Menu schließen

Plattentektonik



30 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 26 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kontinentaldrift Erdkunde > Länder, Regionen und Kontinente > Kontinentaldrift
Thema: Erdbeben, Vulkane und andere Naturgewalten Erdkunde > Die Erde und andere Planeten > Erdbeben, Vulkane und andere Naturgewalten


4 Dokumente zum Thema Plattentektonik:

Diese Übersicht über die plattentektonischen Prozesse habe ich in für einen Vortrag vorbereitet. Die Prozesse werden hier genau beschrieben und Beispiele werden in einer tabelle genannt. (116 Wörter)
Die Hausaufgabe handelt von der Entstehung von Erdbeben und ihren Folgen für die Menschen. (260 Wörter)
Die Faszination Plattentektonik - beschrieben und durch Abbildungen veranschaulicht. Viele nützliche Informationen für Hausaufgaben und Referate. (300 Wörter)
Fragen - Antwort Lernmethode zu diesen drei Themen. Ich lerne am besten so. Ich hoffe es hilft euch. (2706 Wörter)

26 Forumsbeiträge zum Thema Plattentektonik:

Hallo ihr Lieben! Nun ist es auch bei mir so weit - mein mündliches Abitur steht an. Ich bin mir bei der Themenwahl jedoch noch etwas unschlüssig und bräuchte ein Paar Denkanstöße. Ich würde gerne über Entwicklungshilfe oder über etwas aus dem Bereich Wirtschaftsgeo halten. Wie ihr seht, gibts da noch ziemlich viele Möglichkeiten. Weniger int..
Kann jemand bitte Helfen ich muss diese 5 Fragen beantworten und ich versteh sie nicht richtig.. 1."Der Ätna schläft nicht, er döst nur",sagen die Einheimischen. Was meinen sie mit diesem Aussprucht? 2."Der Ätna nimmt und gibt". Was ist damit gemeint? 3.Beschreibe den Aufbau eines Schichtvulkans. Wie unterscheidet er sich von einem Schild..
Hi ich habe für den konvergente PLattengrenze diese Karte gefunden: http://www.planet-schule.de/sf/multimedia/animationen/plattentektonik/plattentektonik7.jpg NUn suche ich eine Karte fürs konservative Plattengrenze? Wer kann mir dabei helfen?
Ich muss Aufgaben für die Schule lösen, weil ich durch Krankheit lange im Krankenhaus lag. Natürlich weiß ich ja dabei auch nicht, wie ich die Aufgaben lösen soll... Nr. 1 Untersuchen sie die naturräumlichen Bedingungen Indonesiens. - Beschreiben und erklären sie die geotektonische Lage im Rahmen der Plattentektonik. - Beschreiben sie das K..
Hallo ihr lieben:) Ich schreib morgen ne Erdkunde Klausur zum Thema Plattentektonik und brauch dringend Hilfe! Ich muss wahrscheinlich eine geotektonische Profilskizze erstellen und absolut keine Ahnung, was ich machen muss :/ Wär super, wenn mir jemand helfen könnte! Danke schonmal im Voraus, Ganz liebe Grüße, Elena :)
Stimmt die Antwort? Wo und wann häufen sich Erdbeben und Vulkane? Wodurch wölbt sich die Gesteinshülle d Erde auf? -> Wenn Platten konvegieren, d-h sie bewegen sich aufeinander zu. An den Rändern der Platten häufen sich die meisten Vulkane an. Größe u. Umriss der Platten spiegeln sich daher in Verbreitung der Erdbeben- u. Vulkanzone wieder
1. beschreibe den schalenaufbau der erde, nenne den jeweiligen aggregatzustand und die Hauptbestandteile der jeweiligen schale. 2. Beschreibe mit hilfe der Ausgleichsströme die Entstehung der Oberrheinischen Tiefebene. Wie nennt man diese Oberflächenform.? 3. Der himalaya hat die höchsten berge dieser erde. Wie ist er entstanden und wie nen..
Hey Leute. Ich habe folgende Aufgaben, die ich nicht lösen kann. Ich hab es echt schon veruscht, aber ich verstehe es einfach nicht und komme somit auch zu keinem Ergebnis. 1) Erläutern sie die Entstehung der Großlandschaften Chinas mithilfe der Plattentektonik. 2) Beschreiben und erklären Sie den Gegensatz von Bodengüte und Klimagunst in ..
Hey Leute... also ich muss morgen so n kurzvortrag ueber interferenz halten und ich check das nciht so richtig... das ist...dass sich zwei wellen ueberlagern und danach in gleicher unveraenderter form sich wieder weiterausbreiten oder?! aber was geschieht bei der ueberlagerung?!...muss da nicht irgendwas geschehen?!...oder ist das so wie bei..
Hallo schreibe was über Russland und der Stadt Perm gibt es da besonderheiten plattentektonik ( auf welcher Platte, gibt es Plattenränder u.a. wichtige Naturereignisse z. B. Monsun,Taifun,Überschwemmungen oder Erdrutsche). kann nichts finden.
Hey! Oah. Leute, ihr seid meine letzten Hoffnung, bitte bitte bitte helft mir. Und zwar hab ich folgendes Problem. Ich schreib morgen `ne SÜ in Ek und zwar über Plattentektonik und ich hab keine Ahnung, was ich mit dem Begriff "bipolare Plattentektonik" anfangen soll. Oh, ich bin so verzweifelt. Google hat mir ganze 8 Suchergebniss geliefert, was..
hallo suche eine Arbeit mit Lösungen über Naturgewalten, Vulkane Erbeben Plattentektonik usw. Kann mir einer helfen?
wie soll ich die mindmap zu plattentektonik erstellen?
IN welchen Länder bzw. Ozeane fließen die dive. Plattengrenze (Orange) http://s7.directupload.net/file/d/2268/pzghojfq_jpg.htm Pazifischen Ozean, San Fransicso wo noch?
weiß jemand wie der Kontinentaldrift heute aussieht? und wie man dies erkennt? wäre nett wen jmd weiter weiß
Hallo ich seien neu in deutschland leider in meiner Heimat sprache finde ich nichts über alfred wegner und die internet texte zu schwer könnte mir jemand in 5 sätze erklären was alfred wegener sein theorie ist und lehrer sagen alfred wegner hatte einen fehler bei seiner theroie welche fehler anscheinend etwas wie sich die pllaten verschieben auch b..
Hay, hab da mal ne Bitte an euch : Ich muss in Geo ein Glossar zu folgenden Begriffen anfertigen: -Sea-Floor-Spreading -Rifting -Subduktion -Astenosphäre -Lythosphäre -Scherungszone -Epizentrum -Hypozentrum -Verwerfung Also zu jedem begriff ein paar zeilen... Könnt ihr mir bitte helfen?! lg....
Wir sollen als Hausaufgabe die Katastrophe 2011 Fukushima anhand der Plattentektonik erklären. Kann da jemand helfen? Danke und Gruß!
Hi ! Kann mir jemand etwas über plattentektonik erzählen. So das allgemeine. lg Cho5
Hey! Ich muss bis morgen eineZusammenfassung zum Thema karibische Plattentektonik machen.Nur irgendwie(;-))hab ich in Erdkunde überhaupt keine Ahnung. Kann mir bitte jemand helfen. Wär super nett. ThX
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Plattentektonik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!