Menu schließen

Pi Orbitale



15 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kern-Schale-Modell Chemie > Atombau und Periodensystem > Kern-Schale-Modell
Thema: Orbitalmodell (s, p und d-Orbitale) Chemie > Atombau und Periodensystem > Orbitalmodell (s, p und d-Orbitale)


2 Dokumente zum Thema Pi Orbitale:

Die Datei enthält einen Chemietest zum Thema "Orbitalmodell" (195 Wörter)
Zusammenfassung über das Orbitalmodell mit Beispielen und einem Zusatz über die Bedeutung des Orbitalmodells im Periodensystem. (726 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Pi Orbitale:

Hallo :D und zwar schreiben wir am montag chemie und da müssen wir stoffe in der Pauling-Schreibweise darstellen. nun hab ich ein problem bei Brom und zwar werden die orbitale ja in 1s 2s 3p usw unterteilt. bis 3d komme ich dann weiß ich aber nicht mehr wohin mit dem 4p orbital, kommt das 4p über das 3d oder über das 4s? oder sogar noch weiter..
Hei! Kann mir jemand erklären wie das mit dem Hybridisierungsmodell zu verstehen ist? Man sagt doch, dass sich s-Orbitale und p-Orbitale zu sp² und sp³ Orbitalen verbinden oder so ähnlich, ich kann das nicht ganz durchschauen... Dankeschön im Voraus! Binschu
Hallo, Ich habe eine Frage zu der Kästchebschreibweise von den Orbitalen. Wie gehe ich da sinnvoll vor? Ich verstehe das nicht. Ich habe es mal am beispiel OS (Osmium) versucht und komme nicht weiter
(...)Da die Elektronen letztendlich sogar in den Kern stürzen würden gäbe es gar keine stabilen Atome. Da man wusste, dass die beobachteten Spektren extrem frequenzstabil sind und es offensichtlich sehr viele stabile Atome gibt, war klar, dass ein neues Atommodell gefunden werden musste. Prinzip Zur Aufhebung dieser Widersprüche stellte Niels B..
ok ... wir befassen uns atm mit der elektronenkonfiguration der atome ... und haben die frage bekommen: begründen Sie nach der angegebenen elektronenkonfiguration der atome, ob es sich um haupt- oder nebengruppenelemente handelt: a) 1s2 2s2 2p5, b) 1s2 2s2 2p6 3s1, c) 1s2 2s2 2p6 3s2 3p6 3d5 4s2, d) 1s2 2s2 2p6 3s2 3p6 3d10 4s2 4p6 4d10 5s2 5p6..
wir stellen uns das nach dem Modell so vor, dass die elektronen in gewissen orbitalen herumkreisen....diese orbitale haben gewisse energieniveauunterschiede (s, p, d, f)....orbitale mit der nebenquantenzahl 0= s orbital mit l=1=p orbital etc.... aber wie läuft das ganze bei den atombindungen ab?ich verstehe das ganze zeug mit sigma und pi bindunge..
Ich soll die Bundungsverhältnisse im But-2-en Molekül beschreiben. H H H H H-C-C=C-C-H H H -Das 2 und das 3 C Atom (von rechts) sind sp2 hybridisiert -Das 1 und das 4 C Atom (von rechts) sind sp3 hybridisiert -Zwischen dem 2 und dem 3 C Atom liegen eine sp2-sp2-Sigma und eine pz-pz-Pi Bindung vor. -Zwischen den Wasserstoffatomen am 1..
heyhooo bin momentan in der 12....und wir haben angefangen das mit den s und p orbitalen durchzunehmen.... der begriff der hybridiserung ist gefallen, dazu habe ich mir notiert, dass es sich dabei um die vereinheitlichung der orbitale handelt.... werde jedoch nicht wirklcih schlau daraus.... kann mir da jemand weiterhelfen? danke im voraus
Gute morgen, wir haben in Chemie über Atomorbitale gesprochen und sollen jetzt berrechnen, wie viele Elektronen in welchen und wie vielen Orbitalen steckt. Dazu haben wir aufgeschrieben: 1. Schale - 2é -> 1s Orbital 2. Schale - 8é -> 2s + 2p*3 3. Schale - 18é->3s,3p (3),3d (5) Jetzt sollen wir aufschreiben, wie viele Orbitale Flour und Chlor..
Hallo. Soll von Ethan nd Ethin orbitale zeichnen und sie ausführlich beschreiben. Ethan habe ich gezichnet und beschrieben, aber bei ethin stehe ich mit dem beschreiben auf dem schlauch. Hab in der Woch gefehlt. Kann mir jemand helfen?
Hallo ,  Ich weiss was sp2 , sp , so3 orbitale sind etc.  Leider verstehe ich nicht genau warum das wichtig ist bzw . Was sie über die Energie aussagen ?  Kann mir jemand sagen was mir die Info bringt? 
Hallo ,   İch hätte da paar Fragen :   1. " Die 6 Kohlenstoffatome des Benzol sind durch je 2 Einfachbindungen untereinander verbunden . An jedem Kohlenstoffatom bleibt also noch ein 4. Bindungsekektron übrig."   Meine Frage : warum redet man von einem 4. Bindungelektron ? Es handelt sich doch be den Kohlenstoffatomen um ..
Wenn Bismut an der Luft verbrennt und zu einem Oxid wird, dann kommt es zu folgender Reaktion: 4Bi + 3O2 --> 2Bi2O3 (Bismut(III)oxid) Welche Farbe hätte dann das Oxid und kann die Färbung durch d-d-Übergänge zustande kommen (Elektronenwechsel zwischen den d-Orbitalen)?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Pi Orbitale zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!