Menu schließen

Rentenversicherung



19 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 17 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Versicherungen Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Versicherungen


2 Dokumente zum Thema Rentenversicherung:

Sowi Facharbeit zum Thema "Lohn und Gehalt" Definitionen, Lohnsteuerklassen, Lohnpolitik, Beispiel für eine Lohn- und Gehaltsabrechnung, Wie setzt sich eine Lohn- und Gehaltsabrechnung zusammen? Weitere Themen: Lohnpolitik, Definition der Sozialversicherung (Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Unfallversicherung), Steuerprogression (2847 Wörter)
Diese Zusammenfassung zum Thema "Demograhischer Wandel" enthält Informationen zu: - Einflussfaktoren der Bevölkerungsentwicklung - Folgen des demographischen Wandels - Generationengerechtigkeit - Rentenversicherung - Gesundheitspolitik - Arbeitsmarkt - Pflegenotstand (277 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Rentenversicherung:

so leute brauch mal hilfe... schreibe nächste woche wipo P3 abschlussklausur rentenversicherung ist ein thema und es kommt ne karikatur drin vor... mein lehrer nimmt im karikaturen von "mohr" hab hier mal die letztn karikaturen die er gemacht hat aufgelistet... also müsste eigentlich eine von denen dran kommen (oder kennt ihr noch andere). Hab nat..
Arbeitslosengeld bekommt man erst, wenn man sich arbeitslos angemeldet hat, Durch Beitragszahlung mind. 12 Monate,ältere 24 Monate in die gestzliche Arbeitslosenversicherung auf Arbeitslosengeld erworben hat . man bezahlt an die Rentenversicherung, 12 Monate,, ältere 24 Monate ? verstehe ich nicht. Nur wenn man während der Arbeitszeit in die ge..
hallo zusammen! ich hab kurzfristig einen nebenjob gefunden und jetzt möchte mein arbeitgeber am montag meine rentenversicherungsnummer haben! ich habe jedoch noch nie gearbeitet und besitze auch keine^^ wo holt man die sich? bei der krankenkasse? muss man dort was bestimmtes mitbringen oder wie verfährt man da? danke!
Ich muss ein Referat über die Rentenversicherung halten. Hat da jemand Ahnung, etwas Fertiges, oder einen Link, abgesehen von Wikipedia? Es soll nur ganz simpel und leicht zu verstehen und erklären sein, also das Referat soll nur zehn Minuten oder so in dem Dreh gehen, und ich teile mir die Zeit noch mit einer Freundin!
hallü. muss für gk (gemeinschaftskunde) n unternehmen in wirtschaftskreislauf einordnen. klappt au ganz gut, nur bin ich mir nicht sicher ob unternehmen die staatliche pflegeversicherung und rentenversicherung ihrer mitarbeiter teilweise mitfinanzieren... könnt ihr mir da helfen?
Hallo! Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch bei der Deutschen Rentenversicherung. Hatte jemand dort schon mal ein Gespräch? Mit welchen Fragen kann ich rechnen? Ich habe Angst das ich vielleicht zu wenig weiß.
Habe hier 5 Punkte die ich bearbeiten muss wäre nett wenn ich hier ein paar Vorschläge bekomm würde 1. Wann/ Warum wurde die Sozialversicherungen eingeführt? 2. Verankerung im Grundgesetz 3. Definition von Sozialpolitik 4. Vier wichtigsten Versicherungen (Eine Versicherung genau beschreiben) 5. Rentenversicherung
Hallo zusammen, ich soll bei dem Ausbildungsbetrieb ab Februar nun einen Personalfragebogen ausfüllen (Krankenkasse, Rentenversicherung etc). Der Arbeitsvertrag kommt erst zu Jahresende. Natürlich möchte ich erstmal bei meinem jetzigen Arbeitgeber weiterhin tätig sein. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich jetzt schon gemeldet werde? Dadurch beko..
Hallo Leute ich bin ein bischen verwirrt Unzwar ging es um das Solidaritätsprinzip. Dieses Prinzip gilt ja bei ALLEN Sozialversicherung (steht überall im Net und im Buch). Bei der Krankenversicherung ist es ja so, dass alle untschiedlich einzahlen, es richtet sich ja nach ihren Brutteinkommen, aber jeder in der Gesetzlichen Krankenversicherung kri..
Ich habe eine frage und zwar bekommen meine Urgroßeltern hartz4.  Meine Frage ist ob das Geld welches von der Versicherung kommt vom hartz 4 abgezogen wird. Oder ist das Geld seperat? Es ist wirklich peinlich so etwas zu fragen :( .  Ich bitte um Hilfe und auf eine oder mehrere ausführliche Antworten
Hallo ihr Lieben, und zwar habe ich im letzten Jahr ein duales Studium begonnen und erhalte monatlich 300 Euro. In den ersten 2 Monaten habe ich diese auch komplett ausbezahlt bekommen, aber nun werden mir ca. 30 Euro für die Rentenversicherung abgezogen. Ist das korrekt? Ich habe mit einem Kommilitonen von mir gesprochen und der bekommt die 3..
Hallo, wollte mal wissen welche Problemen es bei der Finanzierung der gesetzlichen Rente geben kann? Ich brächute ein bisschen Unterstüzung. Frage 1-13 hab ich gelöst nur nr 14 fällt mir ein bisschen schwer ein....^^
guten mittag:) ich wollte euch fragen ob jemand von euch mir ein tipp geben kann wo man was über rentenversicherung findet(auser wiki..). bin in der 12 klasse gymie... dankeschön schönen tag noch. fröhliche weihnachten^^
ich hab bald ein einstellungstest bei der deutschen rentenversicherung für den dualen studiengang versicherung.. ich weiß nicht, was ich da genau lernen soll.. im brief steht, dass ich ein taschenrechner mitbringen soll..ich hab zwar prozent-und zinsrechnung wiederholt.. wisst ihr noch was ich lernen soll.. ich denk mal da werden fragen auch zur re..
hi! ich muss am DI ein kurz Ref über Rentenversicherung halten. kennt einer von euch gute seiten wo ich sowohl infos also auch bilder zum thema bekomme. die geschichte der rentenversicherung hab ich selbst schon gefunden ich brauch halt sowas noch wie wie sieht es heute mit der Versicherung aus und welche zukunftschansen hat sie bzw. welche altern..
hallo wie kann ich die rechnen? Herr Winkler erhält einen Bruttolohn von 2244,70 €. Abgaben Lohnsteuer 272,75 € Solidaritätszuschlag 5,5% von der Lohnsteuer Arbeitslosenversicherung 1,5% vom Bruttolohn Rentenversicherung 9,45% vom Bruttolohn Krankenversicherung 8,2% vom Bruttolohn Pflegeversicherung 1,525% vom Bruttolohn a) Be..
Hallo ich habe 2 ähnliche Textabschnitte die ich nicht verstehe. Ichw eiss, dass es aber mit Wertpapieren zun tun hat. 1)Rückkauf der von den Rentenversicherungsträgern und der Bundesagentur für Arbeit erworbenen Offenmarktpapiere 2)Auflage an Rentenversicherungsträger und an die bundesagentur für Arbeit,Offenmarktpapiere zu kaufen.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Rentenversicherung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!