Menu schließen

Ozon



63 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 55 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ozon Erdkunde > Klima > Ozon
Thema: Umweltschutz, Klimawandel und Ozonloch Biologie > Ökologie > Umweltschutz, Klimawandel und Ozonloch
Thema: Fluorkohlenwasserstoffe Chemie > Grundlagen der Chemie > Fluorkohlenwasserstoffe
Thema: Umwelteinflüsse Chemie > Grundlagen der Chemie > Umwelteinflüsse


8 Dokumente zum Thema Ozon:

Eine sehr gelungene Facharbeit im Fach Englisch zum Thema Australien / Ozonloch. In der Facharbeit werden die Auswirkungen, die Ursachen und die gesamte Problematik dargestellt. Komplett mit Titelblatt, Quellenverzeichnis, etc... (3497 Wörter)
Referat im Fach Erdkunde zum Thema "Treibhauseffekt". natürlicher Treibhauseffekt (Ursachen, Beispiel, Prinzip, Folgen) antropogener Treibhauseffekt (Ursachen, Prinzip, Folgen) Auswirkungen Gegenmaßnahmen (1138 Wörter)
In dieser Datei werden die unterschiedlichen Aspekte in den Bereichen Umwelt-, Natur- und Klimaschutz aus verschiedenen Blickwinkeln erörtert. Die Aufgabenstellung erfolgte in einer Schulaufgabe im Fach Deutsch, da es sich dabei aber um Umwelt- und Naturschutz handelt, ist die Erörterung dem Fach Biologie zuzuordnen. (1979 Wörter)
behandelt das thema des treibhauseffektes; wie er zu stande kommt eca.
(FOLIEN:) Definition Ozone Hole What Is Ozone? Absorbed Radiation Reactions in the Stratosphere -> Animation How is the Ozone Measured? History of Ozone Hole Consequences Creation of Skin Cancer I Skin Cancer II Ozone Hole above Australia? Montreal Protocol
Es geht um den Ozonabbau in der Ozonschicht. Und um Klimakiller, wie die FCKW´s. Und es geht um das Ozonloch.
Dokument zur erläuterung des Ozones 1. Einleitung, 2. Atmosphäre der Erde, 3. Ozonchemie,Entstehung von Ozon, 4. Natürlicher Abbau von Ozon, 5. Ozonverteilung auf der Erde,Ozonloch, 6. Vorgänge in der Antarktis: PSC,FCKW's,Einwirkung auf das Ozon, 7. Entwicklung des Ozonlochs, 8. Montreal Protokoll,Zusammenfassung (994 Wörter)
Animierte PPP Einleitung (Gliederung),Atmosphäre der Erde,Ozonchemie,Entstehung von Ozon,Natürlicher Abbau von Ozon,Ozonverteilung auf der Erde,Ozonloch,Vorgänge in der Antarktis: PSC,FCKW's,Einwirkung auf das Ozon,Entwicklung des Ozonlochs,Montreal Protokoll,Zusammenfassung

55 Forumsbeiträge zum Thema Ozon:

könnt ihr mir bitte helfen chemieeeeeeeeeeeeee Aufgabe: 1 vergleiche die vorgänge in der ozonenschicht a) formuliere die spaltungsreaktion b)formuliere die spaltungsreaktion eines halogenkohlenwasserstoff-moleküls c)chlor atome wirken auf den zerfall von ozon molekülen als katalysator. formuliere das reaktionsschema. d)vergleiche die intens..
also.. ich hab hier ne Hausaufgabe.. - hab dazu auch verschiedene Seiten gesucht & gelesen.. aber irgendwie find ichs nicht so richtig.. und dass, was ich finde, versteh ich ueberhaupt nicht -sfz- ich hoffe, ihr koennt mir helfen :/ 1a. Formuliere die Ozon-Spaltungsreaktion. b. WIe bildet sich Ozon neu? Formuliere die Reaktionsgleichung. c. We..
ich verstehs nich :(( Nr.1 Berechne die morale Masse von a) Ozon (O3); m (O-Atom) =16 u b)Schwefeldioxid (SO2) c) Schwefel (S8); m (S-Atom)= 32 u Nr.2 Berechne die Masse der Stoffportionen a) 5,8 mol Aluminium; m (Al-Atom) =27 u b) 37 mmol Argon; m (Ar-Atom) =40 u c)45,5 kmol Gold; m (Au-Atom) =197 u Ergebnis + Erklärung bitte ! ..
soo... ich weiß zwar dass ihr bestimmt genauso wenig bock auf chemie habt wie ich aber ich hoffe trotzdem dass mir jemand ein bissel helfen kann :) also, ich hab folgende aufgaben: UV-Strahen werden von Ozon Molekülen absorbiert. Dabei zerfällt Ozon. 1) Formuliere die Spaltungsreaktion. 2) Wie bildet sich Ozon neu? Formuliere das Reaktionss..
Hallo^^ Also, ich muss im Rahmen für mein Seminarfach eine 5-seitige Hausarbeit aus dem Themenbereich "Chemie im Alltag" schreiben. Ich hatte erst vor Abbau von Ozon durch FCKW zu nehmen, doch leider hat mir das schon jemand weggeschnappt. Jetzt brauche ich ein neues Thema, mir will aber nichts rechtes einfallen. Bin dankbar für Vorschläge!
hi hab paar fragen an euch, 1- die durchschnittliche Ozonschichtdicke über der Nordhalbkugel beträgt nur 300DU. wie ist es zu erklären,dass sie sich tatsächlich auf über 30 km erstreckt? 2- welche eigenschaften von halogenalkanen führten zu ihren vielseitigen einsatz in technik und alltag? erkäutere dies kurz anhand von siedetemp., wärmeleit..
hey leute ich schreibe meine erste erdkunde klausur das alles muss ich wissen -treibhauseffekt -ozonproblematik -ozonloch -klimatologie -klimawandel -atmosphäre kann mir jemand helfen? Also was solte man alles wissen und was für fragen würde der lehrer stllen. kennt sich jemand da gut aus danke im vorrasu
Also ich sollte ja +ber Vorteile und nAchteile von Kernenergie schreiben jedoch ist meins ganz anders als das was mir jemand geschickt hat: Als Vorteile von Kernenergie werden immer gerne genannt: - Die höhere Kapazität gegenüber konventionellen Kraftwerken. Atomkraftwerke produzieren deutlich mehr Megawatt Strom als Kohle- oder Gaskraftwerke..
Hey Leutzzzzzzz. Habe am Freitag einen Vortrag über Ozon , ich muss ansprechen : *Eigenschaften *wie das Ozonloch ensteht
1)formuliere die reaktionsgleichung (nur summenformeln) für die bildung von Monochlorpentan aus pentan und chlor. 2)wieviele verschieden reaktionsprodukte können bei einer reaktion von ethan mit chlor theoretisch entstehen? 3.1)schreibe die struckturformel für monochlorethan. 3.2)weshalb lässt sich die haut damit örtlich betäuben? erkläre!..
heeey muss ein vortrag halten über ozon.was sind denn die positiven und ngeativen eigenschaften von ozon..? irgendwie blick ich nicht durch-.- danke
ozonmohleküle (03-Moleküle) bilden sich, wenn Sauerstoffmolekühle durch sehr energiereiche ultraviolette Strahlung (UV-C-Strahlung) gespaltet werden und sich die dabei gebildeten Sauerstoffatome jeweils mit einem Sauerstoffmolekül verbinden. Formuliere die reaktionsgleichungen für beide reaktionsschritte
Urlaub,Wohlstand,- Verkehrsunfälle- Frezeit-Ozonloch-Bildung-Atomunfälle-Kommunikationsmittel-Wasserverschmutzung-Armut in der 3 Welt Wäre Dankbar!
schreiben morgen ne klausur und brauch noch paar Übersetzungen: depletion of the protection ozone layer (= Erschöpfung der schützenden Ozonschicht?!?) environmental groups (= Umweltgruppen?!?) eco-warriors (= Umweltschützer?!?) und noch was: müssen morgen sicher paar sätzchen zur Umwelt schreiben.. könnt ihr mir paar Vokabeln geben, ..
Es kommmt von der Ozonloch, dadurch entsteht Uv Strahlung und je mehr strahlung entshet desto mehr wasserdampf gibt es in der atmosphäre, dadruch enteht Regen. Je mehr Regen es geben wird desto überschwemmter werden Die küste und dadurch entshet landwirtschaftliche nutzung und landwirtschaftlicher ertrag(führt zum Hunger). ist es soweit richtig..
Hallo, ich habe fünf Sätze, die ins Passiv gesetzt werden müssen. Vier sind fertig, da bitte ich um Kontrolle. Bei Satz 4, dem längsten, habe ich Probleme. Da bitte ich um Hilfe. Also: 1. Europeans made the first map of Australia. The first map of Australia was made by Europeans. 2. Australian Aborigines have always used bumerangs to hunt f..
Liebe E-hausis! ich brauche für die Schule ein paar Lösungsansätze bezüglich des Klimawandels Verminderung: 1. des Co2 Ausstoß 2.Lachgas Ausstoß 3.FCKW Ausstoß 4.Ozon Ausstoß Wäre echt net wenn ihr mir helfen könntet , da ich morgen eine Arbeit drüber schreibe
Kann jemand mit diesen sätzen was anfangen 1) die schädlichen Auswirkungen halogeniert Kohlenwasserstoffe auf die Atmosphäre beschreiben und erläutern(Stichwort Ozonloch) 2) das themengebiet der organischen Chemie vom Rest der Chemie abgrezen danke ist wichtig schreib bald klausur
Hey leute hab ne aufgabe auf und komme nicht klar damit, bitte um Hilfe! Ich habe 2 Punkte und soll die nach der richtigen reihenfolge zuordnen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! 1. zusätzlicher Treibhauseffekt 2. Ozonabbau in der Stratosphäre jetzt die punkte die ich zuordnen muss: Hunger, Verschiebung der Klimazonen, Kriege um Land und Nahr..
Halloo^^ Irgendwie habe ich zu diesen Themen nichts richtiges im Internet gefunden..hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Thx..;) Aufgabe 1): Informiere dich im Internet über die neuesten Entwicklungen bei den Halogenkohlenwasserstoffen. Aufgabe 2): Suche im Internet die neuesten Angaben zu Produktion und Verbrauch ozonabbauender Stoffe.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ozon zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!