Menu schließen

Ovid Ars Amatoria



13 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 12 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ovid - Ars Amatoria Latein > Ovid - Ars Amatoria


1 Dokumente zum Thema Ovid Ars Amatoria:

Tipps des Ovid für den Liebenden (Übersetzung, Metrik, Analyse) (526 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Ovid Ars Amatoria:

Hey Leute, Wer weiß wo ich gute Übersetzungen zu Ovids Werk: Ars Amatoria finden kann. Buch 1 und 2. Habe schon welche auf Latein 24 und Gutenberg Projekt gefunden. Die auf Gutenberg ist mir zu unstrukturiert, die von Latein 24 sind genau richtig aber da gibt es nicht so viele. Bräuchte eigentlich nur von wichtigen Textstellen die Überset..
Hallo zusammen =) aaalso,ich schreib morgen eine Lateinklausur (Stufe 11) über Ovid. Dran kommen wird ein Übersetzungstext aus der ars amatoria, Stilmittel und Fragen zum Text und Metrik. Mein Problem ist, dass ich mich mit Metrik überhaupt nicht auskenne (haben das Thema blöderweise erst kürzlich begonnen und ich war krank )= ) und frage mich, ..
Hi Leute, Guckt mal bitte ob ihr Fehler findet: Übersetzungstext: Ovid, ars amatoria III, 297 – 306 Titel: Reiz der Bewegung Omnibus his, quoniam prosunt, impendite curam. Discite femineo corpora ferre gradu: est et in incessu pars non contempta decoris. Allicit ignotos ille fugatque viros. Haec movet arte latus tunicisque fluenti..
Ich komme bei diesem Text nicht weiter, ich habe schon einiges übersetzt bis 271 aber da komme ich nicht weiter. Hier sind die übrigen Verse; vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Vere prius volucres taceant, aestate cicadae, Maenalius lepori det sua terga canis, femina quam iuveni blande temptata repugnet. Haec quoque, quam poteris cred..
Wir "lesen" Ovid Ars Amatoria. Nun sollen wir Metrik bestimmen (skandieren oder wie das heißt). Dafür haben wir auch die Regeln bekommen. Ein Hexameter besteht ja aus 5 Daktylen und 1 zweisilbigen Metrium, also insgesamt 17 Silben oder? Doch funktioniert das bei mir nie. So haben wir bspw. den folgenden Satz: Sed_ ti^ - bi^ nec_ fer_ - ro..
hey...ich schreibe am montag ne lateinklausur. Wir nehmen gerade das buch ,,ars amatoria" durch. Wisst ihr zufällig welcher text dran kommen könnte. unsere Lehrerin meinte es ist auch nen text mit ratschlägen,kann aber auch aus anderen büchern von ovid stammen.
Hi, habt ihr eine URL wo ich mir von Ovid die vollständigen Werke "Amores" und "Ars Amatoria" als PDF-Datei runterladen kann? Bei Google hab ich es schon versucht.... Paul
Ich schreibe morgen eine Lateinarbeit (Klasse 9), vermutlich über Ars Amatoria von Ovid, vll. den sogenannten Liebesbrief oder auch einen anderen Text, wahrscheinlich mit Ratschlägen. Es kann aber auch ein anderer Textabschnitt drankommen. Worauf soll ich bei Ovids Ars Amatoria besonders achten? Gibt es "Lehrerfavoriten", wie z. B. den "Liebesbrief..
Hat irgendwer die Übersetzung zu Ars Amatoria 2,297? Wäre echt Hilfreich, danke!
Ich suche gerade ganz verzweifelt übersetzungen zu Ovis "arms amatoria",finde aber bei Latein24.de nur manche Teile übersetzt,und sonst finde ich eigentlich nirgendwo Übersetzungen zu ovid... wisst ihr, wo du "ars amatoria" übersetzt ist?Bräuchte aus Buch 1 Vers 263-268 Vielen Dank
Hilfe! Wisst ihr, ob es irgendwo in den Weiten des Internets die Übersetzung des 3. Buches der Ars Amatoria von Ovid gibt? Bräuchte das echt dringlich! Danke schon mal für die Hilfe!
wir sollen nen text von ovid aus den ars amatoria übersetzen, aber ich kenn eine vokabel nicht. die steht auch nicht im langenscheidt oder im stowasser. venare...vllt bin ich auch einfach zu doof. kann mir jemand helfen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ovid Ars Amatoria zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!