Menu schließen

Physik Kinematik


Suche nur im Fach Physik


39 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 38 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Bewegung Physik > Mechanik > Bewegung


1 Dokumente zum Thema Physik Kinematik:

Eine Übersicht über die gesammten Grundlagen der Physik. (Was ist eine Einheit, Experimente, Gesetze, Geschichte, ...). Zudem werden ALLE Regeln, Gesetzte, Formeln der "Kinematik" vorgestellt.

38 Forumsbeiträge zum Thema Physik Kinematik:

Hey Leute, Ich wollte hier mal meine Aufgabe posten, um zu gucken ob ich alles richtig habe. Aufgabe: Ein PKW überholt auf der Autobahn mit einer Geschwindigkeit von 110 kmh einen LKW, der mit einer Geschwindigkeit von 80 kmh fährt. Der PKW ist 4,3 m, der LKW mit Anhänger 13,7 m lang. Der Abstand vor und nach dem Überholen beträgt 25 m. ..
Aufgabe: Gute Fußballer verleihen dem Ball beim Abschuss eine Geschwindigkeit von 90km/h. Die Wechselwirkung mit dem Ball beim Abschuss dauert 0.02s. Der Ball hat eine Masse von 700g. a) Mit welcher Kraft muss der Fußballer gegen den Ball treten? b) Wie groß ist die Beschleunigung des Balls? a) V=a*T a=v/t b)a=1250m/s² --> a) F=m*a ; F..
Ein verkehrsflugzeug hat eine gesamtmasse von 330t. mit seinen 4 stahltriebwerken wird das flugzeug auf der startbahn bis zu einener geschwindigkeit von 300/km/h beschleunigt, bis es abheben kann. jedes treibwerk entwickelt eine maximale schubkraft von 200 kN a) wie roß ist die beschleunigung des flugzeugs während der startphase? b) wie lang ..
Hi Leute, ich habe eine Aufgabe berechnet und zwar geht es um Kinematik und Dynamik! Also das Problem ist , dass ich nicht weiß ob ich die Formeln richtig bestimmt habe, seht selbst in der folgenden Lösung: F(Kraft)= 270kN = 270 000 N m= 500t = 500 000kg gesucht: a(Beschleunigung) Lsg: F= m*a a= F/m a=270 000 N / 500 000 kg = 0,54 m/..
Folgende Aufgaben: Ein Verkehrsflugzeug hat eine Gesamtmasse von 330t. Mit seinen vier Strahlbetriebwerken wird das Flugzeug auf der Startbahn bis zu einer Geschwindigkeit von 300km/h beschleunigst, bis es abheben kann. Jedes Triebwerk entwickelt eine maximale Schubkraft von 200kN. a) Wie groß ist die Beschleunigung des Flugzeuges während der..
Hi, ich mache mein Abitur per Fernschule (ILS) und hab somit keine Lehrer, was das ganze relativ kompliziert macht. Eigentlich wollte ich nur mal nachfragen, ob jemand vielleicht über einige Aufgaben im Gebiet Kinematik und Dynamik drüber schauen könnte? Ansätze und Lösungen sind natürlich da, aber insgesamt bin ich grotten schlecht in Mathe b..
hallo ich bekomme irgendiwe die formel net ! brauhce hilfe danke bei den aufgaben. unser lehrer zeigt irgendwelsche andere Formel umstellt.! Aufgabe: 1) Ein Schliten gleitet einen 80m langen Hang hinab und erfährt eine Beschluenigung von 1,4 ms^-2. Welche Geschwindigkeit erreicht er? Wie lange befindet er sich auf dem hang. 2)Ein Wagen (v..
Ein mit drei Personen und viel Gepäck beladener PKW fährt mit einer Geschwindigkeit von 80km/h auf einer nassen Landstraße. Plötzlich sieht der Fahrer etwa 100m vor dem Fahrzeug ein Reh auf die Fahrbahn laufen. Kann das Fahrzeugnoch vor dem Reh zum Stehen gebracht werden, wenn für diesen Fall eine Bremsverzöerung von 4,2 m/s² angenommen wird und..
Bei einem Unfall wird ein Pkw in 1,2s von 40 km/h bis zum Stillstand abgebremst. Welche beschleunigende Kraft wirkt auf den Fahrer (m=70kg)? Ich lerne grade für die Klassenarbeit und bin über diese Aufgabe gestolpert könnt ihr das bitte erklären? Danke
tragen sie die punkte aus der tabelle in ein t-s diagramm ein und zeichnen sie die ausgleichsgerade. bestimmen sie die geschwindigkeit! tabelle: t/s : 0 1 2 3 4 s/m : 0 4,2 7,9 11,7 16,3 bei mir kommt eine grade heraus! was meinen die mit ausgleichsgerade muss ich die geschwindigkeit mit v= s1-s2 / t1-t2 finden ? danke im voraus lg giz..
Ein Fahrzeug fährt mit konstanter Geschwindigkeit v = 54 km/h im Stadtverkehr. Durch Unaufmerksamkeit bemerkt der Fahrer einen vor ihm haltenden PKW erst, als er nur noch 32 m von diesem entfernt ist. Der Fahrer hat nach einer Reaktionszeit von nur 0,5 s einen Bremsweg von 35,6m. (a = -4 m/s²) Es kommt zu einem Auffahrunfall. Wie viel km/h müsste..
Servus! ;) ich hab da mal eine Aufgabe die ich nicht verstehe, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Eine Kugel rollt mit einer Anfangsgeschwindigkeit von 4m/s eine schiefe Ebene hinauf. Nach 0,5 s hat die Kugel ihren höchsten Punkt erreicht. a) Wie groß ist die Bremsbeschleunigung die auf die Kugel wirkt ? b)Welchen Weg legt die Kugel auf der schi..
also ab da so ne aufgabe und irgendwie null peil... >.< Ein PKW (I=5m) überholt einen vorrausfahrenden LKW (I=5m) mit gleichbleibender Geschwindigkeit. Der PKW fährt mit v=100km/h, der LKW mit v=80km/h. Der PKW wechselt bei einem Abstand von 40m zum LKW auf die Gegenfahrbahn und kehrt auf die rechte Spur zurück, nachdem er den LKW 40m hinter sich ..
1.Ein Geschoß wird waagerecht von einem 65m hohem Turm mit einer Geschwindigkeit von vo=1500m/s abgeschossen. a) die Zeit bis zum Aufschlag des Geschosses und b) die Entfernung des Geschosses von der Abschussstelle. c) die Relativgeschwindigkeit an der Auftreffstelle und d) den Auftreffwinkel des Geschosses (für die Berechnung gilt der luftl..
Hallo, bei der folgenden aufgabe benötige ich hilfe. Im Februar 2018 wurde ein Elektroauto als PR-Stunt durch den exzentrischen Besitzer einer Elektro automarke und eines privaten Weltraumunternehmens in den Orbit geschossen. Der Sportwagen hat eine Masse von m = 1,3 t. Wir nehmen für diese Aufgabe einmal an, dass der Sportwagen in eine Erdumlaufb..
lerne gerade für die Physikprüfung morgen! Verstehe aber überhaupt nicht welche Gleichungen ich wann einsetzen muss! Es gibt 4 verschiedene Grundgleichungen: 1. v= a*t 2. s= 1/2 a*t 3. s= 1/2 v*t 4. v= Wurzel( 2as ) Diese kann man umformen und nacht t, s, v oder a auflösen! Gelten die oben genannten Gleichungen nur bei einer Beschleunigung? Wen..
Hallo zusammen. Könnte mir jemand bei dieser Aufgabe helfen? Bei a) habe ich bereits über die Formel v=a*wurzel aus 2*s/a verwendet um die Geschwindigkeit zu ermitteln. Dabei habe ich für S die hälfte des Loopins genommen, aber frage mich ob das so überhaupt richtig ist und ob ich nicht auch zusätzlich die Erdbeschleunigung berücksichtigen muss? Be..
Moin, Suche Übungsaufgaben mit Lösungen für die Fachhochschule zu folgenden Bereichen der Kinematik: - Treffpunkte berechnen (Auto 1 fährt von A nach B. Auto 2 von B nach A wann und wo treffen sie sich.) - Berechnung von Vorsprüngen (Wie viel Vorsprung zeitlich/räumlich braucht ein langsameres Fahrzeug, damit es mit einem schnelleren gleichz..
huhu kann mir jmd sagen wie ich diese aufgabe lösen kann ? komme nicht zurecht ! bitte es ist sehr wichtig . Ein PKW (5m länge) fährt einige Zeit hinter einem LKW (18m) mit der geschwindigkeit va=vb=90km/H her und überholt dann den LKW mit der als konstant angesetzten Beschleunigung a=1,86m/s^2. der pkw schert mit dem geforderten sicherheitsa..
Hallo zussammen, ich bin gerade am lernen auf eine Physik arbeit am Freitag! Das Thema ist Kinematik und ich ahbe gemerkt, das ich nicht viel darüber weiß. Ich hoffe jemand von euch könnte mir das nochmal erklären. Mein Lehrer hat uns auch noch folgendes Blat gegeben, dass ich euch als Bild anfüge! http://www.abload.de/img/klassenarbeit8..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Physik Kinematik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!