Menu schließen

Physik Wechselstrom


Suche nur im Fach Physik


34 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 34 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Strom und Stromkreise Physik > Elektrizität und Energie > Strom und Stromkreise


0 Dokumente zum Thema Physik Wechselstrom:

34 Forumsbeiträge zum Thema Physik Wechselstrom:

Hy also ich muss gerad Physik Hausaufgaben machen habe aber wirklich keine Ahnung und brauch mal eure Hilfe. Also dieses sind die 2 Aufgaben. 1.Eine Spule wird neben einen Elektromagneten gestellt.Gib für jeden der folgenden Fälle an, ob in der Spule eine Spannung induziert wird!Begründe deine Antwort! a)Der Elektromagnet wird eingeschaltet. b)Im..
Hallo, ich tue mich mit dieser Aufgabe schwer. Vielleicht kann mal jemand schauen, ob mein Lösungsansatz richtig ist: Sie haben als Stromanzeigegerät Sie haben als Stromanzeigegerät das Hitzdraht-, das Drehspul- und das Weicheiseninstrument kennen gelernt. Welche dieser drei Instrumente kann man auch ohne Zusatzgeräte bei technischem Wechselstr..
Hei, ISt der Drehstromgenerator dasselbe wie ein Wechselstromgenerator? Ich muss in Physik ein Referatüber Generatoren halten und würde gerne wissen wollen ob ich das einzeln nehmen solll oder nicht und worin sie sich unterscheiden ? Danke im Voraus !
Hallo alle miteinander, Ich habe eine frage bezüglich wechselstrom: Muss man dabei mit Effektiv-oder Maximalwerten rechnen? Meine hausaufgabe lautet nämlich: "Die Kapazität eines Kondensators lässt sich bestimmen, indem man bei bekannter Frequenz f einer angelegten Wechselspannung die Effektivwerte U und I misst. Berechne die Kapazität C. ..
Hallo Ich soll eine Presentation über Nikola Tesla machen. Könnt ihr mir bitte kuz ohne profiausdrücke erklären wie der Motor funktioniert. oder nennt mir einen Link wo man das einfach nachlesen kann danke
1. warum funktioniert ein transformator nur mit wechselstrom und nicht mit gleichstrom? (ausführlich) 2. welche aufgaben haben transformatoren? 3. weshalb sind die eisenkerne von transformatoren geblättert? 4. warum steht die vergrößerung der sekundärspannung nicht im widerspruch zum ernergieerhaltungssatz? 5. wie lässt sich die sekundärspannug..
Hab hier einige Fragen die ich für die Klassenarbeit am Montag beantwortet haben müsste.. 9) Was ist ein n-Leiter (p-Leiter)? 10) Was geschieht, wenn man einen n-Leiter und einen p-Leiter zusammenbringt? 11) Welche Eigenschaften hat eine Diode? 13) Erkläre den Aufbau und die Funktion der Brückenschaltung, Verwendung. 14) Was beobachtet man, ..
also... 1. wie ist der elektrische widerstand im kondensator im gleich- und wechselstromkreis? nun..ich möcht wissen, wie das U-I-diagramm aussieht ^^v so und dann hab ich noch ne andere frage.. 2. warum findet ein stromfluss trotz isolator zwischen den metallplatten eines kondensators statt? was ich aus dem inet schon heraus gefunden..
Haben wir ein paar e-techniker unteruns? Wenn in einem 3 phasen wechselstromnetz ein außenleiter ausfällt(zb L1) warum liegt dann zwischen L2 und L3 nur noch ca. 240V an undn icht mehr 400? gruß
Hallo ich seh den Unterschied zwischen Gleichstrommotor und Wechselstromgenerator bezglich ihrer Funktionsweise nicht kann mir das mal bitte jemand erklären?
Hllo wir machen in Physik gerade Phasenbeziehungen im Wechselstromkreis und ich versteh nicht die phasenbeziehung von U und I bei einer Spule und bei einem ohmschen widerstand... kann mir das jemand bitte erklären? ich hab diese seite gefunden, aber verstehe es trotzdem nicht http://www.physik4all.de/index.php/jahrgang-12/wechselstromkreis/ph..
Hallo Was meint man mit Impedanz? In meinem Heft steht Wechselstromwiderstand aber der Wechselstromwiderstand ist doch schon der ohmsche, kapazitative, induktive Widerstand und was ist jz Impedanz?
Ich muss ein Protokoll machen und habe als Vorbetrachtungen die Aufgaben: 1. Wie bestimme ich den elek. Widerstand einer Spule im Gleichstrom- und Wechselstromkreis?Formel? 2.welche Rolle spielt ein geschlossener Eisenkern bei einer Spule? lg Enyo
Die Klasse über uns hat am Freitag einen Chemie Test geschrieben, da wir der erste Jahrgang sind, der G8 hat, schreiben wir aber über die gleichen Themen und unser Test wird auch so ähnlich sein. Daher werde ich die Fragen aufschreiben und beantworten und bitte euch mir zu sagen ob sie richtig sind, oder wenn sie falsch sind sie mir zu erklären. ..
Brauche dringend Hielfe bei den folgenden Fragen: 1. Geben sie an, wie der elektrische Widerstand eines Bauelementes bei Gleichstrom und Wechselstrom aus Messwerten berechnet werden kann! 2. Erläutern sie die Entstehung des elektrischen Widerstandes einer Spule im Gleichstrom- und Wechselstromkreis! Vergleichen sie die beiden Widerstände betr..
So, ich habe zu den versch. Generatoren, also Wechsel und Gleichspannung ein paar Fragen, hoffe mir kann hier jemand helfen, es frustriert mich nämlich jetzt schon seit ein paar Tagen! Also, dass beim Wechselstromgenerator durch das Antreiben der Spule sich die druchsetzte Fläche des Magnetfeldes ändert und so im Leiter Induktuionsstrom und zwis..
Hallo, Warum ist Wechelstrom leichter erzeugbar (obwohl erzeugen der etwas falsche Ausdruck ist) als z.B Gleichstrom? Wie muss man sich diesen Umwandlungsvorgang vorstellen in einem Kraftwerk? Kommt aus den Generatoren meist schon gleich Wechelstrom raus und wird für die Hochspannungsnetze hochtransformiert oder kommt eher ein Mischteil den ma..
HY hat jemeand eine Physik LK 12/2 (Elektronen im Querfeld, Induktion und Wechselstrom, induktion durch flussdichte änderung) ich bin vollkommen aufgeschmissen kann gar nix im net finden. Hoffe ihr könnt helfen Danke
Hallo könnte mir bei der Frage jemand helfen? Sie haben als stromanzeigegerät das hitzdraht, das drehspuhl und das weicheiseninstrument. Welches dieser drei Instrumente kann man auch ohne zusatzgeräte bei technischem wechselstrom verwenden, welche nicht? Begründe
Hallo! Hier gibts doch bestimmt Physik Experten unter euch, oder? Dann beweist mal bitte euer Können. :smile: Die Aufgabe: Stellen sie für einen Kondensator von 10 uF den Wechselstromwiderstand Rc als Funktion der Frequenz von 50 Hz bis 1kHz grafisch dar. Ihr könnt es ja zeichnen und mir dann schicken. Wäre euch sehr verbunden da ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Physik Wechselstrom zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!