Menu schließen

Phasenmodell



6 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Modelle, Psychoanalysen und wichtige Personen Pädagogik > Arbeitsgebiete > Modelle, Psychoanalysen und wichtige Personen


2 Dokumente zum Thema Phasenmodell:

Zusammenfassende Übersicht über die Entwicklung der moralischen Urteilsfähigkeit nach Kohlberg. Enthält: - Grundannahmen für Kohlbergs Entwicklungsvorstellung - Kohlbergs 6 Stufen der Moralentwicklung (Stufenmodell) - Die kognitive Entwicklung (Piaget) als Vorraussetzung - Pädagogische Konsequenzen - Schulpraktische Konsequenzen (Dilemma-Diskussionen, Just-community-Schulen) (604 Wörter)
Kurze und teileweise sehr oberflächliche Zusammenfassung des Phasenmodells nach Erik H.Erikson, welches aus seiner psychosozialen Sicht von Entwicklung und Identitätsbildung resultiert. Die Einzelnen Phasen werden kurz und knapp beschrieben und somit der Weg zur Identität dargestellt den jedes Individuum durchlebt. Als Wiederholungsgrundlage durchaus geeignet und richtig, es fehlen jedoch wichtige Details. (262 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Phasenmodell:

Hallo :) Ich suche Vor- und Nachteile von Eriksons 8-Phasenmodell. Als Nachteile hab ich bis jetzt, dass es ungelöste Fragen und Schwachpunkte in seiner Theorie gibt, und, dass seine Theorie in höheren Lebensabschnitten unbrauchbarer wird. Hat jemand von euch noch Ideen? Besonders auch positive.. Vielen Dank schonmal ;)
ich bräuchte ganz dringend ein phasenmodell der französischen revolution und die gründe für napoleons aufstieg zur alleinherrschaft und die ursachen seines scheiterns. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
Ich lese gerade einen Text über Das Narzissmus Konzept von Sigmund Freud. Beschäftigt habe ich mich gerade mit dem Phasenmodell und dieses auch verstanden. Nun kam ich aber zum energetischem Modell und verstehe nicht ganz was damit gemeint ist. Könnte mir jemand mit eigenen Worten erklären was hiermit gemeint ist : Ein energetisches Mod..
Hi, das geht hier eher an die Pädagogen. Also wahrscheinlich kennen viele von euch das Modell der "Krisen-" Entwicklung nach Ericson. Dieser war ja Anna Freuds Schüler, sodass es lohnenswert ist, ihr Phasenmodell der Kindesentwicklung gegenüber zustellen. Meine Frage ist nun, worin die Unterschiede liegen. Ich hätte spontan als erstes Anmer..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Phasenmodell zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!