Menu schließen

Reiner Kunze



25 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 23 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kunze, Reiner - Fünfzehn Deutsch > Kunze, Reiner - Fünfzehn
Thema: Kunze, Reiner - Clown, Maurer oder Dichter Deutsch > Kunze, Reiner - Clown, Maurer oder Dichter
Thema: Kunze, Reiner Deutsch > Kunze, Reiner


2 Dokumente zum Thema Reiner Kunze:

Beantwortung von drei Fragen zu Kurzgeschicht "Fünfzehn" von Reiner Kunze. Fragen: Was ist dem Verfasser an der Mädchenfigur wichtig? Welchen Eindruck gewinnt ihr als Leser/Leserinnen von der Mädchenfigur? Wie gelingt es dem Verfasser einen/seinen Eindruck von der Figur zu vermitteln? (290 Wörter)
Facharbeit in Deutsch: Reiner Kunze - "Clown, Maurer oder Dichter". Ein Werk, welches ausschließlich den Autismus eines Jungen thematisiert? Die Facharbeit wurde im Fach Deutsch geschrieben und enthält neben einer Biographie des Autors Reiner Kunze eine Inhaltsangabe der Kurzgeschichte, eine Analyse/Interpretation sowie eine strukturelle Analyse und verschiedene Interpretationshypothesen. (1755 Wörter)

23 Forumsbeiträge zum Thema Reiner Kunze:

Inhaltsangabe von Reiner Kunze Kurzgeschichte funfzehn
Hallo, bin neu hier. Arbeite grade an einer Analyse und intepretation des textes fünfzehn von reiner kunze. Konnte im internet keinerlei nütlichen vorlagen finden. Kann man mir vllt. hier i-wie helfen? danke im voraus mfg
Hey leute ich habe echt ein Problem ich muss in Deutsch die Kurzgeschichte von Reiner Kunze ,,Fünfzehn" (http://www.zaps4u.de/charakter/funfzehn.pdf )umschreiben, also aus der Sicht der Tochter, könnt ihr mir vielleicht helfen, Vorschläge geben ? Ich wäre euch dafr echt dankbar!
Kann mir vielleicht netter Weise jemand sagen, wo ich die Chrakteriesierung des Mädchens-im Buch - Fünfzehn ( Reiner Kunze) her kriege ?
hallo ich suche schon lange nach einer interpretation der Kurzgeshcichte "Fünfzehn" leider habe ich diese noch nciht gefunden und deshalb wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand tipss oder sogar vllt eine interpretation shcicken würde wäre sehr nett vielen dank
Hilfe!Ich brauche eine gute Analyse zu dem Gedicht"Das Ende der Kunst" von Reiner Kunze. schon jetzt Danke! Das ende der kunst Du darfst nicht, sagte die eule zum auerhahn, du darfst nicht die sonne besingen Die sonne ist nicht wichtig Der auerhahn nahm die sonne aus seinem gedicht Du bist ein künstler, sagte die eule zum auerhahn ..
Reiner Kunze Die liebe ist eine wilde rose in uns Sie schlägt ihre wurzeln in den augen, wenn sie dem blick des geliebten begegnen Sie schlägt ihre wurzeln in den wangen, wenn sie den hauch des geliebten spüren Sie schlägt ihre wurzeln in der haut des armes, wenn ihn die hand des geliebten berührt Sie schlägt ihre wurzeln, wächst wu..
Ich schreibe am Dienstag eine Deutscharbeit über ,,Fünfzehn" von Reiner Kunze.Ich verstehe leider nicht :( ,wie eine Inhaltsangabe bei Kurzgeschichten geht! Kann mir da jemand weiter helfen .Also vielleicht ein Beispiel nennen? Danke schonmal im VORRAUS! :D
Hey! Ich soll für morgen eine Gedichtsinterpretation über <<Rudern zwei on einem Boot..>> von Reiner Kunze schreiben und mir kommt dies i-wie so komisch vor...Könnt ihr mir dort ein wenig helfen? Rudern zwei ein Boot, der eine kundig der Sterne, der andre kundig dre stürme, wird der eine führn durch die sterne, wird der andere führn durch die stü..
ich habe noch nie eine Textanalyse gemacht und wollte fragen ob ich dass so lassen kann oder ob ich evtl irgendwas verbessern sollte (eigl gibt`s eh immer etwas zum besser machen.. naja) würde mich sehr über tipps freuen. :)
Hallo! Ich brauche dringend euere hilfe. Ich muss bis nächsten Mittwoch eine analyse zu der Kurzgeschichte " Fünfzehn" machen. Da ich große probleme mit dem thema habe, bitte ich um eure hilfe.
Hallo! Ich suche eine ganz normale Deutung des Textes "Fünfzehn" von Reiner Kunze. Also keine Inhaltsangabe oder sonstiges sondern eine Deutung also was der Autor mit dem Text beabsichtigt usw. Kann mir da jemand helfen?
Hey ihr :) Wäre ganz lieb von euch wenn ihr mir bei der Inhaltsangabe von Reiner Kunze `fünfzehn` helfen könntet :). Vielen Dank im Voraus
Ich brauche dringend die kurzgeschichte ``fünfzehn`` von reiner kunze. Danke im voraus!
Ich bräuchte eine gute Analyse zu dem Gedicht "Das Ende der Kunst" von Reiner Kunze. Das ende der kunst Du darfst nicht, sagte die eule zum auerhahn, du darfst nicht die sonne besingen Die sonne ist nicht wichtig Der auerhahn nahm die sonne aus seinem gedicht Du bist ein künstler, sagte die eule zum auerhahn Und es war schön fi..
hallo, habe die aufgabe der mündlichen gedichtinterpretation eines gedichtes von reiner kunze. habe zwei in die engere auswahl genommen: "antwort" und "rudern zwei in einem boot". finde jedoch nur unbrauchbares und brauche dringend hilfe. das is die letzte note vorm abi...aaaah. vielen dank schonmal im voraus.
Hallo! Ich mus das Mädchen auf dem Text „Fünfzehn“ aus der Sicht des Vaters beschreiben. Kann mir jemand helfen?
Funktion des Enjambements? Formelle und sprachliche Gestaltung? Wirkung des Gedichtes? Warum hat sich der Autor für diesen Satzbau entschieden?
Hallo! Wir schreiben in Oktober eine Klassenarbeit in Deutsch und das thema ist Gedichtsbeschreibung. In Gedichten bin ich leider nicht so gut und brauche dringend eure Hillfe. Ein par Tipps wären sehr hilfreich. Danke schon mal in vorraus.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Reiner Kunze zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!