Menu schließen

Rhesusfaktor



12 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 9 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Blut und Blutkreislauf Biologie > Menschen > Blut und Blutkreislauf


3 Dokumente zum Thema Rhesusfaktor:

es hadelt sich um die beschreibung der bestandteile des blutes. Was lymphe ist. wie der blutkreislauf funktioniert. arbeitsweise des herzens und die einzelnen blutgruppen werden beschrieben samt dem rhesusfaktor (1204 Wörter)
Kurze und grobe Zusammenfassung über die wichtigsten Fakten zum Blut. Bestandteil und Funktion des Blutes, Blutgruppen, Erblichkeit und die Blutkrankheit Hämophilie so wie auch Rhesusfaktor und verschiedene Helferzellen werden kurz erklärt. (543 Wörter)
Es geht um den Bau der Geschlechtsorgane und einzelne Funktionen, um Rhesusfaktoren, Geschlechtskrankheiten, die weibliche Menstruation, Schwangerschaft und Geburt. Die Datei umfasst und ist prinzipiell eine Unterrichtsmitschrift in der das wichtigste nachträglich überarbeitet und zusammengefasst wurde! (1375 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Rhesusfaktor:

Hey, ich muss bis zum Ende der Woche einige Aufgaben zum Thema Genetik beantworten. Es geht um die Blutgruppen un Rhesusfaktor un sowas. Ich bräuchte mal etwas Hilfe bei 3 der Fragen. 1. Auf einer Säuglingsstation liegen vier Kinder mit den Blutgruppen A, B, AB und 0. Die Phänotypen der Eltern sind 0/0, A/B, AB/0 und B/B. Kann man die Kinder ei..
Bei folgender Aufgabe habe ich sehr große Schwierigkeiten, sie zu lösen .. Wenn eine Mutter eigene Antikörper gegen den Rhesusfaktor D gebildet hat und das Kind Rh+ ist, dann besteht die Gefahr, dass das Kind durch Gefäßverstopfung stirbt. 1. Wieso kann bei dem Kind eine Verstopfung der Gefäße entstehen? 2. Als Gegenmaßnahme kann ein Blutaus..
Was versteht man unter einen "Rhesusfaktor"? thx
Hey Leutz, muss ein Referat über den Rhesusfaktor halten. Ich hab im Internet gesucht doch habe ich nicht sehr viel verstanden... =/ könnt ihr mir sagen, was es mit dem sogenannten Rhesusfaktor auf sich hat? würde mich über eure hilfe echt freuen greetz jessi
hallihallo, habe heute n neuen blutegruppenausweis bekommen:D blutgruppe, RH-Faktor und "irreguläre antikörper"<- was genau ist das jetzT? nicht der rhesusfaktor....
Kann mir vll. jemand von euch folgendes frage lösen? das erste kind einer rh- mutter war rhesusnegativ. Welche auswirkungen sind für das zweite kind zu erwarten?ß Danke schon mal, weil ich weiß es net !
hey leude könnt ihr mir helfen? 1-> Wie unterscheiden sich das AB0-System vom Rhesusfaktor? 2-> Welche Grundproklematik existiert bei einer Organverpflanzung? 3-> Worin liegt die Gefärlichkeit von AIDS (HI-Virus)? 4-> Beschreiben Sie bitte die zwei Möglichkeiten einer Impfung? -----4.1-> aktive Immunisierung? -----4.2-> passive Immuni..
Hallo zusammen, mir ist grad bei den Blutgruppen etwas total unklar. Warum kann es gefährlich sein wenn Mutter und Fötus einen unterschiedlichen Rhesusfaktor haben? Aber nicht wenn sie eine Unterschiedliche Blutgruppe haben ? vielen dank
.... naja egal ich hab was auf ner anderen seite gefunden
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Rhesusfaktor zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!