Zunge Ich baute leergetrunkene Flaschen auf Füllte Ex..
Kann mir jemand helfen ich brauch die interpretation von TRENNUNG aber steht nirgends wo ich muss das für die klasse kopieren doch jetzt hab ich schlechte karten weis jemand villeich von euch einer wo ich das im internet finden kann? Danke=)
meine nette deutschlehrerin hat meinem kurs und mir die aufgabe gegeben einen nicht vollständigen gedichtsvergleich zuschreiben. ich meine damit, ich soll einen interessanten einstieg, Inhaltsangabe und 3 Apsekte zum Vergleich ausführlich formulieren. Mein Problem ist, dass ich auf 9,5NP stehe und ich meinen gedichtsvergleich abgeben muss. Deswegen..
Hey Leute, was ist eurer Meinung zu diesem eignetliche Gedicht von Sarah Kirsch? früher sollen sie Wälder gebildet haben und Vögel Auch Libellen gennant kleine Huhnähnliche Wesen die zu Singen vermochten schauten herab. Was hat das zu bedeuten ich bin einfach nur ratlos vlt wegen der umwelt oda so was meint ihr...
Hallo ihr lieben, wollte einmal fragen, ob jemand eine Interpretation zu dem Gedicht "Gasthaus" von Sarah Kirsch hat, wäre euch sehr dankbar. Freue mich auf antworten von euch, Tim
Ich muss das Gedicht "Im Baum" von Sarah Kirsch interpretieren. Ich habe nur meine Probleme mit ein paar Textstellen. Im Baum Ich hänge zwischen Stricken im Baum Die Füße berühren die Erde nicht, die Arme Liegen mir an ich pendle unter der Linde Es knarrt der Ast, ich auf der Schaukel Bin leicht daß sie hält doch zu schwer Bis in die B..
hallo! kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen, welcher epoche ich dieses gedicht zuorden kann? es ist von 1976: Ende Mai In ganz Europa ist jetzt das Gras da;überall Grünen die Linden, manchenorts Nuß und Wacholder.Winde Jagen viel Wolken fetzenweis über die Klingen Der Faltengebirge. Durch erfundene Drähte Über und unter der E..
Halloo ihr ;) mh..ich muss nächste woche n Referat über Sarah Kirsch halten... kann mir da jemand helfen... zusätzlich soll man für das Referat ein Gedicht auswählen,was man dann interpretiert...ich hab ``die luft riecht schon nach schnee`` gewählt...und bruach jetzt Hilfe zur Interpretation...hba zwar schon eine von Horst Bienek ,aba find die i-..
Ist "blauer Planet" auch als Personifikation zu sehen, oder ist das sowieso ein feststehender Ausdruck? Geht um "Ende des Jahres" von Sarah Kirsch. (V. 5) Ende des Jahres (1982) In diesem Herbst wurden die Atompilze In den Journalen solch gewöhnlicher Anblick Das sich beim Betrachten der Fotografien Ästhetische Kategorien herzu..
Guten Abend Bettina Nein, es ist gar nicht Leichter geworden. Zwar Müssen wir nicht mehr warten Bis die Kinder erwachsen, bis der Mann Frömmelnd geworden, endlich gestorben. Doch Immer Sind wir allein wenn wir den Königen schreiben Denen des Herzens und jenen Des Staates. Und noch Erschrickt unser Herz Wenn auf der anderen Seite..
wuhaha also ich muss sagen, GK war sau einfach =) A)NUR interpretation von schachnovelle von s.zweig -> einfaches werk B)NUR EIN gedicht von sarah kirsch interpretieren -> auch einfach C)Faust-text von einem philosophen erörtern mit kenntnisse über faust-stoff -> auch einfach er text gewesen alle im GK haben so gerockt an meiner schul..
"Bei den Stiefmütterchen - Sarah Kirsch Bei den weißen Stiefmütterchen im Park wie ers mir auftrug stehe ich unter der Weide ungekämmte Alte blattlos siehst du sagt sie er kommt nicht Ach sage ich er hat sich den Fuß gebrochen eine Gräte verschluckt, eine Straße wurde plötzlich verlegt oder er kann seiner Frau nicht entkommen viele Di..
Also, ich muss zu dem Gesicht (s.u.) eine Inhaltsangabe, angehaucht von einigen Interpretationsansätzen, schreiben. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich anfangen soll, denn meine Lehrerin will nicht, dass wir schreiben: "In diesem Gedicht geht es darum, dass...". Dies ist immer mein Standardanfang meiner Inhaltsangabe. Habt ihr ne coole I..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sarah Kirsch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!