Menu schließen

Praktikum im Altenheim



10 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Praktikum im Altenheim:

10 Forumsbeiträge zum Thema Praktikum im Altenheim:

Hi Leute ich brauche so schnell wie möglich eure Hilfe ! Unswar muss ich bis spätestens Dienstag meine Mappe fertig haben ! Und hier steht : Beschreibung des Arbeitsbereiches ich habe in der Küche in Altenheim gearbeitet und weis nicht wie ich anfangen soll und falls es euch hilft dort in der Küche arbeiteten 1koch und 3 hauswirtschafterin
Also in der Kinderkrippe sind 15 Kinder die meisten bis zu einem Jahr bzw 2 Jahre alt! :) Und ich hab da kommendes Jahr Praktikum für ein halbes Jahr und ich müsste jetzt schon planen, was ich mit den kleinen Kinder machen kann. Zum Beispiel basteln oder was macht man mit so kleinen Kindern? Ich war vorher im Altenheim für eine Woche und hab nicht ..
Hey.. Ich mache im moment mein Praktikum im Altenheim und muss natürlich auch eine Praktikumsmappe schreiben.Kennt ihr noch andere häufige Krankheiten ausser Alzheimer und Parkinson die euch bei alten Menschen bekannt sind?
Hallo zusamm!Ich hoffe euch gehts gut?! Ich mach im Augenblick ein 2 1/2 wöchiges Schulprakikum in einen Pflegezentrum,genauer gesagt in einem Altenheim. Wie ihr vlt. wisst, muss man einen Bercht über dieses Betriebspraktikum schreiben.Habt ihr vlt. Ideen was ich alles in diese Praktikumsmappe machen kann?Denn es ist seh schwer im sozialen etwa..
Hallo, ich suche nach Möglichkeiten des sozialen Engagements in der Schule: Bei uns gibt es: -SMV (Klassensprecher/Schülersprecher) -Schülermediatoren (Streitschlichter die zwischen den Parteien vermitteln -Ersthelfer in den Pausen -Projekt soziales Engagement in Klasse 7 (Informieren über ein bestimmtes Thema, z.B. SOS-Kinderdorf, Aids-Wais..
Hey, ich mache ab nächster woche 3 wochen lang ein Sozialpraktikum im Altenheim. Nun haben wir ne aufgebe von der shcule bekommen, dass wir am ende des Praktikums eine Kreativarbeit abgeben müssen, die benotet wird.. ich habe keine ahnung wass ich da machen soll. Hat vllt irgendjemand schon sop was in der richtung gemacht? Danke =)
aaaaalso.. ich muss 2 praktika machn u.a. ein pflegerisches, sozialpflegerisches, sozialpädagogisches oder hauswirtschaftliches. jetzt hab ich eins im krankenhaus und eins im altenheim.. aber das is doch beides pflegerisches is mir grad ma so eingefallen, oder? und was is der unterschied zwischen nem pfegerischem und sozialpflegerischem bereich? b..
also.. ich hab ja im altenheim praktikum gemacht. meine praktikumsbetreuerin sagte, es gäbe verschiedene arten von demenztraining. das könnte ich dann noch zusätzlich im berichtsheft festhalten. super... -.- ...welche? google, wikipedia => nix unter demenztraining ! ? ! ? hatte vergessen nochmal nachzufragen,... jetz isses too late :-/ kann mir j..
Hallo , könnt ir mir helfe, ob in diesem Bericht alles ok ist Ich würde mich freuen wen ihr in durchlesen würdet und schreibt bitte die Mängel auf Vielen Dank Erwartung: Ich erwarte von dem zwei-wöchigen Praktikum im Architektenbüro Krause-Schroer, dass ich wichtige sowie hilfreiche Informationen über den eigentlichen Beruf eines Architek..
1-An meinem ersten Praktikums Tag habe ich in Wohnzimmer eine Bewohnerin getroffen. Sie saß alleine und wirkt traurig und sauer. Ich habe zu ihr „Guten Morgen“ gewünscht und mich vorgestellt. Sie hat mich unfreundlich angeguckt ohne dabei was zu sagen. In laufe des Tages, habe ich die Aufgabe gekriegt mit ihr ein Gedächtnistraining zu machen.Als ic..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Praktikum im Altenheim zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!