Menu schließen

Physik Stromstärke Widerstand und Spannung berechnen


Suche nur im Fach Physik


35 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 34 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Strom und Stromkreise Physik > Elektrizität und Energie > Strom und Stromkreise


1 Dokumente zum Thema Physik Stromstärke Widerstand und Spannung berechnen:

Es ist eine Zusammenfassung von der Elektronik. Es kommen die wichtigsten Formel und Definitionssätze vor. Das Gleiche gilt für gleichmäße Bewegung und beschleunigte Bewegung. (608 Wörter)

34 Forumsbeiträge zum Thema Physik Stromstärke Widerstand und Spannung berechnen:

Hi! Ich brauche dringend Hilfe! Habe bis jetzt fast alle Aufgaben fertig - und war echt stolz, wie gut ich diese hinbekommen haben ;-) Aber bei dieser Aufgabe komme ich einfach nicht weiter... :-( Ein Strom von 6A fließt durch die Hauptleitung einer Stromverzweigung, in deren Zweigen die Widerstände R1=2Ohm bzw. R2=7Ohm liegen. a)Wie groß si..
Hallo ihr Lieben, mein Lehrer hat uns 20 Aufgaben gegeben als Hausaufgaben. Ich konnte davon 12 lösen und bei den anderen 8 hapert es ein wenig. Die Verzweiflung ist ziemlich groß bei mir. 1. Ein Stromkreis liegt an einer Spannung von U=12V. Es wird ein Gesamtstrom von http://i.imgur.com/IDYemP1.png=310mA gemessen. Wie groß ist der Gesamtwiderst..
Ich bin nicht wirklich eine Leuchte in Physik, was ihr sicher gleich merken werdet. Ich habe zwei Aufgaben und zwar die erste: Ein Bauteil genügt dem Ohmschen Gesetz. Einer einer Spannung von 20 V wird eine Stromstärke von 100 mA gemessen. Welche Stromstärke wird beim Anlegen einer Spannung von 60 V gemessen?! Und die zweite: Bei einem Tischvent..
Hallo, ich habe eine dringende Aufgabe. Bei einer Spannung von 24V fließt durch einen Widerstand ein Strom von 16mA, Die Stromstärke soll um 20% verringert werden. Um wie viel Prozent muss dazu der Widerstand vergrößert werden? Vielen Dank. :)
Jede der beiden Scheinwerferlampen eines Autos ist für sich an die 12-V-Batterie angeschlossen. Die Lampen haben jeweils eine Leistung von 55W (a) Vergleiche auch die Stromstärke in einer 60W Haushaltsglühlampe. (b) Jeder Scheinwerfer hat etwa die gleiche Leistung wie die 60W Lampe. Trotzdem ist die Stromstärke in der Scheinwerferlampe höher als ..
Aufgabe 1) In manchen Ländern Südafrikas beträgt die Spannung an der Steckdose nur 110Y. Berechne die Größe des Stroms, der durch den Heizdraht eines Haartrockners (50 Omega - Ohm) fließen würde. Aufgabe 2) Bei deiner Taschenlampe ist das Lämpchen kaputt. Du findest im Schrank zwar ein neues Lämpchen, allerdings ist keine Beschriftung mehr auf ihm..
1) In deinem Zimmer wird eine Glühlampe gegen eine andere mit doppeltem Widerstandswert ausgetauscht. Welche Auswirkung hat das? Bitte UMS EINFACHE ERKLÄRUNG. 2) Bei deiner Taschenlampe ist das Lämpchen kaputt. Du findest im Schrank zwar ein neues Lämpchen, allerdings ist keine Beschriftung mehr auf ihm zu erkennen. Wie kannst du herausfinden, ob ..
1)Warum steigt deiner Meinung nach die Stromstärke in einem Stromkreis, wenn man die Spannung vergrößert ? 2)Erstelle eine Tabelle für den Zusammenhang von Spannung und Stromstärke in einem Fahrrad-Lämpchen.Im Draht kommt bei 4V ein Strom von 0,2A zustande. 3)Was versteht man unter dem Widerstand eines Drahts ?
bitte wenigstens Formel hinschreiben, ist sehr wichtig 1.) Ein Elektron wird mit der Spannung U = 10 000 V beschleunigt. Berechne die Geschwindigkeit des Elektrons! 2.) Gegeben ist die Spule mit N = 1000 Wicklungen und einer Länge l= 10 cm. Durch die Spule fließt ein Strom von 10 A. Wie groß ist die magnetische Feldstärke? 3.) Ein Elektro..
"Der Draht eines Heizofens ist 20 m lang, sein spezifischer Widerstand beträgt 0,6 ohm x mm² / m. bei einer Spannung von 230 V ist die Stromstärke 4,6 A. Wie groß ist die Querschnittsfläche des Drahtes?" Kann mir irgendjemand helfen und mir am besten jeden Schritt erklären? Danke schonmal im Vorraus! Lg. Sbarreadhe
Zwei Widerstände mit 50Ω und mit 200Ω sind mit einer elektrischen Quelle in Reihe geschaltet a) am Widerstand mit 50Ω liegt eine Spannung von 12V an. Wie groß ist die am anderen Widerstand anliegende Spannung? b) Welche Spannung hat die Quelle? c) wie groß ist die Stromstärke, die durch die Widerstände? a) 48V ? b) 60V ? c) 0..
1. Zusammenhang zwischen Spannung und Stromstärke bei konstantem Widerstand im Stromkreis 2. Zusammenhang zwischen Stromstärke und Widerstand bei konstanter Spannung 3. zusammenhang zwischen Spannung und Widerstand bei konstanter Spannung 4. Anwendung des ohmschen Gesetzes 5. Rechnen mit Formeln Kann mir Jemand bitte helfen, muss Referat da..
Hallo Leute , ich hätte da eine Frage:) Könntet ihr mir sagen ob der elektrische Wiederstand steigt,wenn auch die elektrische Stromstärke steigt in den jeweiligen Stromkreisen (verzweigter Stromkreis und unverzeigter Stromkreis? und warum ? Hängen sie alle voneinander ab ? Danke!
Hllo wir machen in Physik gerade Phasenbeziehungen im Wechselstromkreis und ich versteh nicht die phasenbeziehung von U und I bei einer Spule und bei einem ohmschen widerstand... kann mir das jemand bitte erklären? ich hab diese seite gefunden, aber verstehe es trotzdem nicht http://www.physik4all.de/index.php/jahrgang-12/wechselstromkreis/ph..
Ich brauche Hilfe um ein Protokoll zu machen und ich weiss nett mal richtig was für n Thema ist aber sehr wichtig das ich ein gutes protokoll schreibe sonst >Sitzen Bleiben< : Ich hab hier Messwerte über ein vesuch die die Lehrerin vorne gemacht hatt sie hatt sie hatt irgendwas mit wiederstand gemacht glaubig stromstärke und spannung und zwei schü..
Hallo wir haben vor ca 3 Wochen ein Experiment gemacht nun was ich nicht mehr was wir mit welchen Verbindungskabel verbunden. Hier ein Link wo der Schaltplan dargestellt ist: http://www.schlaefendorf.de/schule/physik/kl8/lb3/Physik-8lb3.2-Experiment_UI_einfacher_Stromkreis.pdf Wir haben folgende Gegenstände verwendet: Steckplatte (grundbrett), ..
hey! hab ne Hausaufgabe in Pysik,check sie aber net!:( wär total liiieeeb wenn mir jemand helfen könnte!... also die Frage ist: Welche Bedingung bezüglich der Größe seines Widerstandes muss ein Messinstrument erfüllen,damit es a)als Stromstärkemesser , b)als Spannungsmesser verwendet werden kann? schon mal thx für die Antworten!:) ILayda
Hallo! Ich habe von meinem Lehrer übers Wochenende ein Arbeitsblatt für die Schulaufgabe am Freitag gekriegt mit Fragen und auch voll viele beantwortet. Aber bei zweien habe ich ein Problem. Könnt ihr mir helfen? 1. Zwei elektrische Verbraucher, ein ohmscher Widerstand (20 Ohm) und eine Glühlampe mit den Betriebsdaten (6,0V 0,50A) werden in ..
hallo wir haben ein praktikum in physik und ich war krank bitte helft mir! 1.Was versteht man unter einem elektrischem Strom ? 2.Gib die Bedeutung der physikalischen Größen elektrische Stromstärke und elektrische Spannung an! 3. Erläutere die physikalische Größe Widerstand mit Hilfe des Modells Aufbau der Stoffe aus Teilchen! 4. Formuli..
1. aufgabe: 3Coulomb in 5 sec ; spannung 6 Volt frage: wie viel knallgas ist entstanden ( 1 coulomb hat 0,19 cm³ knallgas)? wie groß ist die stromstärke wie groß ist der widerstand 2. aufgabe: 10 meter kupferdraht; ausgerechneter widerstand frage: welche querschnittsfläche hat vder draht joa... wer nett.. wenn ihr mir helfen könntet... ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Physik Stromstärke Widerstand und Spannung berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!