Menu schließen

Propen



19 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 18 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Propen:

Diese Präsentation beschäftigt sich mit der Aufbereitung von Rohöl. Dabei werden insbesondere die fraktionierte Destillation und das Crackverfahren erläutert. Struktur 1. Eigenschaften von Rohöl 2. Bestandteile des Rohöls 3. Fraktionierte Destillation 4. Destillationsturm: Aufbau 5. Produkte aus Erdöl und der Bedarf an ihnen 6. Das Crackverfahren 7. Beispiel 8. Aufgabe: Propen schematisch 9. Produkte des Crackverfahrens 10. Quellen (14 Folien) (219 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema Propen:

Wie lauten die Reaktionsgleichungen? Die Reaktion von Propen mit Chlor ist doch eine Addition, oder? Was ist der Reaktionsmechanismus? Danke für eure Hilfe Gruß muggilein
Ich hoffe,mir kann jemand helfen:) : Formuliere die Gleichung für die Reaktion von Propen mit Brom und benenne das Endprodukt.
könnt ihr mir helfen? meine Aufgabe ist: Formuliere die Reaktionsgleichung für die Reaktion von Proben mit Chlor unter Verwendung von Molekülformeln und benenne das Reaktionsprodukt. Gib die Gleichung auch mit Strukturformeln an. Vielen Dank - Ich komme wirklich nciht weiter!
Moin alle miteinander! ich hätte gleich mehrere Fragen. 1. Wie ändert sich die Elektronendichte im Bereich der C=C Doppelbindung der folgenden Alkene und warum : Hexen, Propen, Ethen, 1-Chlorethen, 1,2-Dichlorethen ---------------------------------------------------------> Abnahme der Reaktionsgeschwindigkeit bei der Addition von Brom ..
Hallo, kann mir jemand sagen zu welcher Stoffklasse Propen gehört? Vielen Dank schonmal im Voraus!
Könnt ihr mir vllt bei diesen Fragen helfen? 1. Wie entsteht Erdöl? 2.) Welche Voraussetzungen sind zur Bildung von Erdöl notwendig? 3.) Warum findet man Erdöl meistens unterhalb von Sedimentdecken? 4.) Inwiefern sind anaerobe Bakterien an der Erdöl-Bildung beteiligt? 5.) Nenne Sie acht aktuelle Fördergebiete für Erdöl! 6.) Wie alt schätzt ..
hey! wir hatten neulich aufgaben im unterricht zu lösen und ich wollte euch mal fragen ob ihr mehr dazu wisst bzw. mir helfen könnt: 1) Warum gibt es isomere Alkanole-Moleküle? 2) Propan-2-ol entsteht bei der Reaktion von Propen mit Wasser. tert-Butanol bildet sich entsprechend durch Reaktion von Isobuten mit Wasser. a) Gib die Reaktionsgleic..
hallo wir werden einen test in chemie schreiben und da hab ich ein paar fragen 1)Also, es heißt dass die strukturelle vorraussetzung für mesomerie ist, dass freie Ep oder Doppelbindung konjugiert auftreten! so meine frage, wie sieht so eine elektronenpaar bildung aus in einer struktur formel zumbeispiel bei 1,3 Butadien.. wie viele ep bindunge..
Wie beschreibt man z.B. die Reaktion zwischen 1-Propen und Brom? Danke
1. Zeiche die Strukturformeln von E-2-Hexen und Z-2-Hexen. 2. Schreibe die Reaktionen, die du bei Vorliegen folgender Edukte erwarten würdest an .a) 2-Methyl-but-2-en und Chlor b) Propen und HBr  3. Durch Anlagerung von Wasser kann aus Pent-1-en ein Alkohol entstehen. Gib die Reaktionsgleichung an. Beachte dabei die Markownikoff Rege..
hab das in chemie augbekommen und hab keine ahnung =( wer kennt sich damit aus? die oligomere des ethens, propens uns isobutens sind wasserunlöslich, aber gut löslich in benzin. erklären sie den sachverhalt. wie schätzen sie die löslichkeit der entsprechenden polymere mit n > 10000 ein? begründen sie ihre vermutung und überprüfen sie sie experi..
 In wässriger Lösung verläuft die Reaktion von Propen mit Brom nach dem Mechanismus der elektrophilen Addition. Erläutere den Mechanismus ausführlich in drei Schritten !  wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte/images/smilies/smile.gif
hii also ich brauche hilfe im thema alkene ethen, propen, vinueellchlorid und so und fluor hat jemand ahnung davon ?
hey freunde des sports.. wer könnte mir mal bei chemie helfen? folgendes´ (1) hexan reagiert mit drei mol. brom(fomel) (2) propen reagiert mit einem mol Chlor (formel) (3) chlorethan wird in anwesenheit eines katalysators erhitzt(formel) den rest kann ich allein! dank mfg euer playboybanny Hel
Hallo, kann mit jemand erklären, warum Propen reaktionsfähiger ist als z.B. 2-Chlorpropen? Wir schrieben nächste Woche ne Arbeit und solche Fragen werden auch drankommen. Danke Susi
hallo erstmal, also propen-2-al ist ja eig ein Keton, aber die endung -al deutet ja darauf hin dass es ein aldehyd ist. Kann man also ketone auch als aldeyde zusammenfassen? danke schon mal
hey.. wir haben heute folgende Aufgabe bekommen: Formulieren Sie die Gleichungen folgender Reaktionen und benennen SIe die Peaktionsprodukte: a) 1-Hexan und Brom b) Propen und Wasserstoff c) 2-Buten und Chlorwasserstoff d) 2-Methylpropen und Chlor Ich habe schon überall im Internet nach erklärungen gesucht, leider kapiere ich keine davon! ..
wer hat ahnung von chemie brauche unbedingt hilfe 1.Propen + Brom 2.Butan + Brom Fragen: unter welchen bedingungen finden die reaktionen statt? welche reaktionsprodukte entstehen? wäre echt nett wenn jemand von euch mir helfen könnte
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Propen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!