Menu schließen

Physik Kreisbewegung Aufgabe


Suche nur im Fach Physik


34 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 34 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Physik Kreisbewegung Aufgabe:

34 Forumsbeiträge zum Thema Physik Kreisbewegung Aufgabe:

Hey ihr... Ich muss am Montag Aufgaben zum Thema "Kreisbewegungen" in der Schule vorrechnen, um meinen Unterkurs zu vermeiden und muss leider gestehen, dass ich davon überhaupt keinen Plan habe. Ich stelle die Aufgaben am Besten mal, und es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet, da ich echt am Verzweifeln bin. Also: A1) Ein Käfer (m = ..
Ich bitte um seriöse hilfe. Es geht um Folgendes: - Wie viel Umdrehungen macht ein Fahrrad mit dem Durchmesser von 60cm bei einer Geschwindigkeit von 20km/h ? - Eine Wäscheschleuder mit einem Durchmesser von 25cm dreht sich 40-mal je Sekunde. Mit welcher geschwindigkeit läuft die Trommelwand um ? - Eine Kugel der Masse 29g wird an einer 70cm la..
Bei der Erprobung eines Kettenkarussells löst sich die Aufhängung einer Gondel. a) In welche Richtung bewegt sich diese Gondel?Begründe. b) Welche GEschwindigkeit hat sie bei r=9m und T= 6,3s ?
Ich habe 4Aufgaben, die ich nicht verstanden habe und wollte euch mal fragen, ob ihr mir helfen könntet. 1)Für die Zentralbeschleunigung gelten zwei Gleichungen : a=v^2/r und a=w^2*r. Aus der ersten Beziehung folgt eine Antiproportionalität zum Bahnradius und aus der zweiten folgt eine Proportionalität. Weshalb ist dies kein Widerspruch ? 2)I..
Hallo Leute, ich habe wiedereinmal eine Aufgabe, die ich nicht geschafft habe zu lösen. Die Aufgabe hat keiner aus meiner Klasse gechekt, wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet... Ein trainierter Mensch überlebt ohne gesundheitliche Schäden länger anhaltende Beschleunigungen von höchstens 9facher Fallbeschleunigung. Welchen Radius darf der Pilo..
Habe bei dieser Aufgabe ein paar Schwierigkeiten. Was ist mit dem höchsten Punkt zb. gemeint? Ist der höchste punkt dann, wenn das Tröpfchen senkrecht zum radius steht? Die Aufgabe lautet: Ein Radfahrer fährt auf regennasser Straße. Dabei lösen sich Tropfen von seinem Hinterreifen. a) Einige Tropfen lösen sich im höchsten Punkt der Kreisbewegu..
Wäsche wird in einer Waschmaschine bei einer Drehzahl von 1400min (hoch -1) geschleudert. Vergleichen sie die radialbeschleunigungen fuer unterschiedliche kreisdurchmesser von 40cm und 50cm setzen sie diesee in beziehung zu aufgabe .. (warum wird die wäsche in der Schleuder trocken?)
komm bei dieser aufgabe net weiter Auf dem Rande einer runden, ebenen, horizontalen Scheibe eines Drehschemels liegt ein Holzklotz.Die Drehschemelscheibe hat den Radius r=o,25m, sie hat über dem Fußboden die Höhe h=1.25m und ist um eine vertikale Achse drehbar.Die Achse läuft durch den MIttelpunkt der Drehschemelscheibe. Der Holzklotz wird auf d..
Hey ich brauch kurz Hilfe bei folgender Aufgabe: Ein Autofahrer sieht plötzlich eine sehr breite Mauer vor sich auftauchen. Bei welcher der folgenden beiden Möglichkeiten hat er die größere Chance nicht mit der Mauer in Konflikt zu kommen? a)Er tritt mit voller Kraft auf die Bremse, jedoch so, dass die Räder nicht blockieren und bremst so den Wa..
1) Stein ( m = 200 g ) wird immer schneller an einem 50 cm langen Faden herumgewirbelt. ( keine Ahnung, wie das aussehen soll, hat mein Physiklehrer so diktiert ) Bei welcher Drehzahl ( Umdrehungen / m ) reißt der Faden, wenn er nur 100 N aushält? 2) Schleuderprogramm der Waschmaschine r = 25 cm 1200 Umdrehungen / Minute Welche ..
1. Ist es für einen schweren Menschen gefährlicher als für einen leichten, in einer Achterbahn einen Looping auszuführen? WArum? 2. Mit welcher Geschwindigkeit kann in einer Kurve mit dem Radius r= 100m höchstens gefahren werden, wenn die maximale Haftreibungszahl µ=0,6 beträgt? Warum ist es nicht sinnvoll, diese Grenzgeschwindigkeit nahe zu ko..
Hallo, schreibe demnächst einen Physik Test und habe mir ein Arbeitsblatt zur Vorbereitung besorgt (quasi eine Checkliste, was man können muss), da ich 2 Stunden aufgrund von Krankheit nicht da war. Hier hab ich ein paar Sachen, die ich nicht verstehe/nicht lösen könnte: 1. Ich kann die Gravitationskraft als Ursache für die Kreisbewegung e..
Aufgabe 1: Ein Fadenpendel der Länge 70cm wird so angestoßen, dass sich der Pendelkörper auf einer Kreisbahn bewegt. Für zehn Umläufe benötigt er 16s. Bestimmen Sie den Winkel, um den der Pendelkörper aus der Senkrechten ausgelenkt wird. Aufgabe 2: Ein Motorradfahrer möchte eine Kurve von 16m Radius mit einer Geschwindigkeit von 10m/s durchfahr..
War die letzte Woche krank und hab den Anfang von nem neuen Thema verpasst. Übers Wochenende darf ich jetzt folgende Hausaufgaben machen, die ich absolut net raffe. Könnte einer helfen? Aufgabe Wie groß sind die Radialbeschleunigungen absolut und im Vergleich zur Erdbeschleunigung (g=9,81m/s²) a) einer Wäschetrommel (d=32cm;3000U/min) b) eine..
Konnte diese aufgabe nicht lösen und bitte um hilfe (ephase) :Ermitteln Sie, von welcher Drehfrequenz ab eine Person (75 kg) an der Wand eines Rotors hängen bleibt wenn dieser 4.2 m Durchmesser hat und fh = 0,5 ist (Der Schwerpunkt der Person habe von der Wand 10cm Abstand
Hallo Leute... ich hab folgende Aufgabe bekommen und komme damit überhaupt nicht klar da ich die letzten Physik Stunden verpasst habe...könnte mir jemand vielleicht (ansatzweise) behilflich sein? ein federkraftmesser rotiert mit angehängter kugel um eine vertikale achse a) erläutere die situation aus der sicht eines ruhenden beobachters, der..
1. Aufgabe) Die Erde dreht sich in 24 Stunden um die eigene Achse. Bestimmen Sie die Bahn-und Winkelgeschwindigkeit, mit der sich ein Mensch (a) am Äquator und (b) bei 52° nördlicher Breite um die Erdachse bewegt. Der Erdradius betrāgt 6370 km. 2.) Ein Elektron wird in einem Zyklotron längs einer Kreis- bahn (r=20 m) beschleunigt. Wenn die ..
Bei einem Kegelpendel wird gemessen: L = 60 cm, T = 1,05 s, m = 25 g. Berechnen Sie Bahngeschwindigkeit v, Zentripetalkraft FZ, Fadenspannkraft FF.. Ich komme leider nicht mehr weiter und ich hoffe ihr könnte mir bei diesem Problem helfen, und mir zeigen wie diese Aufgabe gelöst wird
Hallo, ich brauche Hilfe bei 2 Aufgaben die wir rechnen sollen, leider hab ich keine Idee wie ich sie lösen soll... Bitte helft mir. 1) Ein Autofahrer bewegt sein Fahrzeug so über eine kurvenreiche Straße, dass die Tachometernadel immer auf 50 km/h zeigt. Handelt es sich um eine Bewegung mit -konstanter Geschwindigkeit - konstanter Beschleu..
Moin, ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr meine Aufgabe lösen könntet. Mein Lehrer wollte mir nicht weiterhelfen und deswegen habe ich, kurzgesagt, keinen blassen Schimmer. Aufgabe: Ein Radfahrer fährt auf regennasser Straße. Dabei entfernen sich Tropfen von seinem Hinterreifen. a Einige Tropfen lösen sich im höchsten Punkt der Kreisbewegung. ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Physik Kreisbewegung Aufgabe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!