Menu schließen

Produktionsmittel



10 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Produktionsmittel:

Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung zum Thema Kapitalismus. Bezeichnung für die den Feudalismus ablösende Epoche der Wirtschafts- und Sozialgeschichte, deren Wirtschaftssystem durch Privateigentum an Produktionsmitteln und die marktförmige Steuerung des Wirtschaftsgeschehens gekennzeichnet ist... (828 Wörter)
Erklärung der wichtigsten Begriffe der Marktwirtschaft bzw. Wirtschaft (124 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Produktionsmittel:

A : Der Gewinn ist der Maßstab für den wirtschaftlichen Erfolg. B : Die Betriebe gehören dem Staat. Es gibt kein Privateigentum an Produktionsmitteln C : Die Unternehmen stehen miteinander im Wettbewerb D : Die erfüllung des Plans ist dder Maßstab für den wirtschaflichen erfolg E: Die preise der waren und Dienstleistungen werder von einer staat..
Ohne Frage ist der Sozialismus der einzige Weg um eine klassenlose und gerechte Gesellschaft aufzubauen. Wie kann man aber die Einführung des Sozialismus am besten erreichen, was denkt ihr? Durch die gewaltsame Aneignung der Produktionsmittel eines Landes durch Gewerkschaften? (Syndikalisten) Durch Überzeugung und durch Gewaltlosigkeit? (Anarchist..
Ich muss den anderen aus der Klasse die wirtschaftliche Lage in der SBZ von 1945- 1949 erklären. Nun habe ich mir einiges Zusammengesucht und ein Text draus gemacht. Könnte mal jemand drüber schauen und gucken ob man das so vortragen kann und ob die Erklärungen so genügen? Wäre echt hilfreich. Hier mein Text: Wirtschaftliche Reformen in der S..
Hallo kann mir einer von euch die Begriffe definieren? versteh beim ersten Lesen den Unterschied zwischen Sozialismus und Kommunismus nicht so ganz.. heißt beides Vergesellschaftlichung der Produktionsmittel zur Schaffung einer klassenlosen Gesellschaft... Marxismus heißt glaub ich, dass dieses System durch die Diktatur des Proletariats..
Hallo zusammen! Ich muss einen Vergleich zwischen der freien marktwirtschaft und der Planwirtschaft machen. Die Kriterien sind: Lenkung, Planung, Gewinnverteilung, Eigentum an Produktionsmitteln, Lohnfestsetzung und Anreize für Leistung. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Heyo, ich habe mich mal im Internet recherchiert und habe dazu was gefunden, aber ehrlich gesagt verstehe ich dazu nur BAHNHOF ! Könntet ihr es mir auf ne leichtere Art das erklären ? So, dass ist es : Als "Vater der Sozialen Marktwirtschaft" gilt Ludwig Erhard. Er muß sich zunächst gegen die verbreitete Skepsis bei den Besatzungsmächten, der Op..
Hey Leute, hab hier 2 Geschichtsha`s für euch, ich bin leider leider eine totale Niete in diesem Thema =D hoffe, ihr könnt mir helfen =) 1. Erläutere die Bedeutung und Funktion des ersten Artikels und vergleiche ihn mit Art. 1 GG ( 1. Artikel : Die deutsche demokratische Republik ist ein sozialistischer Staat der Arbeiter und BAuern. Sie ist di..
Hey Leute Kann mir einer begründen warum der Sparktakusbund damals folgende Ziele hatte? -Der Spartakusbund forderte für Deutschland ein Rätesystem und lehnte eine Nationalversammlung strikt ab -sofortiges Kriegsende -Sturz der kaiserlichen Regierung -"echte" Demokratisierung mit Sozialisierungen ("Übergang der Produktionsmittel in d..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Produktionsmittel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!