Menu schließen

Pflanzenzelle



30 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 23 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Pflanzliche Zellen Biologie > Pflanzen (Botanik) > Pflanzliche Zellen


7 Dokumente zum Thema Pflanzenzelle:

Auf dieser Homepage ist alles wichtige zu den Biologie-Themen aus der Jahrgangsstufe 11 zu finden 1.Tier-und Pflanzenzellen 2.Proteine 3.Enzyme 4.Zellulare Transportvorgänge 5.Zellmembran
In diesem Dokument werden die Funktionen der einzelnen Bestandteile der pflanzlichen und tierischen Zelle beschrieben. (378 Wörter)
Diese Datei beinhaltet Bilder und Bestandteile der Tier- und Pflanzenzelle. Der Vergleich von Tier- und Pflanzenzelle ist auch vorhanden.
-> Vorkommen und Bau der Pocyte und Eucyte Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung mit Erläuterungen zu den wichtigsten Begriffen. (1 Setíte) (159 Wörter)
Klausurvorbereitente Zusammenfassung über Bau, Funktion, Fortpflanzung und Vergleichen zwischen Tier- und Pflanzenzelle. (518 Wörter)
Stichpunktartige Hausaufgabe im Fach Biologie zum Thema "Stofftransport". Gliederung: 1. passiver Stofftransport a)Diffusion b)Osmose bei Pflanzen und Tieren c)Plasmolyse 2. aktiver Stofftransport 3. Wachstum der Zellen a)Tierzellen b)Pflanzenzellen c)Mitose (Biologie, ) (696 Wörter)
Es werden die bestandteile der pflanzlichen Zelle im Detail beschrieben: Vakuole, Chloroplasten, Zellwand, Lysosomen (423 Wörter)

23 Forumsbeiträge zum Thema Pflanzenzelle:

Hi, ich heiße Hanna und bin in der 7. Klasse. In Bio habe ich eine Aufgabe, die ich nicht ganz verstehe. Die lautet: "Die Abbildung A stellt eine tote Zelle (Pflanzenzelle)dar. Nimm Stellung zu dieser Aussage". Kannst du mir da weiterhelfen?
Hallo Community, ich hätte da 1-2 Fragen zu der Pfeffersche Zelle (Osmose - Modell). 1. Was ist die Beziehung zwischen den beide, stelle die entsprechenden Teile gegenüber. Als Überlegung hatte ich folgendes aufgeschrieben: Zellwand - Tonzylind Zellmembran - semipermeable Membran Zytoplasma/Zellsaftvakuole - konzentrierte Zuckerlösun 2. Sc..
Weiß vieleicht einer von euch was die funktionen der plasmodesmen in der pflanzenzelle sind?bitte hinschreiben......danke!mfg hase
Ich soll verschiedene Pflanzenzellen aufzeichnen und die Merkmale nennen... also entweder steh ich aufm Schlauch oder ich bin blöd, aber ich versteh net was meine Lehrerin will...
hallo na alles klar bei euch? brauche eure hilfe muss die pflanzenzelle beschreiben und die funktionen der bestandteile schreiben habt ihr vllt etwas dazu ? na danke eure kirmizigul17
jemand ein paar Unterschiede bei der Zellform, Zellwachstum und die Zellteilung bei Tier- und pflanzenzellen nennen? :danke: im Vorraus:dance:
Hallo ihr lieben, ich bräuchte eure Hilfe und zwar in Bio LK eigentlich bin ich ziemlich gut in Bio aber diese eine Aufgabe kann ich nicht beantworten. Es geht darum das wir ein Wort mit 9 Buchstaben finden sollen.So sieht das dann aus _ _ _ _ _ _ _ _ _ Dieses Wort bezieht sich auf das hier: Bausubstanz der Pflanzenzelle. Danke schön i..
Eine Reise durch die Pflanzenzelle
Wie sieht ein Steckbrief zur Pflanzenzelle aus?
Vergleichen Sie Tier-und Pflanzenzelle hinsichtlich des Stoffwchesels.
Hallo! Es geht um den Aufbau von Zellen und um den genauen Ort der Interzellulare. Wo befindet sie sich im Schema einer Pflanzenzelle?
nabend, also ich muss folgende frage beantworten: In welchen Grundbausteinen der Pflanze kommen folgende Elemente vor: Sauerstoff, Kohlenstiff, Wasserstoff, STickstoff, Kalium, Calcium, Phosphor, Magnesium, Schwefel, Chlor, Eisen, Mangan, Silicium, Aluminium, Spuren von Kupfer, Bor und Zink. Ich denke, es ist die Pflanzenzelle an sich. Wa..
Hi @all, könnte mir jemand mir bei den fragen helfen? 1.) wie gewinnen organismen Energie aus der Nahrung? 2.)Wo erfolgen Stofftransport und Informationsfluß innerhalb der zelle? 3,)Grüne BEstandteile einer Pflanzenzelle und ihre Aufgaben? 4.)Nenne 2 Zellbestandteile die nur in Pflanzenzellen vorkommen? 5.) Welche Zellbestandteile kommen ve..
Salzböden haben aufgrund ihres Salzgehaltes einen osmotischen Druck von häufig über 50 bar. Welches Problem ergibt sich hieraus für die Wasseraufnahme der Pflanzen (logisch - sie können kein Wasser mehr aufnehmen, weil das Bestreben zur Wasseraufnahme beim Boden wegen dem Druck größer ist) und wie könnte dieses Problem von den Pflanzen gelöst werde..
Wir haben im Biologie-Praktikum Versuche zu Osmose und Plasmolyse gemacht. Jetzt hab ich da zwei Fragen. 1. Warum ist Plasmolyse ein osmotischer Vorgang? 2. Welchen Nutzen hat die Pflanzenzelle von der Osmos? Über schnelle Hilfe wäre ich dankbar, da ich des Protokoll bald abegen muss! :)
Ist das eine Pflanzenzelle oder eine Tierzelle und warum?https://i.imgur.com/BHUkXjZ.jpg
hallo na alles klar bei euch? brauche eure hilfe muss die pflanzenzelle beschreiben und die funktionen der bestandteile schreiben -Endoplasmatisches retikulum -Ribosomen -zellkern choloroplasten habt ihr vllt etwas dazu ? na danke eure kirmizigul17
Also, dass die pflanzenzelle ihre form durch ihre zellwand behält habe ich jetzt mittlerweile verstanden...^^ aber wodurch erhält die tierzelle ihre form... die besitzt ja keine zellwand.... wär cool wenn ich ne antwort bekommen würde^^
Also, Morgen hab ich nen Test in Biologie und da muss man so Mikroskopieren und so... Jetzt wollte ich einmal fragen wie GROSS denn eine : a) Mundschleimhautzelle im Schnitt ist b)Zelle eines Zwiebelhäutchens im Schnitt ist c) Durchschnitt einer Pflanzenzelle ist d)Durchschnitt einer `Wasserpest` Zelle ist Bitte helft mi..
Die Aufgabe lautet: In der vorliegenden Pflanzenzelle soll aus dem Stoff A das Sekret B gebildet werden. (Die Info für A befindet sich im Kern, für den Vorgang ist Energie notwendig.) Und jetzt soll man sich die Stoffunwandlung beschreiben, die Zellteile mit ihren Funktionen und die Reihenfolge der Beteiligung der Organelle erklären... allerdin..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Pflanzenzelle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!