Menu schließen

Physik Bremsvorgang


Suche nur im Fach Physik


24 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 24 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Physik Bremsvorgang:

24 Forumsbeiträge zum Thema Physik Bremsvorgang:

Hi ich habe übers Wochenende 8 Aufgaben bekommen doch leider war ich 2 Wochen krank und habe von den Aufgaben keine Ahnung. Der Lehrer will diese Aufgaben bewerten. Vielleicht kann mir jemand mit diesen Aufgaben helfen. 1.Eine Lok 10m lang, 22 Tonnen, zeiht 4 Güterwagen je 14m und 10 t mit einer Geschwindigkeit von 14,4km/h. Zugkraft der Lok ist..
leute brauche eure hilfe komme bei dieser aufgabe nicht weiter.... ein kraftwagen mit m=2000kg bewegt sich mit der geschwindigkeit v = 50km/h. er kommt von der fahrbahn ab, fährt gegen einen brückenpfeiler und kommt nach dem zusammenprall in der zeit t=0.1s zum stillstand. vereinfachend soll angenommen werden, dass es sich bei diesem bremsvorgan..
Wie schon erwähnt ich schaffe diese Aufgabe nicht zulösen, kann mir bitte jemand helfen.. Ein Kraftfahrzeug fährt mit der Geschwindigkeit v= 130km/h Auf der Fahrbahn taucht unerwartet ein Hindernis auf. Der F. betätigt nach einer Schreck- und Reaktionszeit tR= 1s scharf die Bremse. Es soll angenommen werden, dass der Bremsvorgang eine gleich..
Ein Autofahrer beschleunigt den Wagen vom Stillstand 10 Sekunden lang mit 2m/s^2 und bremst dann voll (Räder blockieren: Reibungszahl=0,4). Wie lange dauert der Bremsvorgang und wie lange ist der Bremsweg? Unser Lehrer hat uns noch den Tipp gegeben, dass es etwas mit einer Kraft und einer Gegenkraft zu tun hat.
Hallo, Ich benötige für folgende Aufgabe einige Ansätze, wie diese zu lösen ist bzw. wie man diese angehen sollte. Ein Motoradfahrer erblickt in 50 m Entfernung eine Orteingangstafel, von der ab nur mit v2= 50 km/h gefahren werden darf. Wie lange dauert der Bremsvorgang und wie groß ist die Bremsverzögerung a, wenn seine Anfangsgeschwindig..
Hey Leute! Ich hab da mal ne Frage zu einer Aufgabe: Die Bremsverzögerung beim Abbremsen beträgt 0,60 m/s². a) Welche Strecke benötigt der mit 200 km/h fahrende Zug, um zum Stillstand zu kommen? b) Wie groß ist dabei die Bremskraft? c) Zeichnen Sie das Weg-Zeit-Diagramm für den gesamten Bremsvorgang! Also bei a) habe ich die Formel s= -..
Hallo zusammen, ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter! Kann mir jemand helfen? Folgende Aufgabe ist es: Ein PKW hat eine Geschwindigkeit v_0=72km/h und eine Bremsverzögerung 4m/s. A) Berechnen Sie Bremszeit und Bremsweg bis zum zum Stillstand! Also das bekomme ich raus 5 sek und 150m, richtig? B) Berechnen Sie die Aufprallgeschwi..
Hi Leutz, wär echd lieb wenn ihr mir helfen könntet ... ich find für die Aufgabe nicht mal ein Ansatz -.-` Zur Durchführung von Versuchen unter Schwerelosigkeit plant die Deutsche Forschungs- und Versuchsanstalt für Luft- und Raumfahrt, in Porz-Wahn bei Bonn, ein 210 m tiefes, evakuierbares Bohrloch zu schaffen. Die frei fallenden Versuchskö..
Ein Fahrzeug fährt mit konstanter Geschwindigkeit v = 54 km/h im Stadtverkehr. Durch Unaufmerksamkeit bemerkt der Fahrer einen vor ihm haltenden PKW erst, als er nur noch 32 m von diesem entfernt ist. Der Fahrer hat nach einer Reaktionszeit von nur 0,5 s einen Bremsweg von 35,6m. (a = -4 m/s²) Es kommt zu einem Auffahrunfall. Wie viel km/h müsste..
Hi, ich benötige zu dieser Aufgabe einen Ansatz: Ein Lastkraftwagen verringert durch gleichmäßiges Bremsen seine Geschwindigkeit von v1= 54 km/h auf v2= 36 km/h und legt dabei die Strecke s von 500 m zurück. Welche Zeit t nimmt der Bremsvorgang in Anspruch?
kann mir einer helfen? wie rechne ich das? ein kraftwagen mit m=2000kg bewegt sich mit der geschwindigkeit v=50 km h. Er fährt gegen einen brückenpfeiler und kommt nach dem zusammenprall in der zeit t=0,1s zum stillstand. bremsvorgang=gleichmäßige beschleunigung. a welchen betrag hat die bremsende kraft f und wie viel prozent von der geschwindigk..
Damit ein Fahrrad schnell zum Stehen kommt, muss man die Bremse betätigen beschreibe den Bremsvorgang energetisch widerlege die Aussage : ,,beim Bremsen wird Energie vernichtet´´ kann man B beim Bremsen umgewandelte Energie sinnvoll benutzen? Begründe auch wenn man nicht bremst, kommt ein Fahrrad zum Stillstand. Wie kommt..
hey ich habe da so mein Problem mit Physik und bekomme die Aufgabe nicht hin, obwohl die wahrscheinlich total einfach ist. Wäre super, wenn mir da einer helfen könnte schon mal danke im voraus ;) Aufgabe: Ein Kraftwagen mit der Masse m= 2000 kg bewegt sich mit der Geschwindigkeit v= 50 km/h. Er kommt von der Fahrbahn ab, fährt gegen einen..
Ich wäre euch so dankbar wenn ihr mir das erklären würdet ich verstehe wirklich gar nichts. Vor einem Zug, der mit einer Geschwindigkeit 120 km/h dahinfährt, taucht plötzlich aus dem Nebel in 1 km Entfernung ein Güterzug auf, der in derselben Richtung mit t, 40 km/h fährt. Der Zug bremst mit konstanter Beschleunigung, sodass sein Bremsweg 4 km be..
hey ich brauch dringend eine lösungsidee für folgende aufgabe: Ein Eisenbahnwagen der masse m= 1,50 mal 10 hoch 4 kg prallt mit der geschwindigkeit v=0,52 m/s auf eine starke feder mit der federkonstanten D.der wagen kommt zum stillstand, wenn die feder um x=65cm zusammengedrückt ist. a) Welche energieumwandlung tritt während des bremsvorgangs a..
Ein PKW fährt mit der Geschwindigkeit 108 km/h auf einen geschlossenen Bahnübergang zu. Der Fahrer bremst 4,0 s mit einer Verzögerung 4,0 m/s², erkennt aber in 25 m Entfernung von der Bahnschranke, dass er stärker bremsen muss, um 5,0 m vor der Schranke halten zu können. a) Welche Bremsverzögerung benötigt er? b) Wie lange dauert der gesamte ..
hab eine aufgabe weiß aber nicht wie ich da vorgehen soll.. ein autofährt bei einem crashtest mit folgenden geschwindigkeiten gegen eine wand: v136 km/h v2=72 km/k v3=90 km/h dabei wir das auto um 0,5 m kürzer a)berechnen sie die zeitdauer der "bremsvorgänge" b)welche beschleunigungen wirken dabei c)welche kraft erfäht ein fahrer der mass..
nabend allerseits, muss die aufgabe morgen abgeben, sonst bekomm ich 0 punkte... also: zur durchführung von versuchen unter schwerelosigkeit plant die deutsche forschungs und versuchsanstalt für luft und raumfahrt bei bonn ein 210 m tiefes, evakuierbares bohloch zu schaffen. die frei fallenden versuchskörper werden in der nähe des schachtbode..
Ein Eisenbahnwagon bewegt sich auf einer horizontalen geraden Strecke. Er wird mit einer Kraft gebremst, die genau ein Zehntel seines Gewichtes beträgt. Bestimmen Sie die Zeit vom Beginn der Bremsung bis zum Stillstand, sowie die Strecke, die er während des Bremsvorgangs zurücklegt, wenn er zu Beginn eine Geschwindigkeit von 72 km/h innehatte! H..
Ein Fahrzeug, dass sich mit einer konstanten Geschwindigkeit von 20 m/s bewegt, befindet sich 33 m vor einer Mauer, als der Fahrer mit Wucht auf die Bremse tritt. Der Wagen prallt 3 s später auf die Mauer. a) Wie groß ist die konstante Beschleunigung des Wagens während der Bremsvorgangs? b) Wie schnell bewegt sich der Wagen im Augenblick des..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Physik Bremsvorgang zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!