Menu schließen

Prisma Zylinder



14 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Prisma Zylinder:

Alle Formeln zur Körper und Flächen Berechnung findest du hier in dieser Datei. (360 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Prisma Zylinder:

Hi, mein Name ist Sabrina. Wir haben gerade in Mathematik das Thema Volumen und Oberflächen! Nun soll, ich die Oberfläche und das Volumen einer quadratischen Pyramide mit a= 8cm, hs= 9cm und hr=8cm berechnen! Das Problem, ist allerdings, das ich keine Formelsammlung habe, könnt ihr mir vielleicht ein paar Links geben, wo ich so eine Formelsammlung..
Hallo ihr lieben :) ich brauche dringend eure hilfe. es geht unm eine hausaufgaben die ich machen muss aber ich versteh dieses theme garnicht.fällt mir i.wie schwer. ich hoffe ihr könnt mir helfen würde mich sehr über schnelle antwort freuen :)) also.. 1.Bestimme die Oberfläche von einem Prisma mit einem gleichseitigen Dreieck als Grundflä..
Thema: Körper - Klasse 10 Es müssen 3 Körper enthalten sein: - Gerade Körper z.B. Würfel,Quader,Prisma,Zylinder - Spitze Körper z.B. Kegel,Pyramide - Zusammengesetzte Körper z.B. Zelt,Walmdach,Spindel,Obelisk Inhalte - Schwerpunkt zur Auswahl - nur einen der beiden wählen! 1. Skulpturen,Gebäude(Architektur) 2. Verpackungen und sonstige G..
Haay. Ich schreibe am Dienstag eine Mathearbeit und brauche dringend übungen. Bitte hilft mir. Also in der Arbeit komme Ebene Figuren vor also Quadrat, Rechteckt, Dreieck, Parallelogramm, Trapez, Kreis, Kreissektor und Kreisboden und noch Kreisring und noch Korper also Wurfel, Quader, Prisma und Zylinder. Unebene Korper. Ich brauche dazu übun..
Liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Und es ist sehr wichtig, weil es für morgen ist. Also bitte helft uns. Könnt ihr uns bitte bei der Formelumstellung bei der Körperberechnung helfen? Das wäre das Beste, was Ihr tun könntet :) Dreieck: A= (g*h) : 2 g= h= Trapez: A= * h c= a= h= Kreis: A= π*r² r²= U=..
Hallo , Ich hab ein riesen problem ich sitze schon 1 std. dran an den zwei aufgaben und weiß immer noch nicht wie es geht könnt ihr mir helfen !. Hier sind die Aufgaben: Prismen: 3. Die abgebildetenKartons werden als Verpackungsmaterial benutzt (Maße in mm). Skizziere ein Netz des Kartons .Berechne den Materialbedarf und das Volumen. (D..
also ich brauch dringend hilfe, da ich morgen ein vortrag zur körperberechnung halten muss...also über pyramide, prisma, zylinder und kreiskegel. dazu muss ich die netze auf ein arbeitsblatt bringen und das kann ich garni!:( hilfe!
also.. die aufgabe: Aus einem Zylinder von 12cm DUrchmesser und 24cm Höhe soll ein größtmöglicher Kegel herausgebohrt werden. Berechne Volumen und Oberfläche des Kegels. bei volumen habe ich raus 904,7? falsch ne? so habe ich das gerechnet v= d²*pi*k/ 4*3 V=12²*pi*24/4*3 v=904,7 was habe ich falsch gemacht? (schreibe morgen ne ar..
Huhu^^ schreibe Montag ne Arbeit über Körperberechnung (Prisma, Kegel, Zylinder, Pyramide und Kugel) und wollte ma fragen ob ihr ein paar gute Übungsaufgaben kennt bzw seiten, wo man aufgaben mit Lösungen bekommt... Danke jetzt schon mal... Sebi
Hallo, hat jemand ein paar Übungen für mich in Kreis+Kreisausschnitt, Winkel mit allem drum und dran, endliche und periodische Dezimalbrüche, addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren von Dezimalbrüchen, multiplizieren und dividieren mit Zehnerpotenzen(Kommaverschiebung), Verbindung der Rechenarten, Prisma, Pyramide, Schrägbilder, Zyli..
Prisma v: g x hk Zylinder v:gxhk Wieso haben beide die gleiche Formel ?
Hallo zusammen ! Ich brauch bitte hilfe ! Habe am Mittwoch den 09.04.08 meine Mündliche Realschulprüfung in Mathe ! Kann mir vielleicht jemand erklären wie man solche Aufgaben lösen und erklären kann ? Ein würfelförmiger Behälter mit 10 cm Kantenlänge fasst 1 l. a)Wie hoch müssen quaderförmige Behälter sein, wenn sie ebenfalls 1 l fassen sollen ..
Eine Suppenkessel in der Form von einer gleichseitigen Drehzylinder hat den Durchmesser 32cm. Sie ist bis 6cm unter der Kessel mit Suppe gefüllt. Ein Suppenschöpfer in der Form von einer halben Kugel hat einen Durchmesser von 7cm. Wie oft kann man mit dem Schöpfer Suppe schöpfen. 16²*pi*26 = 20910,5 cm³ (4*3,5³*pi*)/3 * 1/2 = 89,8cm³ 201910,5/..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Prisma Zylinder zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!