Menu schließen

Sachtexte



52 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 50 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Sachtexte:

Erarbeiten eines Argumentationsschemas zum Thema 'Politische Fernsehdiskussionen' - Bearbeitung eines Sachtextes von Rudolf Walter Leonhardt - Beurteilung des Genres "Fernsehdiskussion" - Beurteilung der teilnehmenden Politiker - Analyse des Sachtextes (490 Wörter)
Eine Sachtexterörterung zu dem Text "Benehmen Glückssache. Ich habe der Aufsatz in der 10. geschrieben und eine 1,5 erhalten :) (1396 Wörter)

50 Forumsbeiträge zum Thema Sachtexte:

Schreibe bald eine Arbeit und eig. beherrsche ich das Thema, jedoch möchte ich mir lieber noch ein paar Beispielanalysen (Thema: Medien) anschauen. Im Unterricht (Gymnasium Stufe 10) hatten wir bereits verschiedene Sachtexte (unter anderem "Flashmob-Chaos mit Ansage".."Das Netz als Hängematte".."Hinsehen oder wegschauen") Falls jemand noch an..
Hallo Leute, ich brauche dringend einen Sachtext (am Besten eine Reportage) die ich bearbeiten kann bzw. bei der ich eine Inhaltsangabe schreiben kann. Aber die Lösungen sollten auch vorhanden sein. Wisst ihr vlt. wo ich meine Wünsche erfüllen kann :D
hihi ich schreib morgen ne deutscharbeit über eine erweiterte inhaltsangaben von sachtexten ich wollte mal fragen was es da so für regeln gibt oder ob ihr mir nen paar tipps geben könnt?hab schon auch gegoogelt hab nix gefunden.. thx
Was is der untershied zwischen einem literarischem und einem Sachtext? bitte um hilfe
http://www.mis-munich.de/pbook/german/huber/12%20German%20A2%20SL%20+%20HL/Sep272011/Zimmer%20Was%20Sprache%20kann%20Text%20und%20Aufgaben.pdf Hallo, ich schreibe nächste Woche Freitag eine Deutscharbeit, ich hab hier einen Beispieltext womit ich üben kann, kann mir da einer helfen? Aufgaben: Analysieren des Sachtextes a)Sprachtheorien vo..
Hey Leute ! Ich schreibe nächste Woche meine Deutschklausur ( LK ) und suche dringend ein Sachtext, welcher sich auf Iphigenie bezieht! Unsere Lehrerin meinte, dass wir in der Klausur zwei Sachtexte vergleichend analysieren müssen, die passend zu diesem buch sind . Sie meinte , dass diese auserwählten Sachtexte schon über 30 Jahre alt sind . Viell..
Bin in der 12. Klasse und am Donnerstag schreiben wir eine Klausur über das Buch "Der Vorleser" von Bernhard Schlink. Höchswahrscheinlich müssen wir entweder eine Textstelle analysieren oder einen Sachtext/Erörterung die auf den Roman bezogen ist. Mein Problem: Mit dem Verständnis und den Themen des Romans und allgemein Analysen verfassen habe ..
Hi Leute, ich suche eine Musteranalyse eines Sachtextes in Englisch. Wäre super nett, wenn einer von euch mir sagen könnte, wo ich sowat finde. Ein How - To habe ich bereits nur ich lerne am besten durch eine vorgefertigte Musteranalyse. Vielen Dank im voraus!
Hey leute ich schreibe am Montag eine Deutschklausur-es geht um eine Sachtextanalyse die wir zunächst einmal analysieren sollen und dann mit dem Buch vergleichen sollen. Ich hab aber keine Ahnung wie ich so einen Sachtext analysieren soll meine Lehrerin meinte,dass wir 4 kurze Sachtexte bekommen werden,die etwa 2 -3 Sätze lang sind wie soll ..
Zu welchen Themen kann man eine literarische Erörterung schreiben? Nur zu Sachtexten oder auch zu einem Buch?
Hallo alle zusammen, Morgen steht bei mir eine Klausur in Deutsch an, dabei geht es um eine textgebundene Erörterung zum Thema Aufklärungskrititk und Romantik - je nach dem was denn ran kommen mag. Die Klausur besteht höchstwahrscheinlich aus 2 Teilen, einem Argumentativen Teil, ich welchem man eine These des Textes stützen oder widerlegen muss,..
Hallo zusammen, da keiner mein Text finden konnte , wollte ich fragen wo es Sachtexte zum üben gibt (natürlich auch mit Lösungen ,damit ich es hinterher kontrolliern kann). Es ist für mich ganz wichtig ,da ich übermorgen eine Arbeit schreibe und der muss gut sein .
hey, wie findet ihr den satz? (Ist nur ausgedacht) The non-fictional text "Social life" written by Tom Tom is about a problem of watching to much TV
hallo! Ich werde am Dienstag eine Deutscharbeit über Sachtexte schreiben. In dieser Arbeit werden Zusammenfassung und textgebundene Erörterung vorkommen. Mir ist klar, wie man eine Zusammenfassung schreibt. Aber, ich finde es schwer, eine textgebundene Erörterung zu schreiben. Unser Lehrer hat gesagt, dass wir in der Arbeit die Argumentationsstrukt..
Wir analysieren in Deutsch (mal wieder) Sachtexte zum Thema Vörmäruz oder die deutsche Revolution um 1848 und ich finde keinen geeigneten zum lernen Ein Text von Büchner wäre am besten! Der Hessische Landbote ist bereits analysiert! Ich hoffe Ihr könnt mir nen Link schicken oder einen abkopieren. Danke im Vorraus
Ich schreibe am Freitag eine Deutschklausur, über Sommerhaus, später, eine Sachtextanalyse, also eine Verknüpfung von dem Sachtext mit dem Roman. Welche Sachtexte könnten gut mit Sommerhaus, später verknüpft werden, als Beispiel(um zu üben)?
Hallo :) Ich schreib am Montag ne 4 Stündige Deutscharbeit über Sachtexte,Kurzgeschichten und Erörterungen. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben zum analysieren oder z.B formolieren von Erörterungen so das es richti gut klingt ? Würd euch echt danken... Hab voll schiss vor Montag:(
Kennt jmd von euch ne gute Site auf der ich so englische Zeitungsartikel zum Thema Umwelt - Globale Erwärmung, Energie, Treibhauseffekt..... Halt englische Texte ;) Vielen Dank Liz
Hallo! Könntet ihr mir vielleicht helfen? Wir schreiben in einer Woche eine Arbeit über Sachtextanalysen. Kann mir jemand sagen, wie man das richtig anstellt?
hey hab eine Frage und zwar haben wir heute die Deutschprüfung geschrieben und ich hatte mir den Sachtext ausgesucht. Also und eine Aufgabenstellung war vier Merkmale eines journalistischen Sachtextes zu nennen und diese an einem Beispiel vom Text zu wiederlegen. Und ich hab es so gemacht: 1. Bericht über aktuelle Themen ... 2. Meinung des Journ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sachtexte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!