Menu schließen

Phaedrus fabeln



12 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 10 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Phaedrus - Fabulae (Fabeln) Latein > Phaedrus - Fabulae (Fabeln)


2 Dokumente zum Thema Phaedrus fabeln:

Über das Leben, die Fabeln und das Nachwirken des Phaedrus. (160 Wörter)
Es ist eine der Fabeln die Phaedrus in seinen 5 Büchern geschrieben hat! Sie ist sowohl auf Latein als auch mit deutscher Übersetzung. Man kann zuerst mit den Vokabelhilfen, die darin enthalten sind versuchen sie alleine zu bearbeiten und wenn man doch nicht weiterkommt,könnt ihr euch an der Übersetzung laben. Phaedrus, der seinerzeit ein unerkannter Fabeldichter war, obwohl er sehr beeinflussende Fabeln geschrieben hat, zeigt wie man mit einfachen und klaren Worten ausdrucksstarke Texte schreiben kann! (183 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Phaedrus fabeln:

Welche Fabeln des Phaedrus sind die bekanntesten? So ungefähr 10 Stück. (Bitte nur Namen nennen) Mfg
Sers, kennt jemand eine Zusammenfassung von ALLEN Phaedrus Fabeln? Am besten übersichtlich :> Schreibe in 2 Tagen ne Arbeit über irgendeine Phaedrus Fabel mit 12-16 Zeilen. Hilfe wäre ganz n1 :p
Hi, kennt wer von euch eine oder mehrere Fabeln von Phaedrus, wo ein Hund vorkommt? mfg Vici
Ich habe interpretations fragen zu der Fabel Lupus ad canem von meiner Lehrerin bekommen diese kann ich leider nicht beantworten bitte um hilfe. Hier die Fragen : 1.Unterscheide die Fragetypen in den Versen 1 und 4f. 2.Um welchen Genitiv handelt es sich bei (tantum) corporis ( V.5) bzw. bei (custos) liminis ( V.9)? 3.Was gibt der Ablativ bei q..
Hi! Ich habe morgen Latein Klausur und eines der Themen ist Phaedrus bzw dessen Fabeln. Unsere Lehrerin hat gemeint, wir sollen uns den Imperativ, die Partizipien, Gerundium/gerundif & den ACI ansehen. Es muss nicht alles in der Fabel vorkommen, hätte jemand eine Idee welche Fabel das sein könnte? Wäre echt dankbar!
Ich habe demnächst eine GFS und muss dazu Fragen beantworten über eine Fabel von Phaedrus. Es ist die allererste also der Prolog Wenn mir jemand helfen kann bei den Fragen wäre das sehr gut Die Fragen lauten: 1. Wie sieht Phaedrus seine Rolle als Dichter im Vergleich zu Aisop? 2. Welche Fabelstoffe erwarten wir in den Fabeln des Phaedrus? ..
Hallo! Kennen Sie zufällig Fabeln mit 84 Wörtern, wäre ganz dringend. Am ehesten von Phaedrus.
Hey. Ich suche eine Fabel von Phaedrus die nicht aus seinem ersten Buch ist und zwischen 10 und 12 Versen hat. Ich schreibe nächsten Montag eine Arebit über Fabeln und Phaedrus und das erste Fabelbuch von ihm haben wir vorliegen & aus diesem nimmt unsere Lehrerin keine Fabel. Waär cool wenn ihr ein paar Texte kennt und mir vllt einen Link schick..
Ich habe nen Text bei dem ich ne Frage beantworten soll die sich auf Fabeln von Phaedrus beziehen aber ich versteh ein Wort nicht. Könnte mir des jemand erklären? Frage: Welche Fabelstoffe erwarten wir in den Fabeln des Phaedrus? Das Wort Fabelstoffe versteh ich nicht was ist damit gemeint? Danke schonmal im Voraus...
greeeeetz! tja, ich bins ma wieder! un ich brauch ma wieder eure hilfe!^^ *lol* un zwar such ich ne seite, wo`s ganz viele fette übersetzungen von phaedrus fabeln gibt! ich brauch so ziemlich jede übersetzungm, also wär nen nettn link auf lager hat oder ma irgendwann in dunkeln zeitn sowat übersetzen musste, der helfe! büdde! wäre voll wichtig! sch..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Phaedrus fabeln zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!